1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Axiom, 25.04.2011.

  1. Axiom, 25.04.2011 #1
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Hallo, ich bekomme seit heute Abend beim Neustart meines Galaxy folgende Fehlermeldung:

    Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet

    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber downloaden von Aktualisierungen aus dem Market funktionieren auch nicht mehr

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Axiom, 25.04.2011 #2
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Ich habe wohl schon eine Lösung gefunden

    Hat jemand die gtalk-apk?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Axiom, 26.04.2011 #3
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Habe die gtalkservice.apk gefunden

    kann sie aber nicht installieren ... auch nach reboot nicht ...

    habe sie mit root explorer in system/app verschoben und die Permission geändert

    hat jemand noch eine Idee; bzw. hat überhaupt jemand eine Idee?
     
  4. keitel0815, 26.04.2011 #4
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Ich hab immer nach dem Flashen von einer Firmware eine solche Fehlermeldung.
    Liegt wohl an Programmen aus der vorgängerversion, die versuchen zu starten und nicht gefunden werden.
    Nach einem zürücksetzen auf Werkseinstellungen ist aber meistens alles behoben.
    Also mein Tip einfach mal einen Reset machen.
     
  5. Axiom, 26.04.2011 #5
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    bei mir liegt es wohl daran das ich googleTalk gelöscht habe, bzw dachte das ich dies täte ... waren aber wohl die wichtigen apk´s die der market brauch auf dem handy um apps zu aktualisieren

    unter anderem war es halt die gtalkservice.apk ... die anderen drei fallen mir im moment nicht mehr ein und ich find die seite nicht mehr wo ich heute was gefunden hatte der alle 3 dateien benannt hatte (war zwar englisch, waren aber die selben dateien)

    ich hab schon was gelesen von rom flashen, aber da weiß ich nicht wie das geht

    beim zurücksetzen auf werkseinstellung wird doch das system nicht angefasst, damit bekomme ich doch diese dateien nicht wieder zurück, oder irre ich da?


    das sind wenn ich mich nicht irre die dateien sein die ich benötige
    gtalkservice.apk, Talk.apk und TalkProvider.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  6. Axiom, 27.04.2011 #6
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    könnte mir jemand die Dateien zur Verfügung stellen?

    Ich weiß nicht ob es wichtig zu wissen ist, aber ich bin T-Mobile-Kunde, mein Samsung Galaxy ist von Aldi und hat Android 2.1
     
  7. keitel0815, 27.04.2011 #7
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Wie hast du es geschafft die Dateien zu löschen?
    Mit normalen Bordmitteln hab ich zwar schon vieles am Handy gemacht, aber bislang konnte ich keinen Eingriff in's System machen.
    Alle Programme, die im System vorinstalliert waren waren unlöschbar.

    Aber sollten diese beide Resemöglichkeiten nichts bringen:
    *2767*3855# - Hard Reset
    *#*#7780*#* - Factory Reset

    dann bleibt dir nur das neu Aufspielen der Software, oder das abwarten bis Samsung es endlich hinbekommt, daß wir auch mal ein Froyo Update bekommen.

    Dies hier ist die Orginal Firmware für Handys mit der Geräteversion DBT:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Die muß mit Odin aufgespielt werden. (Danach wird das Handy von Kies noch immer als Orginal erkannt)
     
  8. Axiom, 27.04.2011 #8
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Danke für deine Tipps ich werde sie gleich mal ausprobieren!

    Das mit den löschen war eigentlich ganz einfach mit root und Titamium :-/

    Nur schon mal vorab wo bekomme ich Odin und wie genau muss ich da vorgehen ich will nicht schon wieder was falsch machen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. keitel0815, 27.04.2011 #9
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Schau mal hier:
    Samsung Galaxy 5 (GT-I5500/I5503) - xda-developers

    Irgendwo hatte ich sogar mal eine schöne Schritt für Schritt Erklärung (mit Bildern) gefunden.

    Schau dir mal dieses an:
    Flash Guide: Froyo For Galaxy 5 | New Cell Phones and Mobile Phones Reviews

    Hier bekommt man Odin 4.28:
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I5500_Odin_v.4.28.rar

    Nimm dieses OPS File:
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: EUROPA_v1.0.ops

    und diese Firmware Version:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Das ist die Orginal Deutsche Version für DBT Handys.
    Danach sollte Kies das Handy als Orginal Akzeptieren.

    Oder du nimmst eine andere Firmware. Ich hab zu Zeit die Version JPL (Android 2.2) aus Italien drauf.
    Auf dieser Seite zu finden:
    News - www.SamFirmware.com (Anmeldung Erforderlich)
    Hier findest du eigendlich auch die OPS Datei, Odin 4.28 und eine Anleitung zum Flashen (zum Download).

    Du solltest nur darauf achten, das du nur Firmware für das I5500 daraufspielst.

    Sollte dein Handy einen anderen Produktcode als DBT aufweisen kannst du auch mal hier nachschauen:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13127820&postcount=2206
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Axiom bedankt sich.
  10. Axiom, 27.04.2011 #10
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Danke keitel für deine Hilfe

    Ich werde es heute abend in Ruhe versuchen (jetzt in Hektik vor der Arbeit hat das keinen Sinn)

    erstmal probiere ich es mit den Reset´s ... falls das nichts bringt versuche ich die andere Möglichkeit


    Erste Rückmeldung:

    HardReset und FactoryReset scheinen ein und das selbe zu sein. Hat aber keinen Erfolg gehabt, wobei ich jetzt noch eben über KIES mal schaue ob ich nen Update bekomme und damit vlt die fehlenden Dateien
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  11. Axiom, 27.04.2011 #11
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Habe ich wenn ich Android 2.2 installiere dann auch die Möglichkeit die deutsche Sprache auszuwählen? oder muss ich dafür italienisch lernen?
    englisch könnte ich evtl. noch überleben bis ein deutsches kommt
     
  12. Axiom, 28.04.2011 #12
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Danke keitel für deine guten Tipps und die gute Anleitung, so konnte selbst ich nix falsch machen ...

    jetzt funktioniert alles wie gewohnt und ich kann mein Handy evtl. wieder einrichten ... wobei ich warte jetzt noch bis ich weiß das die Android 2.2 die du mir empfohlen hast auch auf deutsch wäre, dann würde ich die noch installieren und dann mein Handy komplett einrichten und vor allem so die App2SD-Funktion nutzen ^^
     
  13. keitel0815, 28.04.2011 #13
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Da ich selbst des Italienischen nicht so bewandert bin hab ich es auf deutsch umgestellt. Du must dich halt nur durch das Menue durchwühlen, aber das ist kein großes Problem.
    Vergiss den Reset nach dem flashen nicht!

    Versprich dir von dem App2SD nicht zu viel. Mann kann zwar einige sachen auf die SD Karte schieben, aber nicht alles.

    Mir war es wichtig, daß ich den Mobilen Hotspot habe und den Internetzugriff über UMTS kappen kann.
     
  14. Axiom, 28.04.2011 #14
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Den Reset habe ich durchgeführt! Ganz nach Anleitung :))

    Ich entnehme deiner Aussage das ich die andere Version umstellen kann auf deutsch. Es ist ja nicht nur die App2SD die mich interessiert sondern auch einige Apps die nur mit 2.2 laufen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. keitel0815, 28.04.2011 #15
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Ja, man kann die Version auf deutsch umstellen.
     
  16. Axiom, 29.04.2011 #16
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    I5510XWKA7 ## // Callisto.OPS // Android 2.2 // Januar 2011

    wäre das die Version die du installiert hast???
     
  17. keitel0815, 29.04.2011 #17
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Nein, die hätte ich nicht Installiert, da ich ein Galaxy 5 I5500 besitze.

    Was du dort draufgeflasht hast ist für ein I5510 (mit ausziehbarer Tastatur).

    Ich würde Dir empfehlen die richtige Firmware aufzuspielen (Auch wenn es bislang funktioniert können noch fehler auftreten).
    Oder besitzt du ein I5510 ???
     
  18. Axiom, 29.04.2011 #18
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    ich habe sie noch nicht aufgespielt ...

    ich weiß nicht warum, aber ich habe geahnt das ich mir was falsches suchen würde

    also begebe ich mich nochmal auf die suche ....:huh:


    ich hoffe jetzt habe ich die richtige gefunden

    I5500XWJPL ## // I5500ITVJP3 // Version 2.2 // 2011 April 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  19. keitel0815, 29.04.2011 #19
    keitel0815

    keitel0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Doogee X5 Pro, Jiayu S3 Adv.
    Ja, das ist eine für ein I5500 (Die hab ich auch drauf)
    Nach dem Flashen kann es sein, das Sie noch auf deutsch oder englisch ist.
    Nach dem Rebot wird Sie Italienisch. Dann muß man nur die Sprache auf deutsch umstellen.
     

Diese Seite empfehlen