1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung bei USB-Update auf 2.0.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BeamMeUp, 05.02.2010.

  1. BeamMeUp, 05.02.2010 #1
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,

    da OTA bei meinem o2-Stein noch nicht zu funktionieren scheint, versuchte ich es via USB-Kabel mit dem Update-Programm von Motorola.

    Installation des Programmes funktionierte auf meinem WindowsXP-Rechner.

    Auch Verbindung mit USB-Kabel und langes Warten der Treiberinstallation scheint zu gehen. Dauert zwar ewig und es startet auch schon mal von selbst die Motorola Media Link-Software, die ich als eine Zumutung empfinde.

    Wenn ich allerdings dann das Programm Motorola Software Update aufrufe, kommt aber die angehängte Fehlermeldung und das war es dann.

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Dieter
     

    Anhänge:

  2. AndroidJunkie, 05.02.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ist dein system auf dem neusten stand? Also alle xp patche drauf? Das ding lädt ne menge html seiten mit xml content... kannst auf versuchen msxml nochmal zu installieren -> http://download.microsoft.com
     
  3. BeamMeUp, 06.02.2010 #3
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Habe WindowsXP mit SP 2 auf aktuellem Stand. SP 3 lehne ich wegen zusätzlicher Eingriffe von MS auf meinem PC ab und bringt m.W. auch keine nennenswerte Verbesserungen.

    Unter Einstellungen > Software bekomme ich angezeigt, dass ich MSXML 4.0 SP2 drei Updates installiert habe und MSXML 6.0 Service Pack 2 ein Update.

    Reicht das, muss ich reparieren unter Einstellungen > Software versuchen oder deinstallieren und neu installieren?

    Finde das bescheuert. Es müsste doch reichen einfach eine Datei zur Verfügung zu stellen, die man auf die SD-Karte kopiert/verschiebt, startet und gut is.

    Wäre für weitere Hilfestellung dankbar.

    Beste Grüße
    Dieter
     
  4. humanoid, 06.02.2010 #4
    humanoid

    humanoid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moin,

    ich hatte auch eine Fehlermeldung (habe mir den Text aber nicht gemerkt) als das MS nicht über USB angeschlossen war. (Wollte sehen, ob eine Aufforderung kommt)
    Habe dann USB-Verbindung hergestellt (Achtung, dann ggf. die hochpoppende MediaLink-SW beenden).

    Danach konnte ich, in einem neuen Durchgang, das Update durchführen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  5. BeamMeUp, 06.02.2010 #5
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich hatte Motorola Media Link beendet. Daran kann es nicht gelegen haben!
     

Diese Seite empfehlen