Fehlermeldung bei wipe Dalvik cache E:unknown volume for path [/sd-ext]

D

dape

Gast
Hallo Leute!
Ich weiß nicht genau, wie es passiert ist. Aber seit neuestem kommt die im Titel genannte Fehlermeldung, wenn ich den Dalvik Cache wipen will.

Was hab ich gemacht?
Ich hab auf mein Nexus S Android 4.0.3 geflasht. Da dieses Rom aber vom Akkuverbrauch alles andere als akzeptabel ist. Wollte ich wieder zurück gehen auf 2.3.6.
Und als ich den Cache wipen wollte um wieder zurück zu gehen, kam auf einmal diese Fehlermeldung!
Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich diese wieder weg?
 
Ich glaube das hat was mit einer geänderten Ordnerstruktur unter Android 4.0.x zu tun...

Einfach 2.3.6 drüberflashen und gut ist ;-)

Edit: Wieso schreibste in FETT?
 
1. ich hab das 2.3.6 dürber geflasht. das problem besteht weiterhin.

2. keine ahnung warum ich fett schreibe! :huh:
 
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch schon seit längerer Zeit. Aufgefallen ist sie mir das erste mal bei Brainmasters MIUI. Funktionieren tut aber alles....?
 
mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert... aber mich nervt das schon, dass die fehlermeldung auf einmal kommt. und ich mag keine fehlermeldungen. das system muss funktionieren. Deshalb hätte ich gerne, dass das wieder weg ist.

Ein ähnliches Thread gibts auch im Galaxy S Forum. Nur haben die mit Odin geflasht... :bored:
 
Die Fehlermeldung kommt, wenn der Dalvik-Cache nicht auf die SD-Karte ausgelagert wird.
Das ist bei unseren Nexus S nicht nötig, also eigentlich der Normalzustand.
Die Meldung hatte ich auch schon unter GB.

Also, einfach ignorieren die Meldung und genießen,
dass wir genug Speicherplatz im internen Speicher haben.
Wer mal ein Desire hatte weiß, was ich meine ;)

EDIT: Da die Meldung vom Recovery kommt, es kann sein, dass ältere CWM-Versionen die Meldung nicht hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
3
Aufrufe
1.302
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.614
AdO089
AdO089
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.158
luke8800gt
L
Zurück
Oben Unten