1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung beim Dateien Transfer (PC<->Xoom)

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Darkman, 19.05.2011.

  1. Darkman, 19.05.2011 #1
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi!

    Endlich ist es soweit ... ich kann mein Xoom in den Händen halten!

    Soweit klappt alles wunderbar nur an der einfachsten Aufgabe scheitere ich :winki:

    Wenn ich das Xoom per USB mit dem PC verbinde wird es als Tragbares Gerät erkannt und ich kann auf den Massenspeicher zugreifen. Ich kann in die Verzeichnisse rein aber leider keine Dateien auf das Xoom kopieren :sneaky: weder Bilder noch Musik schiebt es rüber... Sobald ich eine Datei kopieren möchte bringt er die Meldung "Das Gerät wurde entfernt oder reagiert nicht" und bricht den Vorgang ab.....

    Die USB Treiber von der Motorola HP habe ich installiert, USB Debugging ist aktiviert (deaktiviert der gleiche Effekt)... an einem anderen USB Port meldet er dann das das Gerät nicht erkannt wird.

    Hat jemand schon diesen Effekt gehabt? Über den MyPhoneExplorer kann ich die Daten übertragen ohne Probleme aber ich möchte auch Dateien ohne ein Zusatztool kopieren können ....
     
  2. isam2k, 19.05.2011 #2
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Welches Betriebssystem ist denn an deinem PC im Einsatz (welches Windows?)

    Da ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, geb ich einfach mal ein paar allgemeine Tipps:

    - Originalkabel verwenden
    - Treiber aus dem Gerätemanager entfernen und neu installieren
    - Xoom rebooten und nochmals versuchen
    - Bei Windows XP (und älter) gabs manchmal Probleme wenn zuviele USB-Gerätetreiber im Gerätemanager waren, evtl hier mal etwas aufräumen.
    - Hast du Linux zur Hand? Wenn nicht besorg dir mal ne LiveCD und probier mal das Xoom gemäss der folgenden Anleitung einzuhängen:

    Mount Internal Storage in Ubuntu

    (Das heisst nicht, dass es unter Linux besser klappt, aber da kriegst du meistens bessere Rückmeldung vom OS, und kannst daher besser eruieren, worans liegt.)

    Anderes fällt mir momentan nicht ein, hoffentlich haben andere bessere Vorschläge.
     

Diese Seite empfehlen