Fehlermeldung: Kamerafehler! Keine Verbindung zur Kamera möglich.

B

blitz452

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen funktioniert meine Kamera App nicht mehr. Ich besitze das Acer Iconia a1-811, welches seit etwa September 2014 mit Android 4.4.2 läuft.
Starte ich die Kamera App wird lediglich die Fehlermeldung : "Kamerafehler! Keine Verbindung zur Kamera möglich." angezeigt.
Mit zwei anderen Kamera Apps aus dem Playstore erscheint ebenfalls diese Fehlermeldung.
Neu starten des Geräts und deaktivieren der Kamera App brachten leider auch nichts.
Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Bzw hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem gehabt?
Danke schon mal im voraus
 
Hallo,

irgendeine App scheint eventuell deine Kamera zu blockieren. D.h. versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. (Ausschalt Button drücken und dann im Menü die "Ausschalten" solange gedrückt halten bis ein Dialog kommt bezüglich dem abgesicherten Modus.

Sollte auch beim Acer funktionieren.

Dann wird das Tablet mit deaktivierten Apps gestartet. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss man weiter schauen.

Gruß Florian
 
Hallo Florian,
Leider bekomme ich auch in diesem abgesicherten Modus die gleiche Fehlermeldung.
Aber trotzdem vielen dank für diesen Tipp (wieder was neues gelernt).
Gruß Blitz
 
Hatte ich bei meinem A1-840FHD auch - eingeschickt - repariert. Bei mir war es ein Hardwaredefekt.
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
1
Aufrufe
2.579
pczwiebel
P
S
  • Sockenverlierer
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Sockenverlierer
S
B
Antworten
0
Aufrufe
784
bergmaggo
B
Zurück
Oben Unten