Fehlerhafte Daten im Dock

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen. Ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Am Mittwoch Abend probierte ein Bekannter sein Motorola Defy aus und beklagte sich, dass sich das Gerät nicht bei seinem Provider einbucht. Ich schaute nach diversen Einstellungen...ohne Erfolg. Dann legte ich seine Sim-Karte bei mir ein (LG P-970). Hier funktionierte die Einbuchung bei Vodafone automatisch und problemlos. Nachdem ich meine eigene Karte wieder in mein Telefon gelegt hatte kam eine Fehlermeldung:

Fehlerhafte Daten im Dock. Es wurden fehlerhafte Daten im Dock gefunden. Eine Bereinigung kann über die Erweiterten Einstellungen erfolgen.

Diese Meldung kommt jedesmal, wenn ich jetzt das Telefon neu starte.
Meine Frage: Wie kann sowas passieren und vorallem....auf welche "erweiterten Einstellungen" bezieht sich die Meldung. Ich habe an so ziemlich jeder App "erweiterte Einstellungen".

Weiß jemand Rat und kann mir helfen?

Danke schonmal. LG, Andy
 
Hast nee lösung gefunden?Habe ich auch jetzt auf einen samsung galaxy1


Cu tom
 
Lässt sich das Gerät ansonsten noch normal bedienen, also startet es soweit ganz durch und bucht sich auch wieder beim Provider ein?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die APN Daten alle einfach mal löschen und danach einen Neustart machen und sehen ob dann die Meldung wieder weg ist.
Sollte auch das nicht helfen wirst wohl um eine Datensicherung und zurück setzen des Geräts nicht drum rum kommen. Zumindest fällt mir mit den wenigen Infos noch nichts anderes ein und diese Meldung kann ich auch nicht wirklich einordnen, weil noch nie gehabt.

Wann genau kommt denn diese Meldung, schon beim Start noch vor dem booten oder erst wenn du den PIN der SIM eingegeben hast und es sich einbucht?
Gruß,

snoopy-1
 
Oh Mann, jetzt sehe ich es erst, da hat doch tatsächlich dieser "Kolben" eine Leiche aus dem Jahre 2011 ausgegraben und postet sein Samsung Problem hier bei LG.
Rückmeldung geben könnte man aber dennoch, wenn es schon Vorschläge und weitere Fragen dazu gibt! Da es aber kaum eine spezielle Sache von LG oder Samsung ist, sollte man es wohl eher unter Android Allgemein oder Provideranbieter schieben!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Oh Mann, jetzt sehe ich es erst, da hat doch tatsächlich dieser "Kolben" eine Leiche aus dem Jahre 2011 ausgegraben und postet sein Samsung Problem hier bei LG.
Rückmeldung geben könnte man aber dennoch, wenn es schon Vorschläge und weitere Fragen dazu gibt! Da es aber kaum eine spezielle Sache von LG oder Samsung ist, sollte man es wohl eher unter Android Allgemein oder Provideranbieter schieben!
Gruß,

snoopy-1

Oh, hatte garnicht gedacht, dass mein Thread nochmal aufgerufen wird.
Die Lösung war dazumal das Dock von GoLauncher zu bereinigen. Bin irgendwie zufällig drauf gekommen, als ich in den Einstellungen des Launchers etwas gemacht habe. Dort konnte ich die fehlerhaften Daten löschen.
Das Problem hatte ich noch ein viertel Jahr mit mir herum getragen, konnte es aber nach einiger Eingewöhnung erfolgreich ignorieren. Da hier keiner eine Lösung wusste, hatte ich diesen Thread hier auch irgendwie vergessen.

Von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Hallo cantonsilver,
erst mal Danke für die Rückmeldung, denn nur so kann es auch bei anderen weiterhelfen, wenn entspr. Fehlermeldungen auftreten.

Wie man an deinem Fall auch sieht ist es gar nicht so einfach den Fehler zu lokalisieren. Denke der Zusammenhang mit dem Kartenwechsel war hier dann wohl eher Zufall, denn dem Launcher dürfte die SIM Karte ja eher weniger interessieren.

Aber die Möglichkeit mit dem abgesicherten Modus ist gerade für solche Fälle eine gute Chance Fehlerhafte Apps raus zu finden, da damit jede nachinstallierte App und Widget deaktiviert wird. Tritt also dann der Fehler nicht mehr auf, weis man zumindest wo man bei der Suche anfangen kann.
Leider muss man nach dem abgesicherten Modus sich die nachinstallierten Wigets wieder neu platzieren, aber nicht mehr konfigurieren.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver

Ähnliche Themen

W
  • warkammer
Antworten
2
Aufrufe
1.954
warkammer
W
F
  • fantasymaniac
Antworten
0
Aufrufe
1.920
fantasymaniac
F
H
Antworten
8
Aufrufe
5.915
hs12
H
Zurück
Oben Unten