Fehlermeldung nach Flashen (LiquidNext)

N

nordic_freak

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich habe ein Acer Liquid E (512 MB) mit Android 2.3.7, ROM LiquidNext 1.9.2
und bekomme folgende Fehlermeldung sobald ich die "LiquidNext settings" aufrufen will:

Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unterwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. // schließen erzwingen

Folgendes habe ich soeben 2x gemacht:

- LiquidNext.zip auf eine leere SD-Karte
- malezRecovery gestartet bzw. installiert
- Liquid im Recovery-Modus rebootet, dort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dalvik-cache gewiped und die Zip-Datei von der SD-Karte geflashed, dann reboot ausgeführt.

Das System funzt auch, es kommt eben nur die Fehlermeldung sobald man die LiquidNext-Settings aufrufen will...

Könnte ein erneutes Flashen evtl. helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar, ist mein erstes Android..bin vom iPhone umgestiegen und hat sich gelohnt finde ich :cool2:
 
Ins malezRecovery gehen, dort folgende Aktionen ausführen;


1) Fullwipe durchführen. (3x)
2) Dalvik Cache wipen. (3x)

Danach nochal LN installieren.
 
c00x schrieb:
Ins malezRecovery gehen, dort folgende Aktionen ausführen;

1) Fullwipe durchführen. (3x)
2) Dalvik Cache wipen. (3x)

Danach nochal LN installieren.

Habe ich grad gemacht, 3x full + 3x dalvik wipe und dann neu installiert,
Fehler besteht leider immer noch :(
Evtl. mal mit ner kleineren Speicherkarte Flashen ? Die zur Zeit hat 4 GB, hätte aber noch eine mit 512 MB.
Nach dem flashen der Zip-Datei einfach über malez ""reboot" auswählen, oder ?
 
Ja, einfach "reboot" auswählen.
vielleicht die zip von ln nochmal neu laden. Vielleicht gab es einen winzigen verbindungsabbruch bei dem die zip beschädigt wurde.
was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App aus dem Weltall
 
c00x schrieb:
Ja, einfach "reboot" auswählen.
vielleicht die zip von ln nochmal neu laden. Vielleicht gab es einen winzigen verbindungsabbruch bei dem die zip beschädigt wurde.
was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App aus dem Weltall

ok, danke, teste ich mal.

EDIT:

So, nochmal getestet, neu runtergeladen, diesmal mit frisch formatierter 512MB MicroSD-Karte, 3 x alles gewipet und LN 1.9.2 neu geflasht..Fehler kommt immer noch :( Jemand noch eine Idee ? Was genau kann man eigentlich uner den LiquidNext-Settings einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-Eingabehilfen und TalkBack häckhen weg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Moosi123
M
TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
1
Aufrufe
1.473
TriBun_bln
TriBun_bln
topcam
Antworten
2
Aufrufe
1.467
topcam
topcam
Zurück
Oben Unten