Fehlermeldung bei USB-Update auf 2.0.1

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

da OTA bei meinem o2-Stein noch nicht zu funktionieren scheint, versuchte ich es via USB-Kabel mit dem Update-Programm von Motorola.

Installation des Programmes funktionierte auf meinem WindowsXP-Rechner.

Auch Verbindung mit USB-Kabel und langes Warten der Treiberinstallation scheint zu gehen. Dauert zwar ewig und es startet auch schon mal von selbst die Motorola Media Link-Software, die ich als eine Zumutung empfinde.

Wenn ich allerdings dann das Programm Motorola Software Update aufrufe, kommt aber die angehängte Fehlermeldung und das war es dann.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 

Anhänge

  • Update-Fehlermeldung.jpg
    Update-Fehlermeldung.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 495
Ist dein system auf dem neusten stand? Also alle xp patche drauf? Das ding lädt ne menge html seiten mit xml content... kannst auf versuchen msxml nochmal zu installieren -> http://download.microsoft.com
 
AndroidJunkie schrieb:
Ist dein system auf dem neusten stand? Also alle xp patche drauf? Das ding lädt ne menge html seiten mit xml content... kannst auf versuchen msxml nochmal zu installieren -> http://download.microsoft.com
Habe WindowsXP mit SP 2 auf aktuellem Stand. SP 3 lehne ich wegen zusätzlicher Eingriffe von MS auf meinem PC ab und bringt m.W. auch keine nennenswerte Verbesserungen.

Unter Einstellungen > Software bekomme ich angezeigt, dass ich MSXML 4.0 SP2 drei Updates installiert habe und MSXML 6.0 Service Pack 2 ein Update.

Reicht das, muss ich reparieren unter Einstellungen > Software versuchen oder deinstallieren und neu installieren?

Finde das bescheuert. Es müsste doch reichen einfach eine Datei zur Verfügung zu stellen, die man auf die SD-Karte kopiert/verschiebt, startet und gut is.

Wäre für weitere Hilfestellung dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
Moin,

ich hatte auch eine Fehlermeldung (habe mir den Text aber nicht gemerkt) als das MS nicht über USB angeschlossen war. (Wollte sehen, ob eine Aufforderung kommt)
Habe dann USB-Verbindung hergestellt (Achtung, dann ggf. die hochpoppende MediaLink-SW beenden).

Danach konnte ich, in einem neuen Durchgang, das Update durchführen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
humanoid schrieb:
Moin,

ich hatte auch eine Fehlermeldung (habe mir den Text aber nicht gemerkt) als das MS nicht über USB angeschlossen war. (Wollte sehen, ob eine Aufforderung kommt)
Habe dann USB-Verbindung hergestellt (Achtung, dann ggf. die hochpoppende MediaLink-SW beenden).

Danach konnte ich, in einem neuen Durchgang, das Update durchführen. :D
Ich hatte Motorola Media Link beendet. Daran kann es nicht gelegen haben!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.750
Mile78
M
P
  • paddybu
Antworten
2
Aufrufe
1.502
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten