1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlerhaftes ROM Vodafone 845 Mr Edition v1.6.2 - ACHTUNG! Nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Desiderio, 06.09.2010.

  1. Desiderio, 06.09.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,


    dieses Rom: Vodafone 845 Mr Edition v1.6.2 ist fehlerhaft ! ich bin mir jetzt 100 Prozent sicher !

    ich habe mein Handy komplett neu geflashed, alle Daten und Apps und Einstellungen somit auch resettet.

    Nun dachte ich, mein Problem wäre gelöst, da ich dachte, ich hätte einen Einstellungsfehler gehabt, bzw. mein Handy wäre vermüllt gewesen.

    Falsch !

    Wenn man mit diesem ROM seinen Kalender mit Googlemail synchronisieren möchte, dann klappt das nicht ! Kein einziger Termin wird vom Handy zum PC übernommen. Andersrum von PC zu Handy werden die Termine übernommen.

    Ein riesen BUG ! mit dem ROM kann man so natürlich nichts anfangen.
    als mein ROM ganz frisch installt war habe ich mein googlemail Konto dort angegeben. Dann bin ich zum Kalender, hab 3 Termine eingetragen und bin zum Synchronisieren gegangen. Kein Eintrag wurde übernommen !

    Was sagt ihr zu diesem fehlerhaften ROM ? Wer von euch hat es drauf ?
     
  2. corwin42, 06.09.2010 #2
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Mit dem original ROM klappt das?

    Ich habe die 1.5 Version drauf und es scheint auch nicht zu syncen. Hast Du das schon im XDA-Developers Thread gepostet?
     
  3. Desiderio, 06.09.2010 #3
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    boah, das ist ja wirklich krass ! für mich ist diese funktion unendlich wichtig.
    das 845 ist sonst für mich nicht zu gebrauchen.

    Das gibts doch nicht, so ein seltsamer Fehler im ROM.
    was sollen wir jetzt machen, gibt es eine Lösung ?
     
  4. Desiderio, 06.09.2010 #4
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    @ corwin42

    kannst du es auch bitte ins forum posten,dass bei dir di Funktion nicht geht ?
    je mehr Leute es schreiben dort, desto höher die Wahrscheinlichkeit,dass jemand was änddert. Krass,dass es bei dir auch nicht klappt !

    Könnte ich deine ICQ Nummer bekommen, vielleicht lösen wir zusammen das Problem ?
    Liebe Grüße
     
  5. marcus86, 06.09.2010 #5
    marcus86

    marcus86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Wollte nur kurz bescheid sagen dass es mit dem Original Vodafone ROM ohne Probleme klappt. Sync funktioniert über 3 Rechner in beiden Richtungen mit folgenden Tools einwandfrei (Sunbirdkalender / Thunderbirderweiterung, über Googlechrome Browser und über Rainlender Pro.

    Mfg Marcus
     
  6. Desiderio, 06.09.2010 #6
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    oh man ist das depremierend. schade echt ! so ein verherender fehler im rom
     
  7. Freibiergesicht, 06.09.2010 #7
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    könnte man den threadtitel abändern resp. das ganze in den custom rom sammelthread verschieben?
     
  8. KidStealth, 06.09.2010 #8
    KidStealth

    KidStealth Gast

    kann das noch sonst wer verifizieren mit der version 1.6.2?

    edith sagt: ok, snoopy kanns :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
  9. Ghubi, 06.09.2010 #9
    Ghubi

    Ghubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo, als Neuer erst mal ein Grüß Gott in die Runde....

    Zum Thema:

    Bei mir klappt die Richtung Handy zum PC auch nicht. :angry:

    Sonst noch keine Fehler festgestellt.

    Gruß Ghubi
     
  10. TriBun_bln, 06.09.2010 #10
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ok mal langsam Desiderio, dein thread grenzt schon fast an hetze. du solltest dir mal überlegen was du schreibst und was du von dem "ROM macher" verlangst. der typ macht das in seiner freizeit undzwar unendgeldlich. wenn dir was nicht passt oder du einen fehler entdeckst poste es dem freddyemer ins xda forum und weise ihn höflich drauf hin das etwas nicht funktioniert, feedbacks sind dort auf jedenfall willkommen und erwünscht. ich kann verstehen das man frustriert ist wenn etwas nicht funktioniert, ich kenne das durchaus auch, aber soein hetzthread muß einfach nicht sein. also formuliere dein thread etwas "politisch korrekter" um
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  11. Desiderio, 07.09.2010 #11
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ne ne, ich möchte auf keinen Fall hetzen ! ich bin nur total traurig, weil alles so schön eingerichtet ist und ich meine Termine so dringend benötige.

    Meint ihr, es gibt ne Chance auf fixing ? oder sieht es eher düster aus ?
    Habt ihr auch das Problem mit der ROM ? Oder klappts bei euch?

    Liebe Grüße Tanni
     
  12. TriBun_bln, 07.09.2010 #12
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ich habe die probleme nicht, ich bin kein termin mensch und nutze es somit auch nicht.
    somit ist dein threadtitel schonmal völlig überzogen weil die ausdrucksweise sugeriert das das rom für jeden unbrauchbar ist, was aber natürlich nicht der fall ist. du schreibst auch im ersten post was von "unbrauchbar" was mir vollkommen unverständlich ist nur weil eine funktion nicht läuft wie sie sollte. das heist bei weitem nicht das das rom für jeden unbrauchbar ist. ich kann nicht besonders gut englisch aber da diese problem anscheinend noch keinen im xda forum aufgefallen ist zeigt ja das es noch keinem aufgefallen ist und somit wohl kaum einer nutzt. kann mich aber auch irren denn wie gesagt verstehe ich nicht besonders gut englisch

    wenn das problem behebbar ist gibt es sicher auch eine chance. wie schon gesagt, poste das problem ins xda forum. hier kann dir sowieso keiner das rom fixen, da must du schon zur quelle gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  13. Desiderio, 07.09.2010 #13
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    jup,also für mich ist die Funktion unheimlich wichtig und ich hab 3 Tage lang 12h das Gerät eingerichtet und war so traurig,dass mir die Funktion fehlt. Ich muss unbedingt synchronsieren...
     
  14. MrFX, 07.09.2010 #14
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Dann musste halt ein ROM nehmen, wo der Fehler nicht drin ist oder warten, der ROM-Ersteller ist anscheinend im Urlaub, soweit ich das gelesen habe...

    36 Stunden zum Einrichten? Was hast du da alles gemacht?
    Das hat letztens nichtmal 'ne Stunde gedauert, nachdem ich in einem Bootloop war und kein Backup hatte.

    MfG
    MrFX
     
  15. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Bei mir machen die Termine auch die Probleme mit 1.6.2
    Wenn ich online alle Termine lösche und dann neue einrichte werden auf dem Handy zwar die Termine angelegt, aber als zusätzliche. D.h. ich habe jetzt einige schon 3x auf dem Handy :-/
    Weiß denn jemand, bei welcher Version von freddyemmer die Terminsync funktionierte?
     
  16. KidStealth, 07.09.2010 #16
    KidStealth

    KidStealth Gast

    Kein Plan...

    nutze nur die Kontakte mit/aus meinem Googlemail Konto - und das funktioniert in beide Richtungen ausgezeichnet.
     
  17. corwin42, 07.09.2010 #17
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also bei der 1.5 funktioniert es definitiv auch nicht.

    Wenn Kontakte funktionieren, ist das ja schonmal ganz gut.

    So dramatisch finde ich den Bug eigentlich auch nicht, da ich 99% meiner Termine eh am PC eintrage. Gut ist zumindest, dass man weiss, dass es nicht geht damit es keine bösen Überraschungen gibt, wenn man sich drauf verlässt.

    Hat schonmal jemand versucht, die Weboberfläche mit dem Handy zu bedienen? Das wär dann ja die Notlösung, die Termine direkt im Google Kalender online einzutragen.
     
  18. Desiderio, 07.09.2010 #18
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    kann man eigentlich alle apps und einstellungen sichern mit titan backup, ein ganz anderes rom dann draufmachen und dann die apps und alle einstellungen trotzdem 1:1 zurücküberspielen und alle apps tauchen dann wieder auf? der geht das nur beim selben rom?
     
  19. akb

    akb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Für alle die, die wie ich das Problem haben, dass die gesyncten Termine auf dem 845 mehrfach vorhanden sind:

    Um auf dem 845 alle Termine zu löschen müsst ihr folgendermaßen vorgehen:
    1. Datenverbindungen oder Sync ausschalten
    2. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
    3. Menu-Taste -> Filter -> Alle
    4. Kalender -> Daten löschen
    5. Kalenderspeicher -> Daten löschen
    6. Datenverbindung oder Sync wieder einschalten

    Ab jetzt nur noch, wie corwin42 schrieb, online Termine eintragen.
     
  20. Omerta, 10.09.2010 #20
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich finde es auch nicht so tragisch, dass der Sync der Termine nur in eine Richtung funktioniert. Da ich das 845 nur als 2. Gerät nutze...

    Deshalb finde ich, wie manche hier auch, den Titel völlig überzogen...
    Wenn man zu 100% auf die Funktionen seines Gerätes angewiesen ist, sollte man sich kein Custom-Rom installieren und beim Originalen bleiben...

    Schließlich sind Custom-Roms Projekte, die privat im Kämmerlein nach Erstellers Wünschen zusammengestellt werden.

    Solche Überschriften finde ich unangemessen und Respektlos



    Grüße...
     

Diese Seite empfehlen