1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlercode 7 bei installieren von ROMS (status 7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von No_Name_ACC, 24.02.2012.

  1. No_Name_ACC, 24.02.2012 #1
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Hallo, ich habe ein gerootetes Incredible s mit dem Rom RunnyDrDroid_v2.0 (sense 3.5). Alledings wenn ich nun MiUi oder ICS installieren will, kommt ein Fehlercode (7), Installation aborted. Was kann ich machen, damit ich Muiu installieren kann? (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Version für mein Handy gedownloadet habe)

    Gruß Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  2. Fallwrrk, 03.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich hab den Thread mal in den Modding-bereich verschoben, da gehört es eher hin.

    Ich weiß ja nicht, ob das Problem überhaupt noch present ist, aber hast du die ROMs einfach mal neu runtergeladen bzw mal den MD5 verglichen? Wenn es einen Fehler beim Update gab, kommen die bescheuertsten Fehlermeldungen zu stande. Glaub mich, ich hatte schon alles. ;)

    mfg Marcel
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  3. strawberry, 03.03.2012 #3
    strawberry

    strawberry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ist mir auch schon passiert, was daran lag daß trotz scheinbar korrektem und vollständigen Download das ROM nicht vollständig war. Dies hat sich dann beim Prüfsummenabgleich bestätigt. Nach erneuten Download (und korrekter Prüfsumme :winki:) klappte die Installation!

    Grüße

    Frank
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  4. No_Name_ACC, 07.03.2012 #4
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Erstmal danke für die Antworten. Ich habe Miui erneut heruntergelden und es funktioniert leider immer noch nicht... Das gleiche Spiel wie davor. Wie kann ich die Prüfsumme überprüfen und woher weiß ich wenn sie die richtige Prüfsumme habe? :p

    Gruß Nico
     
  5. Piefke.one, 08.03.2012 #5
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Z.B. mit dem App ManD5 free

    Solltest Du nun das MIUI gern flashen wollen, dann am Ende vom ersten Post die ZIP herunterladen, anschliessend die Datei mit dem o.g. oder MD5-Checker deiner Wahl auslesen. Nun gleichst Du deine frisch ausgelesene Prüfsumme, mit der, unter dem DL-Link geposteten ab!

    Bei identischen Prüfsummen weißt Du, dass die Datei i.O. ist...Stimmen Diese nicht überein, ist die Datei evtl. beschädigt/unvollständig/etc.pp^^
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  6. No_Name_ACC, 08.03.2012 #6
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    okay dankeschön, ich werde es mal probieren :)

    okay da kommt jetzt die Prüfzumme 9a8a92059b9695f597a3e9c24e658692, diese stimmt überein. (immernoch Code 7)

    du meintest "dann am Ende vom ersten Post die ZIP herunterladen" - aber wo??

    Noch ein Paar Infos: Habe mit Vivo gerootet, HBOOT-6.13.1002, RADIO-3805.06.03.03_M eMMC-boot, 4EXTRecovery v2.1.0, aktuelles ROM RunnyDroid v2.0 by PVTeam
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  7. Piefke.one, 10.03.2012 #7
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Wie, aber wo!?
    Klick doch mal auf den Link, am Ende vom ersten Beitrag ist der DL-Link.
    Woher hast Du dein MIUI?

    Vl liegts auch an dem boot.img!? Wurde hier im Forum schon mal besprochen, dass man Diese austauschen muss...
    Zudem hast du auch nicht das aktuellste Recovery drauf.
    Bei XDA gibt´s ein App dafür ;)^^
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  8. No_Name_ACC, 10.03.2012 #8
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    okay danke, ich werde es mal versuchen. Miui habe ich von der offiziellen Webseite.
     
  9. No_Name_ACC, 10.03.2012 #9
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Wo finde ich die aktuellen Version von den ganzen Datein für mein Handy und wie kann ich sie installieren? :tongue:
     
  10. Piefke.one, 11.03.2012 #10
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    HIER findest du die aktuellsten Custom ROMs + im 4EXT-Thread das updatertool^^

    Hab letztens auch versucht von MIUI-HP das ROM zu downloaden...die Geschwindigkeit lag bei 20kb :sleep: lol^^

    Hast du dein aktuelles ROM selbst geflasht?

    Zudem würd ich jedem den komplizierten Weg raten, seinen Bootloader etc. zu downgraden, sodass man anschliessend unkompliziert flashen kann ;)
    Zu finden hier im Anleitungsthread :)^^
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  11. Flashi, 11.03.2012 #11
    Flashi

    Flashi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich denke mal wenn Du dein 4ext Recovery auf aktuellen Stand bringst dann funktioniert das mit dem Flashen auch. :smile:
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  12. No_Name_ACC, 12.03.2012 #12
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Ja, das habe ich selbst geflascht. :) Ich lade mir mal die Miui Icecreamsandwich runter.
     
  13. No_Name_ACC, 12.03.2012 #13
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Juhu Miui andoroid 4.0 hat ohne weitere "umstellungen" funktioniert ;)
    Danke an alle die mir geholfen haben :D

    Eine Frage noch :) Hat jemand Miui installiert und kann mir sagen, dass wlan funktioniert? bei mir verbindet der nur mit ip. in dem froum steht, dass wlan funktionier...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012

Diese Seite empfehlen