1. mschmid75, 28.12.2010 #1
    mschmid75

    mschmid75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo !

    Bekomme seit kurzem immer die Fehlermeldung " Die Anwendung Google-Services-Framework ( Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet, wenn ich die Kontakte unter Google synchronisieren will.
    Was kann ich tun, damit ich mit meinem HTC Desire wieder mit Googlemail syncronisieren kann ?
    Hab Froyo 2.2 drauf. Kann auch keine neuen Kontakte hinzufügen. Da kommt dass der Prozess Kontakte unerwartet beendet werden mußte.
    Wer kann mir weiterhelfen ? Will eigentlich nicht alles resetten.

    Gruß und vielen Dank.

    Markus !
     
  2. ah_pepper, 29.12.2010 #2
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Das kommt bei mir auch. Ist mir aber nur aufgefallen als ich es abschalten wollte, da ich meine Kontakte nicht mit Google syncen will.

    Liegt also wahrscheinlich nicht an deinem Telefon. Habs bei zwei verschiedenen ROMs gehabt, LeeDroid 2.3b und baadnwzDHD1.3
     
  3. popochan, 29.12.2010 #3
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Hallo mschmid75,

    Das Problem wurde schon einige Male im Forum besprochen. Die SuFu hätte sicher geholfen.

    Also gehe unter Einstellungen->Anwendungen->alle Anwendungen->Kontaktespeicher und lösche dort die Daten. Vorsicht: Alle Kontakte sind danach weg, also vorher sichern.

    Danach sollte es wieder funktionieren.


    grüße
     
  4. mschmid75, 29.12.2010 #4
    mschmid75

    mschmid75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So nun alles wieder in Ordnung. Mit dem löschen des Kontaktespeicher funktioniert alles wieder.