1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung im Recovery nach Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Notion Ink Adam" wurde erstellt von Muck999, 28.03.2011.

  1. Muck999, 28.03.2011 #1
    Muck999

    Muck999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich erst einmal vorstellen:

    Ich heiße Markus und komme aus dem schönen Rheinland. Mein ADAM (PixelQi + 3g) besitze ich seid dem 09.03.11.

    Nach der Feststellung, dass die von NI mitgelieferte EDEN-Oberfläche vollkommen unbrauchbar ist, habe ich das System gerootet, Market drauf geschmissen und den ADW-Launcher EX installiert. (Anleitung Notion Ink Hacks)
    Probleme gab es nur, dass er nicht alle Apps im Market anzeigte, und das Display im Stanby sich immer wieder einschaltete. Am WE habe ich dann ein Facktoryreset/Wipe durchgeführt, den Cache gereinigt und dann gaz frisch das Beast ROM v2.1.1 (Auch erhalten über Notion Ink Hacks) aufgespielt. Und was soll ich sagen, das Gerät läuft wie die Sau. Videos ruckeln nicht mehr beim Abspielen, die Oberfläche ist noch einmal schneller geworden und das Display schaltet sich auch nicht mehr ein. Also währe alles wut wenn da nicht....
    Zum antesten wollte ich das "Cellphone Stanby Removal Tool" istallieren und da begannen die Probleme. Danach ging garnichts mehr. So also Wieder Wipen doch das sagte mir das Gerät folgendes:
    IMAG0314.jpg

    Das Orginal Rom von NI drauf gespielt. Lief dann zwar wieder aber mit einem mir nicht bekannten Boot-Rom und Launcher. Erneut Facktory-Reset durchgeführt aber noch immer die selbe Fehlermeldung.

    Zum Schluss habe ich dann wieder das Beast-Rom drauf gepackt. Jetzt läuft alles wieder aber ich habe noch Bauchschmerzen, da ich noch immer im Recovery mode diese Fehlermeldungen erhalte.

    Kann mir jemand da weiter helfen?

    Dake und Gruß

    Markus


    Update:
    Ich habe jetzt die im NIH-Forum vorgeschlagenen APX-Unbricking prcedure durchgeführt, aber die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden. Ich habe das orginal NI Rom drüber gespielt und dann das EdenX Rom mal zum Gegentest zum BeastRom. Fehlermeldung hält sich hartnäckig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  2. Riffer, 28.03.2011 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Helfen kann ich Dir da leider auch nicht, mein Tipp wäre aber,bei den Leuten von NotionHacks mal nachzufragen.

    P.S.: Willkommen im Forum! :)
     
  3. djmarques, 28.03.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Kannst nur versuchen den Bootloader neu zu installieren, bzw alles komplett neu zu flashen,also sodass mal alles weg ist.

    Wie das alles geht kann ich dir leider (noch) nicht sagen, habs noch nicht...


    PS: Bitte auf einen aussagekräftigen Titel achten.
     
  4. harvey186, 28.03.2011 #4
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Moin,

    die Meldung kannst du knicken, hat keinerlei Auswirkungen. Ich habe diese Meldung auch seit dem ersten EDENx ROM vor ein ppar Wochen. Zwischenzeitlich habe ich alle bei NIH aufgeführten ROM's ausprobiert und bin bei Beast hängen geblieben, weil es zur Zeit einfach das Beste ist.
    Bei NIH gibt es diverse Meldungen wegen den Error messages. Aber kener hat Probleme deswegen.

    Du weißt hoffentlich, wenn du den Cellhack machst, dass dann auch dein 3G nicht mehr funktioniert !!!!!!!!

    Viel Spaß noch,
    Harvey
     
  5. Muck999, 28.03.2011 #5
    Muck999

    Muck999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo,

    sorry mit dem Titel. Wird gemacht!!!! :biggrin:

    Mit dem Cellphone Hack und dem 3g war mir bewusst. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, ob es wirklich so einen großen Effekt auf die Akkulaufzeit hat.

    Bei NIH habe ich auch nur den Hinweis bekommen das ganze System mittels PC neu zu flashen.

    @Harvey
    Hast Du denn irgend welche Schwierigkeiten das Gerät zurück zu setzen? Ich kann im Prinzip keinen Factory-Reset mehr durchführen. Das würde ich schon ganz gerne wieder können, da ich sehr gerne auch viel rumprobiere.

    Gruß

    Markus
     
  6. harvey186, 28.03.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn Du meinst, dass original NI ROM wieder einzuspielen, dann ja. Ich habe das original ROM (update.zip) IMMER auf der internen SD. Die anderen ROM update.zip (s) packe ich immer auf die externe SD. Dadurch kann ich bei einem Fehlschlag direkt wieder das original NI ROM zurück spielen. Das hat mir schon zweimal "das leben gerettet", weil ich nicht mehr booten konnte nach einem neuen ROM.
    SAFTY FIRST :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
  7. Muck999, 28.03.2011 #7
    Muck999

    Muck999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Und wenn Du das Update.zip von NI drüber hast laufen lassen, dann ist auch diese dämlich Fehlermeldung wieder weg?
     
  8. Riffer, 28.03.2011 #8
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das nicht auffinden des Devices /dev/block/mmcblk3p1 deutet darauf hin, dass dieses in den Custom ROMs scheinbar anders benannt ist. Vielleicht kann ja mal einer da genauer hinschauen mit Rootexplorer oder so.
     
  9. harvey186, 28.03.2011 #9
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nein, die bleibt für immer und ewig :-(

    Ich muß mal rumfragen, ob mir irgendeiner, der noch nicht geflashed hat, die beiden Dateien schicken kann. Dann werd ich mal ausprobieren, ob das was bringt. Man muß nur schauen, dass die Berechtigungen richtig eingestellt sind.

    Stümmt, die Meldung war mit dem Original NI ROM weg, aber die andere nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
  10. Muck999, 28.03.2011 #10
    Muck999

    Muck999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Im NIH Forum hat ein ADMIN geschriben ich solle die APX unbricking procedure durchführen.

    Wenn ich damit erfolg habe melde ich mich.

    Gruß

    Markus
     
  11. Riffer, 28.03.2011 #11
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Habe ich auch gelesen. Frage: was ist die APX unbricking procedure? ;)
     
  12. Muck999, 28.03.2011 #12
    Muck999

    Muck999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2011

Diese Seite empfehlen