Fehleranalyse - Tipps & Methoden

X

X-cellence

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

habe hier im Forum fleißig mitgelesen, da ich selbst plane mir ein One X anzuschaffen.
Ein bisschen haben mich die ganzen hier erwähnten Probleme jedoch schon abgeschreckt. Aber mal abwarten, das wird hoffentlich noch! ;)

Wie ich lesen konnte sind hier einige sehr bewandert mit dem aufspühren von Fehlern und Defekten.
Daher wollte ich mal fragen wie ihr eure neuen Smartphones unter die Lupe nehmt.
Ich denke, das könnte ganz nützlich für unerfahrenere User sein, eure Erfahrungen und Methoden übersichtlich in einem Thread zu lesen.



Wie findet ihr z.B. Pixelfehler? Gibt es dazu empfehlenswerte Apps?
Wie sieht man am einfachsten ob sich Staub unterm Display befindet?

Auf welchen Hintergründen seht ihr obs flackert?
(Wie ja schon oft hier erwähnt auf grauen hintergründen. Wie: http://timri.de/flimmern.jpg)

Wie prüft ihr ob der NFC Chip funktioniert?
(Vorallem, wenn ihr noch keine Tags habt.)

Bewegungssensor und Umgebungsmikrofon lassen sich schätze ich mal einfach über Spiele und Telefonieren kontrollieren.



Und und und...

Hoffe das interessiert auch noch andere als nur mich! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy
Für Pixelfehler gibt es genug Apps, einfach "pixel" suchen. Und gute Augen sollte man haben bei der Auflösung.

Für die ganzen Sensoren gibt es ja *#*#3424#*#* zum testen.
 
Genau das habe ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben. Würde auch gerne wissen wie ihr das testet oder woher ihr wisst das ein Fehler jetzt ein Fehler ist

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hat jemand eine App-Empfehlung was die Pixelfehlersuche betrifft?
Mit Marketlink wäre Spitze! :)

Außerdem habe ich jetzt öfters gelesen, dass "Battery Monitor" ganz gut sein soll? Kann mir jemand dazu vielleicht auch den Link schicken? Weil ich hatte letztens 2 gleichnamige (aber verschiedene Entwickler) gefunden und wusste nicht welche ich jetzt installieren soll. :huh:
 
Mit Dead Pixel Test könnt ihr es testen!
 

Ähnliche Themen

Webfreak1975
  • Webfreak1975
Antworten
2
Aufrufe
825
Webfreak1975
Webfreak1975
Zurück
Oben Unten