1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung nach Flashen (LiquidNext)

Dieses Thema im Forum "Acer Allgemein" wurde erstellt von nordic_freak, 04.12.2011.

  1. nordic_freak, 04.12.2011 #1
    nordic_freak

    nordic_freak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Moin zusammen,
    ich habe ein Acer Liquid E (512 MB) mit Android 2.3.7, ROM LiquidNext 1.9.2
    und bekomme folgende Fehlermeldung sobald ich die "LiquidNext settings" aufrufen will:

    Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unterwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. // schließen erzwingen

    Folgendes habe ich soeben 2x gemacht:

    - LiquidNext.zip auf eine leere SD-Karte
    - malezRecovery gestartet bzw. installiert
    - Liquid im Recovery-Modus rebootet, dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dalvik-cache gewiped und die Zip-Datei von der SD-Karte geflashed, dann reboot ausgeführt.

    Das System funzt auch, es kommt eben nur die Fehlermeldung sobald man die LiquidNext-Settings aufrufen will...

    Könnte ein erneutes Flashen evtl. helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar, ist mein erstes Android..bin vom iPhone umgestiegen und hat sich gelohnt finde ich :cool2:
     
  2. Gkul, 04.12.2011 #2
    Gkul

    Gkul Gast

    Ins malezRecovery gehen, dort folgende Aktionen ausführen;


    1) Fullwipe durchführen. (3x)
    2) Dalvik Cache wipen. (3x)

    Danach nochal LN installieren.
     
  3. nordic_freak, 04.12.2011 #3
    nordic_freak

    nordic_freak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Habe ich grad gemacht, 3x full + 3x dalvik wipe und dann neu installiert,
    Fehler besteht leider immer noch :(
    Evtl. mal mit ner kleineren Speicherkarte Flashen ? Die zur Zeit hat 4 GB, hätte aber noch eine mit 512 MB.
    Nach dem flashen der Zip-Datei einfach über malez ""reboot" auswählen, oder ?
     
  4. Gkul, 04.12.2011 #4
    Gkul

    Gkul Gast

    Ja, einfach "reboot" auswählen.
    vielleicht die zip von ln nochmal neu laden. Vielleicht gab es einen winzigen verbindungsabbruch bei dem die zip beschädigt wurde.
    was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App aus dem Weltall
     
  5. nordic_freak, 04.12.2011 #5
    nordic_freak

    nordic_freak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ok, danke, teste ich mal.

    EDIT:

    So, nochmal getestet, neu runtergeladen, diesmal mit frisch formatierter 512MB MicroSD-Karte, 3 x alles gewipet und LN 1.9.2 neu geflasht..Fehler kommt immer noch :( Jemand noch eine Idee ? Was genau kann man eigentlich uner den LiquidNext-Settings einstellen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  6. nedo54, 29.01.2012 #6
    nedo54

    nedo54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Einstellungen-Eingabehilfen und TalkBack häckhen weg
     

Diese Seite empfehlen