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Fehler: USB Verbindung ohne Kabel?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von biggerbigboy, 08.10.2011.

  1. biggerbigboy, 08.10.2011 #1
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    Hallo zusammen,

    Ganz zu Anfang:
    Das Gerät, worum es hier geht, ist das von meiner Freundin.
    Und ich habe auch das S II schon etwas länger.

    habe vor kurzem einen Warehousedeal bei Amazon gekauft,
    heute ist das S II angekommen,
    sieht aus wie neu.

    Ich legte den Akku rein und das Handy schaltet sich alleine an,
    das übliche Ladesymbol wird angezeigt, aber zusätzlich blinkt da ein Warndreieck, das selbe wenn man nen anderen Kernel drauf hat, neben dem Akku mit sowas wie einem Thermometer.

    Ich habe mir dabei nichts gedacht und schalte das Handy ein,
    plötzlich zeigt es an das es eine USB Verbindung hätte.

    In der USB-buchse ist kein Span oder sonstiges zu sehen.

    Als ich das gerät ausgepackt habe, war es sehr kalt und ein wenig beschlagen, könnte es sein das vielleicht ein wenig Kondenswasser im Gerät ist?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schon mal

    MfG


    Update 1.:

    Ich habe den Akku meines S II eingelegt und es funktioniert, bis auf das automatische Einschalten.
    Mein S II hat keine Probleme mit dem Akku des "Neuen" S II meiner Freundin.

    Update 2.:

    Ich war nie gut in Deutsch, und gehe seit ein paar Jahren auch nicht mehr zur Schule ;).
    Trotzdem habe ich bestmöglich meine Rechtschreibfehler behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  2. Nightly, 09.10.2011 #2
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    Hallo,

    Dein Problem ist (offensichtlich weitaus größer, als Du momentan denkst...) -soweit man es inhaltlich aus deinem Gemurkse erfassen kann-nicht wirklich neu; ich habe mich auch wirklich redlich bemüht, deinen Kauderwelsch zu entschlüsseln, aber solange Du es nicht in Betracht ziehst, deinen Text zu überarbeiten und in ordentlichem Deutsch (Grammatik, Interpunktion, beides tut nicht weh ..) zu verfassen, sehe ich keinen Grund, dir ein paar Tipps zu geben, wie man das Problem lösen kann.

    ...heute ist offensichtlich Tag der Bildungselite :thumbup:



    MfG

    Nightly


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    joe-02 bedankt sich.
  3. Drielander, 09.10.2011 #3
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    nur heute?

    Ich finde es schon heftig, was hier manchmal den anderen Lesern zugemutet wird.
    Ich bin auch nicht der Tipper vor dem Herrn mit meinem 2-Finger-Adler-System und haue etliche Mal neben die Tasten. Aber ich lese zumindest via Vorschau Korrektur - allein aus Respekt den Kollegen gegenüber (selbst da übersehe ich schon mal was und korrigiere halt nach)

    Man sollte im Grunde jegliche Hilfestellung verweigern, wenn derlei Geschreibsel abgeliefert wird. Vielleicht führt das zu besserm Schreibstil, zu dem Jeder fähig sein sollte.
     
  4. Peter Griffin, 09.10.2011 #4
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    Ich wette ein Sixpack Bier, dass das Gerät Feuchtigkeit abbekommen hat.
     
  5. aspire77, 09.10.2011 #5
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    Nein hat es nicht, das ist sogar ein bekanntes Problem ;)
     
  6. biggerbigboy, 09.10.2011 #6
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    Ich hoffe das Bild ist zu sehen was ich angehängt habe.

    Ich habe gerade nochmal versucht den Akku zu wechseln, ohne Erfolg.
     

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  7. Nightly, 09.10.2011 #7
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    Hallo,


    erst mal Danke fürs Text überarbeiten, für diese Augenkrebsprävention erntest Du allgemein hier sicherlich einige Sympathiepunkte. :thumbup:

    Deinen Beschreibungen nach war das Gerät bei Lieferung "beschlagen"; ich frage hier nicht, wie man dann noch auf die Idee kommen kann, das Gerät trotzdem einzuschalten. :rolleyes2:
    Alleine das innenseitig Kondensat aufweisende Gerät wäre ein Grund gewesen, dies sofort per Kamera zu dokumentieren und direkt beim Verkäufer zu reklamieren. :mellow:


    Wie erwähnt ist dieses Phänomen bekannt, ich kenne ein paar Lösungsansätze für dieses Problem, diese können, müssen aber nicht funktionieren:

    Lt. Samsung wäre ein Handware oder Softwarefehler möglich; sicher also deine Daten und führe einen "Factory Reset aus (zurücksetzen auf Werkeinstellung, alle persönlichen Daten werden gelöscht).
    Nachdem dein Gerät gerootet ist, wäre auch denkbar, dass da jemand an der Firmware herumgemurkst hat ...

    Feuchtigkeitsschaden: --- > s.O.; Reklamation.

    - USB Buchse defekt: in diesem Fall bliebe dir nur, deine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen; schließlich hast Du das Gerät nicht als defekten Ersatzteilspender gekauft. Um die Fehlerquelle einzugrenzen, könntest Du

    Variante 1: den Akku an deinem 2. Galaxy vollständig entleeren und dann an deinem Problem Gerät testen. Kann der Akku so nicht geladen werden, ist die USB-Buchse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt oder "überbrückt".
    Variante 2: den Akku an deinem 2. Galaxy übers Ladekabel (nicht über USB)vollständig laden,dann in dein Problem Gerät einlegen und Akku Kalibrierung ausführen.



    - "short fused USB Port" Problem:

    tritt öfter mal auf; hierbei wird die "Kontaktplatte" (aus welchen Gründen auch immer) beim einstecken des USB Kabels verschoben und überbrückt, man produziert unabsichtlich einen "Kurzschluss".

    Workaround: (leider nur Gemurkse...)
    Wenn man auf die Steckdose schaut, (das SGS II mit dem Display nach oben haltend) ist die Kontaktplatte ganz nahe am unteren USB-Buchse; diese Platte kann man vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher sachte etwas nach oben (nicht zuviel, da sonst mit dem Micro USB-B Stecker Probleme geben könnte) schieben. Anwendung natürlich auf eigenes Risiko.

    -USB-Port verschmutzt: reinige den Port mit einem Druckluftspray; achte hierbei aber darauf, ein reines Druckluftspray ohne jegliche Zusätze zu verwenden; .

    - Akku ist "breit" bzw. USB Kabel ist defekt (oder nicht für das Gerät geeignet) :
    Ein neuer Akku/bzw. ein Original Samsung USB Kabel muss ran; simpel und hart gesagt...


    All diese Tipps haben anderen Usern schon zur Problemlösung verholfen; letztlich können, müssen sie aber nicht funktionieren. Nachdem Du das Gerät erst gekauft hast, würde ich erst einmal den Reklamationsweg empfehlen, bevor Du selbst nochmals Geld investierst und das Gerät ggf. "verbastelst".

    MfG

    Nightly
     
    Slasher73 bedankt sich.
  8. biggerbigboy, 09.10.2011 #8
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    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich kann die Sachen leider erst im verlauf der Woche testen, da meine Freundin nicht da ist.
    Aber mir ist noch etwas aufgefallen, der Akku entleert sich sehr schnell.
    Und merkwürdig ist auch, dass es nicht so große Probleme hat mit meinem Akku.
    Wie gesagt, mit meinem hat sie nur das Problem, dass es sich von alleine einschaltet und einen hohen Akkuverbrauch.
    Mit dem Akku in meinem ist alles ganz normal.

    Ich habe auch mal unten in den USB geguckt und mit meinem verglichen, dabei ist mir aufgefallen das bei meinem, neben der Kontaktleiste, jeweils ein "metallischer Kreis" auf beiden Seiten zu sehen ist. Bei dem S II meiner Freundin nur auf einer Seite.
     
  9. Nightly, 09.10.2011 #9
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    ...wäre es mein Gerät, würde ich reklamieren;alleine das Kondensat wäre mehr als Grund genug dafür.
     
  10. biggerbigboy, 09.10.2011 #10
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    Danke, nur habe ich ein Problem, ich konnte es nicht sein lassen und habe ein anderes Rom geflasht, weil ich dachte der Fehler wäre dann behoben.
    Kann ich einfach zurück flashen?
    Der Counter wird ja dann nicht resetet oder?
     
  11. Nightly, 09.10.2011 #11
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    :bored: ..sorry, aber offensichtlich bist Du "sehr schmerzbefreit" :ohmy: ?????

    Dein Galaxy spackt schon seit dem ersten Tag und Du pappst noch aus Langeweile trotz deinem tech. Problem ne andere Firmware drauf ?

    :mellow:...egal .., deine Kohle, dein Gerät ... ^^

    .falls du gerootet hast: nicht ohne JIG ... so langsam sehe ich deine Gewährleistungsansprüche flöten gehn ...



    MfG

    Nightly




    ...keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    .: Ich kaufe gebrickte Galaxy SII :D :.
     
  12. biggerbigboy, 10.10.2011 #12
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    Konnte man denn den Counter nicht anders zurücksetzten?
    Dann würde ich das Original Rom drauf machen und zurück schicken.

    Achso, ich hatte Amazon deswegen angeschrieben, die boten mir 30,- oder ich sollte es zurück schicken.
     
  13. don-omar, 10.10.2011 #13
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    du kannst en counter mit einem USB-JIG zurücksetzen.
    dabei ist egal ob custom F. oder O.F.
    wenn der counter auf 0 ist dann kannst du das Gerät locker einschicken
    mfg
     
  14. biggerbigboy, 10.10.2011 #14
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    Vielen dank, habe gerade ein Kabel bestellt.
     
  15. Nightly, 10.10.2011 #15
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    ...30 € = ? ... ein guter Deal (für Amazon)....

    Den Counter kann man nur per JIG resetten; schon mal nachgesehen, wie hoch der Counter bei deinem Galaxy geklettert ist ? :)
     
  16. biggerbigboy, 10.10.2011 #16
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    Konnte man den Counter nicht im Downloadmode sehen?
    Wenn ich im Downloadmode boote, wird mir nur angezeigt: "Downloading, do not turn off" , so oder so ähnlich. Ich meine das sah mal anders aus, bzw es kam ja noch die Bestätigung eignetlich vorher, wo man mit Vol+ bzw. Vol- bestätigen musste.
     
  17. don-omar, 10.10.2011 #17
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    das ist unterschiedlich:
    a) in den downloadmode gehen wenn das handy läuft (powerbutton)
    b) drei tasten kombination

    bei b) kannst du den counter sehen.
     
  18. biggerbigboy, 10.10.2011 #18
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    Ahaaaa, jetzt geht es, also bei meinem, nicht dem Defekten, steht 9 counts.
    Muss ich später mal gucken bei dem von meiner Freundin.
     
  19. Nightly, 10.10.2011 #19
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    9 Counts ? ^^

    ... das sind exakt 9 Counts zuviel für einen Garantieanspruch ^^ :D
     
  20. biggerbigboy, 10.10.2011 #20
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    Die neun sind ja auf meinem eigenen, das läuft ja 1A, es geht ja um das von meiner Freundin, da kann ich erst in 45 min nachschauen.
    Aber da sollte ja eigentlich nur 1 count stehen, ich habe ja nur 1 mal geflasht.
    Oder zählt der auch mit wenn ich einen Kernel oder Theme flashe?
     

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