1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehleranalyse - Tipps & Methoden

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von X-cellence, 12.04.2012.

  1. X-cellence, 12.04.2012 #1
    X-cellence

    X-cellence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo zusammen,

    habe hier im Forum fleißig mitgelesen, da ich selbst plane mir ein One X anzuschaffen.
    Ein bisschen haben mich die ganzen hier erwähnten Probleme jedoch schon abgeschreckt. Aber mal abwarten, das wird hoffentlich noch! ;)

    Wie ich lesen konnte sind hier einige sehr bewandert mit dem aufspühren von Fehlern und Defekten.
    Daher wollte ich mal fragen wie ihr eure neuen Smartphones unter die Lupe nehmt.
    Ich denke, das könnte ganz nützlich für unerfahrenere User sein, eure Erfahrungen und Methoden übersichtlich in einem Thread zu lesen.



    Wie findet ihr z.B. Pixelfehler? Gibt es dazu empfehlenswerte Apps?
    Wie sieht man am einfachsten ob sich Staub unterm Display befindet?

    Auf welchen Hintergründen seht ihr obs flackert?
    (Wie ja schon oft hier erwähnt auf grauen hintergründen. Wie: http://timri.de/flimmern.jpg)

    Wie prüft ihr ob der NFC Chip funktioniert?
    (Vorallem, wenn ihr noch keine Tags habt.)

    Bewegungssensor und Umgebungsmikrofon lassen sich schätze ich mal einfach über Spiele und Telefonieren kontrollieren.



    Und und und...

    Hoffe das interessiert auch noch andere als nur mich! :)
     
    Johhnnyy bedankt sich.
  2. fastjr, 12.04.2012 #2
    fastjr

    fastjr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Für Pixelfehler gibt es genug Apps, einfach "pixel" suchen. Und gute Augen sollte man haben bei der Auflösung.

    Für die ganzen Sensoren gibt es ja *#*#3424#*#* zum testen.
     
  3. r00bst3r, 12.04.2012 #3
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Genau das habe ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben. Würde auch gerne wissen wie ihr das testet oder woher ihr wisst das ein Fehler jetzt ein Fehler ist

    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
     
  4. X-cellence, 19.04.2012 #4
    X-cellence

    X-cellence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hat jemand eine App-Empfehlung was die Pixelfehlersuche betrifft?
    Mit Marketlink wäre Spitze! :)

    Außerdem habe ich jetzt öfters gelesen, dass "Battery Monitor" ganz gut sein soll? Kann mir jemand dazu vielleicht auch den Link schicken? Weil ich hatte letztens 2 gleichnamige (aber verschiedene Entwickler) gefunden und wusste nicht welche ich jetzt installieren soll. :huh:
     
  5. Master48, 19.04.2012 #5
    Master48

    Master48 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Mit Dead Pixel Test könnt ihr es testen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc analytikmethode