Fehler: USB Verbindung ohne Kabel?

biggerbigboy schrieb:
Die neun sind ja auf meinem eigenen, das läuft ja 1A, es geht ja um das von meiner Freundin, da kann ich erst in 45 min nachschauen.
Aber da sollte ja eigentlich nur 1 count stehen, ich habe ja nur 1 mal geflasht.
Oder zählt der auch mit wenn ich einen Kernel oder Theme flashe?

Siehe SuFu :D
 
es ich doch alles halb so wild:
Besorg dir hier aus dem Forum einen USB-JIG, der den counter auf 0 setzt
damit wäre das Problem beseitigt
 
Nightly schrieb:
:bored: ..sorry, aber offensichtlich bist Du "sehr schmerzbefreit" :ohmy: ?????

Dein Galaxy spackt schon seit dem ersten Tag und Du pappst noch aus Langeweile trotz deinem tech. Problem ne andere Firmware drauf ? ....

Aaaahh - einfach göttlich!

Es ist doch immer wieder ein Vergnügen, diese Beiträge der "Spezialisten" zu lesen (und natürlich die nachfolgenden Kommentare der Experten :D), wenn sie Schieflage mit ihren Handys haben und nicht weiter wissen, aber statt abzuwarten die Finger dennoch nicht ruhig halten und meinen, die "Arznei" dann noch selbst verschreiben zu können. :thumbup:
 
So, vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Das Kabel zum zurücksetzten ist da, hat alles geklappt.
Jetzt muss ich nur noch die Ori Firmware flashen, kann mir vllt jemand kurz sagen welche die Aktuellste in Deutschland ist?
 
Vielen Dank
 
Nightly schrieb:
Hallo,


erst mal Danke fürs Text überarbeiten, für diese Augenkrebsprävention erntest Du allgemein hier sicherlich einige Sympathiepunkte. :thumbup:

Deinen Beschreibungen nach war das Gerät bei Lieferung "beschlagen"; ich frage hier nicht, wie man dann noch auf die Idee kommen kann, das Gerät trotzdem einzuschalten. :rolleyes2:
Alleine das innenseitig Kondensat aufweisende Gerät wäre ein Grund gewesen, dies sofort per Kamera zu dokumentieren und direkt beim Verkäufer zu reklamieren. :mellow:


Wie erwähnt ist dieses Phänomen bekannt, ich kenne ein paar Lösungsansätze für dieses Problem, diese können, müssen aber nicht funktionieren:

Lt. Samsung wäre ein Handware oder Softwarefehler möglich; sicher also deine Daten und führe einen "Factory Reset aus (zurücksetzen auf Werkeinstellung, alle persönlichen Daten werden gelöscht).
Nachdem dein Gerät gerootet ist, wäre auch denkbar, dass da jemand an der Firmware herumgemurkst hat ...

Feuchtigkeitsschaden: --- > s.O.; Reklamation.

- USB Buchse defekt: in diesem Fall bliebe dir nur, deine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen; schließlich hast Du das Gerät nicht als defekten Ersatzteilspender gekauft. Um die Fehlerquelle einzugrenzen, könntest Du

Variante 1: den Akku an deinem 2. Galaxy vollständig entleeren und dann an deinem Problem Gerät testen. Kann der Akku so nicht geladen werden, ist die USB-Buchse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt oder "überbrückt".
Variante 2: den Akku an deinem 2. Galaxy übers Ladekabel (nicht über USB)vollständig laden,dann in dein Problem Gerät einlegen und Akku Kalibrierung ausführen.



- "short fused USB Port" Problem:

tritt öfter mal auf; hierbei wird die "Kontaktplatte" (aus welchen Gründen auch immer) beim einstecken des USB Kabels verschoben und überbrückt, man produziert unabsichtlich einen "Kurzschluss".

Workaround: (leider nur Gemurkse...)
Wenn man auf die Steckdose schaut, (das SGS II mit dem Display nach oben haltend) ist die Kontaktplatte ganz nahe am unteren USB-Buchse; diese Platte kann man vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher sachte etwas nach oben (nicht zuviel, da sonst mit dem Micro USB-B Stecker Probleme geben könnte) schieben. Anwendung natürlich auf eigenes Risiko.

-USB-Port verschmutzt: reinige den Port mit einem Druckluftspray; achte hierbei aber darauf, ein reines Druckluftspray ohne jegliche Zusätze zu verwenden; .

- Akku ist "breit" bzw. USB Kabel ist defekt (oder nicht für das Gerät geeignet) :
Ein neuer Akku/bzw. ein Original Samsung USB Kabel muss ran; simpel und hart gesagt...


All diese Tipps haben anderen Usern schon zur Problemlösung verholfen; letztlich können, müssen sie aber nicht funktionieren. Nachdem Du das Gerät erst gekauft hast, würde ich erst einmal den Reklamationsweg empfehlen, bevor Du selbst nochmals Geld investierst und das Gerät ggf. "verbastelst".

MfG

Nightly

Besten Dank für die Tips. Besonders Der Tip mit dem Schraubenzieher hat genau das Problem bei meinem S2 gelöst :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.497
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten