Fehlermeldung: com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten

J

joker2606

Neues Mitglied
0
guten tag leutz

hatte mir die fw js5 raufgehauen...vor e inigen wochen oda so und alles lief gut jetz hab ich ein problem und weiß nich ob es damit zu tun hat...
fehlermeldung :" SORRY! Der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten.Versuchen sie es erneut."

button: beenden erzwingen...


also klick ich drauf...
kommt kurz der homescreen ohne widgets und apps
dann wieder nur ein vibrieren und gleiche fehlermeldung...
woran kann das liegen und vorallem wie bekomm ich das wieder weg??
 
Wipe hilft bei sowas fast immer :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: joker2606
Das ist ein so genannter Force Close. Geh mal in die Einstellungen >Anwendungen >Zum Touchwiz (unter dem Reiter Alle) und dann tippst den an.
Dann auf Stop erzwingen und mal die Cache leeren.
Musst dann nur sie Screens wieder einrichten.
Sollte es nicht aufhören dann musst einen wipe machen.
Was ich eh für nötig halte. Aber probieren kannst es.
Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: joker2606
hm...nagut wollte zwar ohne wipe aba ich glaub anders gehts nich...
cool danke^^
 
hast du schon gewipt und wenn ja hats geklappt ?
 
Randall Flagg schrieb:
Das ist ein so genannter Force Close. Geh mal in die Einstellungen >Anwendungen >Zum Touchwiz (unter dem Reiter Alle) und dann tippst den an.
Dann auf Stop erzwingen und mal die Cache leeren.
Musst dann nur sie Screens wieder einrichten.
Wieso muss man da die Homescreens wieder einrichten?

@Dark_Shadow:
Und ein Wipe wäre ja schon ein wenig heftig und eher die letzte Lösung.
 
Genau das Gleiche hatte ich auch... WIPE und gut ;)
 
Ich krieg hier die Krise ... :scared:

Wieso wird immer direkt ein Wipe empfohlen? Da fängt man doch wieder von vorne an (und ein Backup würde ich nicht einspielen, um das Importieren von Problemen zu vermeiden).

Der Tipp ist so, als solle man zuhause bei einem Fleck an der Wand die komplette Wohnung neu streichen ...
 
Na dann schlag Du doch mal was vor.
Wie behebst Du FC's nach einem FW Update?
Meckern ist gut und schön,aber was Du tun würdest hast uns auch nicht verraten..:blink:
Geht es Dir nur darum irgendwas zu schreiben und andere als doof hinzustellen oder hast echt ne Alternative am Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich empfehle deinen eigenen ersten Vorschlag. Bisher kann ich auch nicht eindeutig erkennen, dass der Tipp nicht geklappt hätte.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum man die Homescreens neu einrichten muss, wenn man nur den Cache von "Startseite" leert.

Erst nach klarer Rückmeldung über diesen Tipp würde ich über harte Maßnahmen wie einen Wipe nachdenken.

PS: Ich stelle niemand als doof hin, schreibe nur meine Ansicht.
 
Man muss den Homescreen neu einrichten, habe es selber früher oft genu getestet, zumindest bei JPO, wie es bei JPY ist, weiß ich leider nicht.
 
Hab das letztens mt meinem Zeam Launcher auch erst durch.
Hatte ab und an ein paar FC's beim booten.
Hab dann die Cache vom Launcher gelöscht und musste alles neu einrichten.
 
hallo-
die hoffnung stirbt zuletzt! konnte nach dem aktualisieren von meinem anti-virus programm nix mehr machen. es kam immer die meldung "prozess com.sec.android.app.twlauncher" und nix ging mehr. habe die "3-tasten-kombi" gedrückt (handy war ausgeschaltet) in der hoffnung alles wieder beim alten vorzufinden. und jetzt??... schwarzer screen mit großem GELBEN logo + Downloading...
Do not turn off Target!!!

ist mir und meinem handy noch zu helfen???
danke um jede antwort!!


 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Deine Panik in Ehren, aber solche Threadtitel helfen Dir nicht weiter und werden ungern gesehen. Hab Deine Frage in einen bestehenden Thread geschoben, den Du auch selber hättest finden können.

Sehr wichtig, auch und gerade in Hinsicht auf Erstellung von Threads und Beiträgen:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
Schalte dein handy wieder aus ;) und dann lese nochmal genau nach was du mit der 3 tasten kombo machen wolltest ;)
 
Ich finde solche Virenprogramme absolut sinnfrei.
Da es noch kein wirkliches Virus für Android gab, wie soll dann ein Programm sowas erkennen?Hab auch schon öfter gelesen das dir Probleme machen. Am besten runter damit. Das ist aber ein anderes Thema.
Du bist im Download Modus. Einfach die On/Öffentlichen Taste 5-10 Sekunde drücken.Dann bootet es neu.
Bist im falschen Menü gelandet.
Guck in die FAQ.
Du

Getalptalkt von unterwegs
 
nachdem man jetzt in fast allen foren die gleich vorgehensweise zur behebung dieses problems findet, frage ich jetzt einfach mal:

hat auch einer eine idee warum das auftritt...

ich persönliche habe diesen fehler 2x gehabt...immer dann wenn ich einen neuen internetbrowser installiert hatte.

kann einer sagen ob man den fehler dauerhaft vermeiden kann?

ich würde gerne meinen i-net browser ändern...bin zwar bereit verschiedene zu installieren und zu deinstallieren um den richtigen zu finden, bin aber nicht bereit jedesmal mein handy mit dem twlauncher etc. wieder in schuss zu bringen und meine startbildschirme neu anzuordnen.

also nochmal kurz meine frage:

HAT EINER EINE IDEE WIE MAN DIESES NAHEZU DAUERHAFT VERMEIDEN KANN???

achso ich habe ein samsung galaxy s (i9003)
 

Ähnliche Themen

T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.778
taschenrechner73
T
H
  • husvun41
Antworten
3
Aufrufe
9.619
husvun41
H
W
Antworten
9
Aufrufe
6.149
willi3910
W
Zurück
Oben Unten