Fehlerhafter Anzeigename bei Facebook-Verknüpfung

N

noox

Neues Mitglied
0
Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinen Kontakten mit Facebook-Verknüpfung.

Ich synchronisiere meine Kontakte über ein eigenes Programm (Mobile Master) direkt mit Outlook. Außerdem werden sie automatisch mit den Facebook-Kontakten gematcht. Das funktionert auch mit fast allen Kontakten.

Allerdings haben manche Kontakte (automatisch oder manuell verknüpfte) falschen Anzeigenamen. Und zwar die, die im Facebook alternative Namen verwenden. Das seltsame ist allerdings, dass dieses Verhalten total unregelämßig ist.

D.h. bei manchen unterschiedlichen Namen wird korrekt der Outlook-Name angezeigt und auch korrekt sortiert. Bei anderen wird aber nur der Facebook-Name angezeigt, womit die Kontakte falsch einsortiert sind. Wenn ich den Kontakt editiere, sehe ich aber nur den korrekten Namen vom Outlook.

Ich habe auch schon versucht, die Verknüpfungen zu trennen und neu zu erstellen. Einmal vom Facebook-Kontakt aus, einmal vom Adressbuch-Kontakt aus. Es ändert aber nichts.

Zwei Kontakte habe ich auch gefunden, die im Facebook ihren Vornamen und Nachnamen vertausch haben. Mein Galaxy S II behauptet von denen, dass die im Facebook "Vorname Vorname" heißen. Und damit werden sie auch so bei den Kontakten angezeigt.


Und dann ist noch etwas seltsam: Ich verwende meinen Google-Account zum automatischen Synchronisieren des Kalenders, aber nicht der Kontakte. Hab im Google (Mail) gar keine Kontakte. Das Synchronisieren der Google Kontakte war allerdings eingeschaltet. Irgendwann dürften dadurch die paar Google+ Kontakte doch in die Telefon-Kontakte gewandert sein. Allerdings teilweise fehlerhaft (z.B. ohne Name!). Was auch seltsam ist: Ich synchronisere die Kontakte mit Outlook mittels Mobile Master Professional. Dabei wurden bis jetzt die Kontakte im Adressbuch des Telefons synchronisiert. Nicht jedoch die zusätzlichen Facebook- oder die Skype-Kontakte. Allerdings möchte er jetzt die Google+ Kontakte Richtung Facebook synchronisieren.

Ich habe mal die Google+ Kontakte rausgelöscht und die Synchronisation der Google Kontakte deaktiviert. Scheinbar schmeißt hier Google die Google+ und Google Mail Kontakte zusammen. Wäre außerdem interessant wer bestimmt, welche Daten beim Synchronisieren des Adressbuchs übertragen werden (Adressbuch selbst, Google, Facebook, Skype, etc.). Und ob man das beeinflussen kann.
 
Hate das Problem mit den falschen Namen auch.

Gelöst habe ich es, indem ich in den Kontakt ging und anschließend
Menütaste > Als Standard markieren
Dort dann den korrenten Anzeigenamen wählen. :)
 
Super! Vielen Dank!
 
Habs jetzt mal nach Android allgemein verschoben..

Kann aber evtl. auch ins App-forum..falls dem so ist, bitte dahin verschieben.
Und sorry für den dann anfallenden Mehraufwand..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
285
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
Zurück
Oben Unten