Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

Komme wegen der "usb-port probleme" nicht mal mehr in die Situation, wieder 2.3.6 testweise installieren zu könnnen. Treiber werden einfach nicht mehr erkannt und Kies/Treiber habe ich schon rauf und runter installiert. Der offizielle Samsung Support meldet sich nicht, zu arvado schicke ich es nach etlichen Berichten hier sehr ungern, abgesehen davon weiß ich auch nicht was die machen würden? Oder ist es einfach nur ein altes bekanntes Problem und wegen des Updates vor kurzem bringt man es damit fälschlicherweise in Verbindung?!
 
Wow sind ja mittlerweile einige mit den Problemen...

Also ich hab bei meiner bekannten wieder 2.3.6 installiert danach kommt zwar die Meldung nicht mehr aber der Usb Port hat trotzdem ne Macke weg.. Krieg keine Usb Verbindung mehr ;)

Wenn Madame mal ausn Tee kommt schicken wir es zu w-support

Liebe Grüße
 
Darf ich fragen wie Du das gemacht hast? Also ohne funktionierende USB verbindung 2.3.6. zu installieren?
 
Versucht mal den USB Stecker-Pin wieder vorsichtig gerade zu biegen (mit einer Nadel oder ähnliches).
Dann habt ihr das Problem mit den Icon/Laden oder Reset nicht mehr.
Es reicht schon wenn der Stecker-Pin leicht Kontakt mit der Masse oder anderen hat,
schon hat man ein Problem.

Habe es selbst ab und zu wenn ich das S2 von der Kfz-Halterung oder anderen USB-Kabel
abziehe. Dann hilft nur eins, vorsichtig den Stecker-Pin zurück nach oben biegen.
Der Problem mit den USB-Port des S2 ist schon hinreichend bekannt. Leider.
 
juliaeon schrieb:
Versucht mal den USB Stecker-Pin wieder vorsichtig gerade zu biegen (mit einer Nadel oder ähnliches).
Dann habt ihr das Problem mit den Icon/Laden oder Reset nicht mehr.
Es reicht schon wenn der Stecker-Pin leicht Kontakt mit der Masse oder anderen hat,
schon hat man ein Problem.

Habe es selbst ab und zu wenn ich das S2 von der Kfz-Halterung oder anderen USB-Kabel
abziehe. Dann hilft nur eins, vorsichtig den Stecker-Pin zurück nach oben biegen.
Der Problem mit den USB-Port des S2 ist schon hinreichend bekannt. Leider.

Ich habe dieses Problem zeitweise aber nur im Auto.
Und warum haben wir das Problem nicht vor ICS gehabt ?
 
Hatte das Problem auch mal.
Das Flashen eines anderen kernels schaffte bei mir Abhilfe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
juliaeon schrieb:
Versucht mal den USB Stecker-Pin wieder vorsichtig gerade zu biegen (mit einer Nadel oder ähnliches).
Dann habt ihr das Problem mit den Icon/Laden oder Reset nicht mehr.
Es reicht schon wenn der Stecker-Pin leicht Kontakt mit der Masse oder anderen hat,
schon hat man ein Problem.

Habe es selbst ab und zu wenn ich das S2 von der Kfz-Halterung oder anderen USB-Kabel
abziehe. Dann hilft nur eins, vorsichtig den Stecker-Pin zurück nach oben biegen.
Der Problem mit den USB-Port des S2 ist schon hinreichend bekannt. Leider.

Ich habe es nun hoch gebogen und siehe da...
... gleicher Fehler.

Und was andere Kernels anbelangt, gleicher Fehler.
Ich habe schon 5 verschiedene ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

Es scheint wohl doch ein Softwareproblem zu sein. Ich habe da was
auf xda-dev gefunden. Siehe letzter Eintrag:

charging paused, voltage too high [Archive] - xda-developers
 
Es kann nur ein SW Bug sein. Ansonsten hätten nicht soviele das Problem.
Ich habs noch nicht gehabt, bei keinem meiner drei.
Auch bei keiner ICS FW die ich getestet habe. Allerdings habe ich voher immer einen Wipe gemacht.
 
Hallo,

Ich hab beobachtet, das mein Handy "nur" eine gewisse zeit spinnt. wenn ich den akku fast voll auflade kommt die meldung bis ca 50% akkuleistung. danach is normalbetrieb ohne nervige meldungen.

UND! bis zu diesem Zeitpunkt zeigt mir die stock "Akkuapp" an, dass das Handy am laden sei... :confused:
 
UPDATE

Gestern nachmittag fing das Telefon dann an alle 20 Sekunden zu piepen und auf dem Diplay erschien immer wieder die Meldung: Ladevorgang wurde angehalten.....Das ging mir dann auf den Geist und ich habe das telefon abgeschaltet. Nach 10 Minuten hat sich das telefon wieder von selbst eingeschaltet und fing wieder an zu piepen, allerdings nicht mehr so oft.
Ich habe mir dann mal die MicroUSB-Buchse unter dem Mikroskop angeschaute, da waren doch einige Fasern und Verschmutzung drin. Ich habe die Buchse dan 2-mal mit Tuner-Spray eingesprüht und mit Druckluft ausgeblasen und seltsamerweise ist seitdem Ruhe. Die Akkulaufzeit wird wieder normal angezeigt und wenn man die Akku Info mit *#*#4636#*#* aufruft ist alles normal, das Ladekabel wird als nicht gesteckt angezeigt. Ich habe seitdem das Ladekabel nicht mehr angeschlossen und warte erst mal ab ob es das jetzt gewesen ist oder der Fehler beim nächsten Laden oder bei einem bestimmten Ladezustand des Akkus wieder auftritt.

In der USB-Buchse rumzubiegen oder rumzustochern sollte man sein lassen, da gibt es nichts mechanisches. Man sollte allerdings bedenken dass die 5 Kontakte nur einen Abstand von ca. 0,2 mm haben, bei leicht feuchter Verschmutzung können da schon mal Kriechströme auftreten die das Telefon beeinflussen.
Nach wie vor ist es aber nicht sicher dass es nicht doch ein Software-Bug von ICS ist, wenn man allerdings sieht wie viele von den USB MOdulen in der Bucht angeboten werden muss es doch ein verbreitetes Problem sein.

So, werde nach dem nächsten Ladevorgang noch mal berichten

hna
 
meldung ist wieder da :blink:

wenn ich mein s2 per usb an den rechner anschließe kann ich aktuell gar nicht zwischen MTP und PTP auswählen, weil gar nichts kommt...
 
So: alle vorher beschriebenen Punkte haben nichts gebracht. Egal ob sauber machen, Flugmodus, zwischen MTP und PTP wechseln, was auch immer.

Als ich es gestern abend (auch mit blinkender Akkuanzeige und Fehlermeldung an meine Laptops angeschlossen habe, bekam ich einma die Fehlermeldung am Laptop (xp) mit zuviel Saft am USB, am anderen Laptop (win7) "geärt kann nicht erkannt werden).

Eben als der Akku unter 60-62% gesunken ist, ist es automatisch verschwunden.

Jetzt funktioniert auch wieder USB-connect zum PC und alles andere. Ich lade jetzt mal testweise wieder (nur am PC) auf über 65% an und schaue was passiert.



Gleich gibts mehr Input


###Update###
Ich habe mal testweise das Kabel vor 60% Akkuladung abgezogen. Gleiches Fehlerbild. Fehlermeldung mit "Spannung blabla" und blinkendem Akku. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeyall schrieb:
So: alle vorher beschriebenen Punkte haben nichts gebracht. Egal ob sauber machen, Flugmodus, zwischen MTP und PTP wechseln, was auch immer.

Als ich es gestern abend (auch mit blinkender Akkuanzeige und Fehlermeldung an meine Laptops angeschlossen habe, bekam ich einma die Fehlermeldung am Laptop (xp) mit zuviel Saft am USB, am anderen Laptop (win7) "geärt kann nicht erkannt werden).

Eben als der Akku unter 60-62% gesunken ist, ist es automatisch verschwunden.

Jetzt funktioniert auch wieder USB-connect zum PC und alles andere. Ich lade jetzt mal testweise wieder (nur am PC) auf über 65% an und schaue was passiert.


Gute Frage ! :D

Die Stell ich mir ja auch zur Zeit.

Mein Fehlerbild ähnelt deinem sehr stark. Fehlermeldung etc. und ab einer bestimmten akkuanzeige (~50% bei mir) hört es auf.




Frage: Kannst du dein Handy ausschalten? Denn meines fährt immer wieder selbstständig hoch. Bzw es Zeigt im Ausgeschalteten und frisch, vom Ladekabel ,abgestöpselten Zustand immer wieder das Ladesymbol an, das dann direkt wieder verschwindet.
 
natupi schrieb:
Frage: Kannst du dein Handy ausschalten? Denn meines fährt immer wieder selbstständig hoch. Bzw es Zeigt im Ausgeschalteten und frisch, vom Ladekabel ,abgestöpselten Zustand immer wieder das Ladesymbol an, das dann direkt wieder verschwindet.

Dito. Habe genau das gleiche. Das gleiche auch selbst wenn ich meinen Akku raus und wieder reinmache. *#*#4636#*#* zeigt Akkuladestand gut, 3966mV.

Irgendwie habe ich die Vermutung dass das kein wirkliches "Software Problem" mehr sein kann; zu diesem Zeitpunkt (direkt beim Anschalten) wird (zumindest bei anderen Systemen) noch gar kein "OS" geladen.

Ich schau mal wenn ich zuhause bin genauer nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen das es ein hardwareproblem sein kann. Da es bei mehreren Usern in einem kurzen Zeitraum aufgetreten is. (Wir ham uns ja nit getroffen und die Handys durch die gegend geworfen :D)

Ich werde heut abend mal den Amazon Support anfragen ob ähnliche Fälle bei denen eingelaufen sind. Bzw ob man das evtl mit inanschpruchnahme des Reparatursupports wieder richten kann.
(Dann wird aber erstmal nen usb jig fällig :D... hab nämlich bisschen rumgeflashed)
 
Diese Fehlermeldung ist nicht neu, die gab es auch schon vor ICS.

Die USB-Buchsen sind eben nunmal das hardwaretechnisch empfindlichste Teil bzw am meisten belastete Teil an dem S2.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie überempfindlich sind, aber es ist scheinbar der häufigste (Nicht-Sturz)Hardware-Schaden.

Entweder Garantie-Reparatur oder 18-Euro-Selbstreparatur (Bucht).
 
HaPe1968 schrieb:
Diese Fehlermeldung ist nicht neu, die gab es auch schon vor ICS.

Die USB-Buchsen sind eben nunmal das hardwaretechnisch empfindlichste Teil bzw am meisten belastete Teil an dem S2.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie überempfindlich sind, aber es ist scheinbar der häufigste (Nicht-Sturz)Hardware-Schaden.

Entweder Garantie-Reparatur oder 18-Euro-Selbstreparatur (Bucht).

Ok verstanden. Nur wie kann es sein das fast alle user in diesem thread, den fehler beinahe gleichzeitig haben? Hat samsung vielleicht eine zeitschaltuhr in die usb buchse gebaut? Ich hoffe nicht ;)

Spass bei seite es kann einfach nicbt angehen, fürn hardwarefehler sind mir dad hier zu
viele user, wo das prob fast gleichzeitig auftrat.
 
ich bin schon etwas länger hier im Forum, und die USB-Buchsenfehlermeldung ist ein konstantnter Strom - äh - Rinnsal
 
meinste echt das ist ein hardwarefehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

ich bitte mal alle user die dieses problem haben, zu schreiben wann er auftrat.
also bei mir ungefähr seit ner woche...
 
w-support wechelst bei der Fehlerbeschreibung die USB-Platine und fragt nicht lang.
1&1-support wechselt ohne großes Fragen die USB-Platine und es geht wieder.

Ein Kumpel hatte es auch und hat aus der Bucht eine USB-Platine verbaut und das Problem war weg. (wegen chronischer Flashsucht wollte er es nicht einschicken)

Das sind jetzt persönliche Erfahrungen aus meiner Umgebung. (2 von 3 vor ICS)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten