Fehlermeldung im Recovery

Ich hatte exakt die gleichen Meldungen bevor ich es wegen Totalausfall einschicken musste.
Kam mit aktuellem ROM zurück und jetzt nach rooten und su ist es wieder da.
Bei mir mosert er cache/recovery/ an.

Ich habe es nach deiner Methode gemacht, leider ohne Erfolg. Welches jbroid Script benutzt du?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Script was ich auch benutzt habe.

Hauptsache daraus entsteht kein Brick.

Edit: Gerade nochmal Script laufen lassen.
1. Script
2. Fix Permission
3. Reboot Recovery
4. Script
5. Kernel flashed

Normalerweise kommen dann die Meldungen.
Kam nix, also scheint es behoben.

Edit: Zu früh gefreut, eben den NoteCore V9 geflasht und die Meldungen sind wieder da. Mich würde es dennoch interessieren welche Berechtigungen auf die Datei last_log gesetzt sein müssten. Eine Datei /cache/recovery/log gibt es bei mir nicht. Die /cache/recovery/l ast_log ist da und es stehen auch die aktuellen Aktivitäten aus dem recovery drin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe diese Fehlermeldungen
Code:
E:Can't open /cache/recovery/log ... usw.
auch gehabt.

Ich habe die Vermutung, dass diese Fehlermeldung dann erscheint, wenn man nur semirooted ist, das heißt, das zwar alle root- fordernden Programme (Titanium Backup, Mobile Odin, sogar Checkroot zeigt an, dass man rooted ist) funktionieren aber man nicht in der Lage ist, die Systempartition also z.B. /system/app schreibbar einzubinden (r/w).

Deshalb meine Bitte an alle, die diese Fehlermeldung beobachten: vielleicht versucht ihr einmal, mit dem Rootexplorer oder einem anderen Fileexplorer, der dies ermöglicht (z.B. ES- Datei- Explorer oder TotalCommander), das Verzeichnis /system/app writable zu mounten. Wenn ihr bisher meintet, Root zu haben und das Mounten funktioniert nicht, dann seid ihr nur semirooted und das zieht einige Probleme nach sich:

Bei mir z.B. kein Entfernen von Systemapps möglich, kein Benutzen von AdAway.

CU

PS: In Sachen "Android" bin ich noch Lernender. Sollte ich völligen Blödsinn schreiben, dann weist mich bitte nachsichtig darauf hin. :)
 
Also ich kann, umbenennen, verschieben, kopieren und löschen.

Du schreibst "auch gehabt".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir schreibt es auch genau das gleiche hin mit E/cache usw.

Vollen Zugriff zb.im ES Dateiexplorer usw.hab ich auch,da gibts kein Problem.

Ich hab festgestellt,da ich jetzt wieder mein Rom auf Chracks V10 neu aufgesetzt habe (LC1-LPY-chrack v10),dass es solange nicht auftaucht bis ich einen neuen kernel flashe (Notecore ,Goku,speedmod usw).Das komische ist nur beim Dafuq schreibt es mir die Fehlermeldung anschliessend nicht hin und ob ich mit cleaningscript flashe oder ohne ist auch egal.

Allerdings brauche ich einfach nur nach dem flashen einmal wipe/cache,reboot recovery ausführen und dann iss es weg:thumbup:...........und beim nächsten kernelflash wieder da:cursing:

Nur mal so zu Info
 
alpha schrieb:
Allerdings brauche ich einfach nur nach dem flashen einmal wipe/cache,reboot recovery ausführen und dann iss es weg:thumbup:...........und beim nächsten kernelflash wieder da:cursing:

Nur mal so zu Info

Genau wie bei mir. Bin echt am überlegen ob ich nicht den Weg über GB mache. Habe nur sehr wenig Erfahrung mit ODIN.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich bin den Weg über GB gegangen,also GB(LC1 preroot) dann LPY...
hat aber nichts gebracht,mir hats auch bei der stock-GB-LC1-rom inkl.pit-file nach dem flashen vom abyss 4.2 den Fehler wieder angezeigt.

Alle anderen hier im thread angeführten Möglichkeiten hab ich da schon ausprobiert,immer mit dem gleichen Ergebnis---Fehler erst weg nach wipe des fehlerhaften parts...

Mir ist es mittlerweile egal,bis auf die Fehlermeldung im recovery funktioniert ja alles bestens,aus Prinzip mach ich halt jetzt den wipe nach dem kernelflash:rolleyes2:.

Interessant wärs allerdings schon an was das liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das pit File benutzt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja hab ich. 3-teilige LC1 preroot + pit----damits schön sauber ist;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Am meisten hab ich mir dann im Endeffekt vom komplett-monten/formatieren erhofft wie von meier2009 in Post #6 beschrieben,da hier ja wirklich alles zurückgesetzt wird,aber es hat halt nicht sollen sein:razz:
 
Okay, damit ist also meine Vermutung nicht richtig. Semiroot hat scheinbar nichts mit den Fehlermeldungen in der Recovery zu tun. Danke für eure Antworten.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: alpha
alpha schrieb:
,dass es solange nicht auftaucht bis ich einen neuen kernel flashe (Notecore ,Goku,speedmod usw).

Allerdings brauche ich einfach nur nach dem flashen einmal wipe/cache,reboot recovery ausführen und dann iss es weg:thumbup:...........und beim nächsten kernelflash wieder da:cursing:

Genau dieses Verhalten kann ich auch bestätigen.

Funktioniert bei Euch ein Nandroid-Backup (also über CWM-Recovery), wenn Ihr diese Fehlermeldung habt?
 
ja, das hat damit nichts zu tun :)
 
Was ich nicht verstehe, angemeckert wird bei mir die last_log. Die ist da und aktuelle. Kann mal jemand ohne die Meldungen mal die Berechtigungen checken.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
sc00ter98 schrieb:
Was ich nicht verstehe, angemeckert wird bei mir die last_log.

Bei mir wird die last_instal angemeckert.

Komische Sache.
 
AAAlso habs jetzt nochmal probiert,ein backup funktioniert bei mir so oder so problemlos.

Ich bin jetzt draufgekommen dass es bei mir anscheinend mit dem cleaning script,egal welches,zusammenhängt.

Die unterschiedlichsten kernel kann ich ohne cleaning script hintereinander flashen,dann reboot recovery damit man die Fehlermeldung sieht wenns Note wieder bootet......was soll ich sagen....es kommt nichts!

Nur direkt nach dem script,ohne anderen kernelflash(auch mit Dafuq vorher),wieder ins recovery booten...die Fehlermeldung E/cache usw ist wieder da:tongue::blink:

Also probiert es mal ohne script aus:
wipe cache
versch. kernel flashen

Da dürften dann keine Meldungen mehr kommen.
Würd mich interessieren obs bei euch auch so ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
S
  • Gesperrt
  • Sw-Snox
Antworten
3
Aufrufe
1.664
frank_m
frank_m
A
Antworten
4
Aufrufe
1.793
azuru
A
Zurück
Oben Unten