Fehlermeldung - Anwendung benötigt SDkarte

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von KaiKiel, 23.10.2011.

  1. KaiKiel, 23.10.2011 #1
    KaiKiel

    KaiKiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,
    ich bin neu hier und ich habe eine Frage. Eigentlich sind es zwei Fragen. 1. Wenn ich Fotos mit meinem Motorola Defy+ mache, dann werden diese nirgendwo gespeichert. 2. Wenn ich Google Earth starten will, kommt die Fehlermeldung, dass eine SDkarte benötigt wird. Eine 16GB Karte ist drin und auch noch über 7GB frei. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass kein Zugriff auf die Karte erfolgt? Habe ich etwas falsch eingestellt? Mit Winamp und Quickpic kann ich ganz normal auf die SDkarte zugreifen. Ich benutze den kostenlosen Launcher pro. Schöne Grüße, Kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  2. obiwan, 24.10.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Auch wenns mit Aufwand verbunden ist würde ich an deiner Stelle mal die sdcard intern formatieren(Einstellungen>Speicher...)

    Soviel kannst du eigentlich kaum falsch machen, naja, rooten und ein customrom oder dran fummeln wären eine Möglichkeit.

    :thumbsup:
     
    KaiKiel bedankt sich.
  3. KaiKiel, 24.10.2011 #3
    KaiKiel

    KaiKiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Danke für die schnelle Antwort! Werds gleich mal machen.
     
  4. KaiKiel, 24.10.2011 #4
    KaiKiel

    KaiKiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Super! Hat geklappt! DANKE! :smile:
     
  5. KaiKiel, 24.10.2011 #5
    KaiKiel

    KaiKiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ähm... da war ich wohl etwas voreilig.

    Also nachdem ich die SD-Karte formatiert habe, hat mein Defy+ zwar die Fotos gespeichert, aber dafür funktionierte QuickPic, WhatsApp, Winamp, AndroidMarket... nicht mehr.
    Ich hatte vorm formatieren alles 1:1 auf dem Laptop gesichert.
    Dann habe ich in meiner Panik alle Ordner und Dateien wieder auf die SD-Karte kopiert, die noch auf der SD-Karte fehlten.
    Jetzt funktioniert alles wieder bis auf das Speichern von fotografierten Motiven und die Anwendung GoogleEarth.
    Hat noch jemand eine andere Idee, warum meine Defy+Cam die Bilder nicht speichert?
    Und warum Google Earth nicht mehr funktioniert? -Fehlermeldung:Zum Ausführen dieser Anwendung ist eine SD-Karte erforderlich.

    Winamp und QuickPic können ganz normal auf die SD-Karte zugreifen.
    :sad:
     
  6. RATTAR, 24.10.2011 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

  7. KaiKiel, 25.10.2011 #7
    KaiKiel

    KaiKiel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo Rattar,
    erstmal danke für deine Tipps!

    Die SdReScan App hats auf jeden Fall geschafft, dass Google Earth wieder funktioniert.

    Aber das Problem mit dem Fotos machen habe ich immernoch. Es werden einfach keine Fotos gespeichert.
    Obwohl die 16GB SD-Karte im Telefon formatiert wurde.
    Hmm...

    Warum speichert das Defy+ keine fotografierten Bilder?
    Gibt es noch eine Idee zur Lösung des Problems?
     
  8. pOOB73, 26.10.2011 #8
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Schonmal die Karte mit diesem Tool am PC getestet?

    H2testw, Download bei heise

     

Diese Seite empfehlen