Fehlermeldung beim Abrufen der Kontakte

C

Carlito13

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Kontakte abrufen oder hinzufügen möchte, kommt die Meldung "Sorry, der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut". Ich hab es schon ausgeschalten. Trotzdem geht es nicht. Woran liegt das?

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 (I9100). Sorry, bin neu hier und technisch nicht so bewandert.

Könnte es damit zusammenhängen, weil ich über What´s App telefoniert habe? Meine Kontakte im What´s App kann ich auswählen und anrufen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ohne weitere Angaben, Rom e.t.c., geht hier gar nichts.

Weiss noch nicht einmal was für ein phone Du hast.
 
Hallo,

unabhängig von weiteren Informationen, würde ich anhand der Fehlermeldung einen Wipe (Werksreset) durchführen!

Gruß

Klaus
 
Es wird vielleicht wenig helfen, aber dieselbe Fehlermeldung bei den Kontakten hatte ich beim Galaxy Tab. Ich führte dies fälschlicherweise auf meine Änderung der Bildschirmauflösung zurück und habe mir Go Contacts installiert. Ein paar Wochen später gingen die originalen Kontakte wieder, ohne dass ich etwas daran gemacht hätte.
 
Deinstallier mal WhatsApp.
Hab schon mehrfach gelesen, dass User dann Probleme mit den Kontakten hatten.

Teilweise hat da dann eine Neuinstallation von WhatsApp das Problem behoben.
 
Was Du hast ist ein so genannter Force Close. Versuche mal das was Blowy geraten hat.
Dann könntest Du noch versuchen die Daten der Telefon App zu löschen.
Gehe in Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Telefon App
Dann 1x antippen und Stop erzwingen und Daten löschen.
Das gleiche könntest Du mit Touchwiz probieren.

Sollte es dann nicht gehen, dann stelle sicher, dass die Kontakte etc. gesichert sind, z.B. bei Google und dann setze das Handy zurück, auf Werkseinstellungen.
Unter Einstellungen > Datenschutz findest die Option.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
G
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Nufan
Nufan
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten