Fehlermeldung beim booten mit externer Speicherkarte

O

Onkel_Android

Neues Mitglied
0
Als Neuling an alle Mitglieder erstmal ein freundliches Hallo !!!!!!

Seit einigen Tagen besitze ich ein Lenovo A1 Pad und habe mich schon ganz gut mit der Benutzeroberfläche vertraut gemacht und der Launcher ist auch schon gegen den Pro ex getauscht.

Ich muss dazu sagen, dass ich in Bezug auf Tablets, Android und Apps ein totaler Anfänger bin - technisches Verständnis ist aber gegeben.

Mein derzeitiges Problem, was ich nicht in Griff bekomme, ist wohl eher ein Hardwareproblem.

Ich wollte den Speicher meines Tablets mit einer externen Speicherkarte erweitern - ich habe drei verschiedene getestet.
Aber mit jeder Karte kommt es beim Systemstart in der Phase der SD Kartenüberprüfung zu einer Warnanzeige, die dann anschließend am Displayrand in Form eines kleinen Warndreiecks bleibt. Erst wenn ich in den Einstellungen/Speicher die Karte einmal abmelde und dann wieder anmelde, erlischt diese Fehlermeldung - zugreifen kann man auf die Informationen auf der Karte auch bei vorhandener Fehlermeldung.
Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen und wäre für einen Tipp der erfahrenen Nutzer dieses Modells sehr dankbar.

Für alle schöne Ostern und schon mal Danke für Eure Tipps

Onkel_Android
 
Welche (Fehler-)Meldung wird denn in der Ereignisanzeige angezeigt?

Dass direkt nach dem hochfahren ein Symbol oben ist, ist völlig normal. Die externe SD muss erst noch eingebunden werden. Dass kann etwas dauern und das sollte nach spätestens einer Minute automatisch verschwinden.
 
Erstmal ein hallo onkel und wilkommen im forum,

Vieleicht kann ich dir bei deinem problem helfen,

Ziehe die statusleiste nach unten wähle das symbol mit dem dreieck und wähle diese

meldung nicht mehr anzeigen,

Bei mir hats geholfen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel_Android
Das war es.
In der Warnung stand dann sichtbar drin:
Entfernen Sie die Speicherkarte nicht, ohne diese im Menue abzumelden.
Meldung nicht mehr anzeigen aktiviert - nun ist Ruhe!

Tausend Dank:thumbup:
 
Ist eine Standard Nachricht, die auch keine Besorgnis machen muss. Man sollte sie halt einfach auch beachten ;-) andernfalls kann es jedenfalls theoretisch zu Datenverlust kommen.

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
Freut mich das man dir helcen konnte, das war mein erster beitrag:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel_Android

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
9
Aufrufe
2.272
MaPie
MaPie
R
Antworten
4
Aufrufe
1.566
realgokart
R
C
  • Catzenjaeger
2
Antworten
22
Aufrufe
5.931
espega
E
Zurück
Oben Unten