1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung "com.google.process.gapps reagiert nicht", vom Market kann nicht gelade

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Diaflash, 31.03.2010.

  1. Diaflash, 31.03.2010 #1
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    So, ich wollte heute Updates machen zu meinen installierten apps, da merkte ich, das ich im Market nicht downloaden kann, es zeigt zwar alles an, aber es lädt nicht.
    Wenn ich reeboote kommt immer die Fehlermeldung "com.google.process.gapps reagiert nicht" Auch mit SUFU habe ich hier dazu nichts gefunden.

    Ich: Milestone, gerootete 2.1, Zaddeks mod. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ohne das ich alles wieder neu installieren muss?
     
  2. Diaflash, 31.03.2010 #2
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    So, ich habe nochmal etwas geschaut, ich hatte kurz vorher Google Talk gelöscht, daran schein es zu liegen...wo bekomme ich den jetzt wieder her?
     
  3. -FuFu-, 31.03.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hast du gtalk.apk gelöscht oder eine andere wo nur gtalk drin vorkarm?
    und man sollte immer nen backup machen bevor man löscht ;)
    ich hab derzeit keine möglichkeit die datei zu uppen, aber es wäre nicht schlecht zu wissen, welche apk's du genau gelöscht hast
     
    Diaflash bedankt sich.
  4. eybee1970, 31.03.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hier hast du:

    Das ist NICHT GoogleTalk. Wenn Du GoogleTalk löschen willst, dann biite die talk.apk löschen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Diaflash bedankt sich.
  5. Diaflash, 31.03.2010 #5
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    So, die gtalkservice.apk habe ich draufgeladen, bekomme sie aber nicht installiert :-(, muss ich da erst noch irgendwelche Caches oder andere Sachen löschen?

    Übrigens vielen Dank für die Hilfe hier....falls mal einer Probleme mit Angeln hat, da kann ich dann wieder helfen.. ;-)))
     
  6. eybee1970, 31.03.2010 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hast Du die App mit Root Explorer nach /system/app verschoben und die Permissions richtig gestetzt und dann reboot gemacht?
    Du kannst diese App nicht einfach über Filemanager --> AppManager installieren...
     
    Diaflash bedankt sich.
  7. Diaflash, 31.03.2010 #7
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Über Rootmanager habe ich das schon gemacht und auch in den von Dir angegeben Ordner. Nur wenn ich das apk. dann installieren möchte, läuft es kurz durch und dann kommt "nicht installiert". Was meinst Du mit Permissions?
     
  8. eybee1970, 31.03.2010 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ok,

    1. Du schiebst die App nach /system/app
    2. Du gehst im RootExplorer auf die App, drückst drauf bis sich ein Popup-Fesnter öffnet
    3. dort wählst du 'Permissions' aus
    4. bei 'Permissions' dann folgende Einstellungen: http://www.android-hilfe.de/attachme...-1-rechte2.jpg

    5. dann reboot
    --> dann müsste alles passen
     
  9. Diaflash, 31.03.2010 #9
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Alles gemacht, immer wieder die kann nicht installiert werden....bringt das was wenn ich mir heute abend die offizielle Version 2.1 draufziehe?
     
  10. scheichuwe, 31.03.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wieso auch installieren? Einfach wie beschrieben die Permissions setzen und gut is.
     
  11. eybee1970, 31.03.2010 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    nochmal: du musst NIX installieren, also kein 'install' im RootExplorer!!!
    NUR die permissions anpassen, reboot und FERTIG! ;)
     
  12. Diaflash, 31.03.2010 #12
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich habe es probiert, ich kann nach wie vor nicht vom market runterladen...
     
  13. eybee1970, 31.03.2010 #13
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ok, dann am besten nochmal neu flashen...
     
  14. hanschke, 10.04.2010 #14
    hanschke

    hanschke Gast

    also ich erhalte ebenfalls die fehlermeldung. habe davor ein komplettes titanium backup gemacht und reicht es nicht wenn ich den google talk-service wieder installiere?

    der ist bei mir als nicht insalliert aberim backup drin. doch kann ich den nicht wiederherstellen. oder welchen punkt soll ich nehmen?

    die apk hier aus dem forum ist bei mir vorhanden.
     
  15. scheichuwe, 10.04.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wo liegt denn die gtalkservice.apk bei dir?
     
  16. hanschke, 10.04.2010 #16
    hanschke

    hanschke Gast

    ich glaube nirgends da laut titanium backup google talk nicht installiert ist und ich trotz wiederherstellung die immer noch deinstalliert ist. wo sollte die denn liegen?

    [€dit]

    ich habe die im systems\app liegen. permission read sind alle 3 aktiviert und bei write nur der user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2010
  17. scheichuwe, 10.04.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn das jetzt system/app heißt, dann ist das eigentlich richtig. Muss dann an was anderem liegen.
     
  18. hanschke, 10.04.2010 #18
    hanschke

    hanschke Gast

    ja system\app. frag mich warum das backup programm nicht hilft. habe den programmierer schon angeschrieben. keine lust zu flashen.
     

Diese Seite empfehlen