1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlercode 120

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von manne371, 09.03.2012.

  1. manne371, 09.03.2012 #1
    manne371

    manne371 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Wenn ich auf meinem Smartphone Simvalley SPX-5 Apps runterladen und speeichern möchte,geht es mit einemmal nicht mehr,es erscheint jedesmal "Fehlercode-120".Bisher konnte ich alle Apps speichern.
    Was muß ich machen,damit das wieder funktioniert?
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Gibt es ein Verzeichnis,wo all diese Fehlercodes beschrieben sind?
     
  2. Kev, 09.03.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ins entsprechende Geräteforum verschoben.
     
  3. BaronThoran, 29.07.2012 #3
    BaronThoran

    BaronThoran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Ich habe seit eben leider den gleichen Fehler - jede Installation aus dem Play Store bricht nach dem Runterladen mit dem Fehler -120 ab.
     
  4. Odakim, 29.07.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    SPX-5 EDGE, Root, Link2SD, über WLAN neues 26MB-Spiel und 6 "alte" Updates: keinerlei Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  5. Bruckenputzpepi, 30.07.2012 #5
    Bruckenputzpepi

    Bruckenputzpepi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.01.2012
    War bei mir auch so, aber nachdem ich alle von mir installierten Apps auf die eingelegte Speicherkarte verschoben habe funktioniert es wieder wie es soll.

    Ab und zu lässt sich in letzter Zeit so manches Update aus Platzmangel nicht installieren, wobei das Problem leicht zu lösen ist indem man unter Einstellung/ Anwendungen/ Anwendungen verwalten/ bei zwei drei verschiedenen Apps die dort angesammelten alten Daten löscht und dadurch im Speicher wieder Platz macht, bei mir sind das dann regelmäßig die Zeitungsapps und noch andere welche bei jedem Start sowieso die neuesten Daten runter laden (Öffnungszeiten / Wetter usw) wo ich die alten Daten lösche

    Gruß aus Wien
    Bpp
     
  6. T-Mobile.Pulse, 30.07.2012 #6
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    Ich muss sagen das ich mit LINK2SD am besten gefahren bin. Alles kann auf die Speicherkarte und wenn man nicht zu viel "rumspielt" mit den System-Apps klappt auch alles einwandfrei.

    Hatte zuerst einiges "versucht" ohne Hand und Fuß dabei den Speicher total durcheinander gebracht. Danach lief nichts mehr wie gewollt. Aber nach einer Rückstellung auf die Werkseinstellung und nochmaligen "Vorsichtigen" updates der Apps und erst dann das Link2SD installiert und nun läuft alles super.

    Anscheinend ist es dann auch egal was installiert wird und was wie wo zugreifen will. Viele Apps scheinen ja nicht zu laufen laut diversen Einträgen der Anwendungen, aber bei Link2SD geht dem immer ;-)

    PS: Auch Systemnahe Anwendungen funktionieren, aber wenn bei einem Neustart der Launcher auf der SD-Karte ist und das Handy per USB verbunden wird kann es sein das sich alles aufhängt. Deshalb sollten Launcher und System nahe Dienste besser nicht auf die Karte verschieben.
     

Diese Seite empfehlen