1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung beim Abrufen der Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Carlito13, 17.11.2011.

  1. Carlito13, 17.11.2011 #1
    Carlito13

    Carlito13 Threadstarter Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich Kontakte abrufen oder hinzufügen möchte, kommt die Meldung "Sorry, der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut". Ich hab es schon ausgeschalten. Trotzdem geht es nicht. Woran liegt das?

    Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 (I9100). Sorry, bin neu hier und technisch nicht so bewandert.

    Könnte es damit zusammenhängen, weil ich über What´s App telefoniert habe? Meine Kontakte im What´s App kann ich auswählen und anrufen.

    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
  2. ironmike, 17.11.2011 #2
    ironmike

    ironmike Threadstarter Gast

    Hallo

    Ohne weitere Angaben, Rom e.t.c., geht hier gar nichts.

    Weiss noch nicht einmal was für ein phone Du hast.
     
  3. once upon a time, 17.11.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    unabhängig von weiteren Informationen, würde ich anhand der Fehlermeldung einen Wipe (Werksreset) durchführen!

    Gruß

    Klaus
     
  4. mizch, 17.11.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es wird vielleicht wenig helfen, aber dieselbe Fehlermeldung bei den Kontakten hatte ich beim Galaxy Tab. Ich führte dies fälschlicherweise auf meine Änderung der Bildschirmauflösung zurück und habe mir Go Contacts installiert. Ein paar Wochen später gingen die originalen Kontakte wieder, ohne dass ich etwas daran gemacht hätte.
     
  5. blowy666, 17.11.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Deinstallier mal WhatsApp.
    Hab schon mehrfach gelesen, dass User dann Probleme mit den Kontakten hatten.

    Teilweise hat da dann eine Neuinstallation von WhatsApp das Problem behoben.
     
  6. Randall Flagg, 17.11.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was Du hast ist ein so genannter Force Close. Versuche mal das was Blowy geraten hat.
    Dann könntest Du noch versuchen die Daten der Telefon App zu löschen.
    Gehe in Einstellungen > Anwendungen > A.verwalten > Telefon App
    Dann 1x antippen und Stop erzwingen und Daten löschen.
    Das gleiche könntest Du mit Touchwiz probieren.

    Sollte es dann nicht gehen, dann stelle sicher, dass die Kontakte etc. gesichert sind, z.B. bei Google und dann setze das Handy zurück, auf Werkseinstellungen.
    Unter Einstellungen > Datenschutz findest die Option.
     

Diese Seite empfehlen