Fehlermeldung: SD Karte wurde unerwartet entfernt.

F

flow87

Gast
Hallo,

ich habe ein neues S5690 gekauft, bei dem eine 2 GB Karte dabei war.

Habe dort vor kurzem über WLAN Whatsapp installiert. Im Zuge dessen wurde auch die Firmware aktualisiert. Seitdem ist ständig die SD Karte unerwartet entfernt.

Ich habe in einigen Threads schon gelesen, dass man eine neue kaufen soll. Hier steht aber etwas von einem Clean Flash, der Abhilfe schafft. Gilt das auch für mein Problem? Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!


---
Ich wollte gerade eine Sicherung der Speicherkarte vornehmen. Habe dazu das gesamte Laufwerk am PC zippen wollen. Dabei erhielt ich einen Fehler und die Speicherkarte wurde ausgeworfen. Auch nachdem ich sie wieder reingesteckt habe ging es nicht.

Dann habe ich versuch den Inhalt der Speicherkarte einfach in einen Ordner auf meinem PC zu kopieren. Auch hier erhielt wurde die SD Karte bei einem bestimmten Foto ausgeworfen. Ich habe sie daraufhin wieder reingesteckt und auf "Datei überspringen" gedrückt. Der Rest wurde daraufhin anstandslos kopiert.

Scheint so, als wenn ein Foto der Auslöser wäre. Chkdsk brachte aber keine Fehler.


---
ein Test des nicht belegten Speichers mit dem Programm h2testw zeigte auch keine Fehler.

---

Informationen zum Telefon laut Telefoninfo:
Android Version 2.3.6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
829
membro
M
L
  • ludste
Antworten
0
Aufrufe
1.743
ludste
L
J
  • jabooo
Antworten
2
Aufrufe
2.272
jabooo
J
Zurück
Oben Unten