Fehlermeldung: "Sie haben keine Kalender"/keine Synchronisation (PoV m. Tegra 10.1)

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von frankymatt, 09.03.2011.

  1. frankymatt, 09.03.2011 #1
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Hallo an alle!

    Ich wurde von einem anderen User auf dieses Forum aufmerksam gemacht und poste zum ersten Mal.

    Ich habe das Point of View Mobii Tablet Tegra 10.1" 3G / GPS erworben (bitte um Entschuldigung, falls ich im falschen Bereich des Forums bin, da hier das Tegra Tablet 10.2 besprochen wird und ich weiß nicht, ob die beiden Modelle baugleich sind) und musste nach der einfachen Einrichtung (Google Konto erstellen, danach Update auf die vom Hersteller empfohlene Firmware 1.09, dann noch ein Update, damit der offizielle Market angezeigt wird) feststellen, dass eine Synchronisation nicht funktioniert.
    Da ich unter den Optionen am Tablet "Einstellungen für Konten und Synchronisierung" beim Punkt "Konten verwalten" zwar das Google - Konto auswählen, allerdings keinerlei Optionen treffen kann wie Kontakte, Google Mail, Kalender synchronisieren, synchronisiert das Tablet auch nicht .(wie ich es z.B.: von Android Handies gewohnt bin).

    Weiters bemerkte ich, dass man in den Kalender, welcher bereits vorinstalliert war, keinen Termin eintragen kann. Geht man auf Menü - neuer Termin, so erscheint die Fehlermeldung "Sie haben keine Kalender". Wenn man über die Einstellungen einen Kalender auswählen, oder erstellen will, so findet man keinen Kalender, den man auswählen könnte, und auch das Neu-Erstellen eines Kalenders funktioniert nicht.

    Leider hab ich noch keine anderen Threads finden können, welche dasselbe Problem behandeln und die Ergebnisse, die man über Google findet, verlaufen auch im Sand.

    Es wäre sehr schade, wenn man auf dem Tablet keine Termine eintragen kann, denn es wäre die Hauptaufgabe für das Tablet und ansonsten noch E-Mails empfangen, Internetsurfen, manchmal Fotos betrachten. Andere Kalender - Apps funktionieren genausowenig, da scheinbar alle auf diesen "zentralen" Kalender zugreifen, welcher in meinem Fall fehlt.

    Der genaue Link zum gekauften Tablet:
    POINT OF VIEW Mobii, 10.1" Tablet , Android - Tegra 3G/GPS


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure (hoffentlich zahlreichen und hilfreichen) Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  2. XN04113, 09.03.2011 #2
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Installiere Dir erst einmal die FW 1.10 direkt von der POV Seite.

    Wie Du dann weiter kommst schreibe ich Dir heute Abend wenn ich zuhause bin.
    Du musst auf alle Fälle noch drei Update Pakete nachschieben damit die Google Basis Anwendungen drauf sind.
     
  3. frankymatt, 09.03.2011 #3
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Ich kenne das Firmware-Update 1.10 von der Point of View - Homepage, allerdings dachte ich, dass die Ziffer 2 beim Ordner "http://downloads.pointofview-online.com/Drivers/Tegra2%20Tablet%20PC%20Firmware%20upgrade/" vielleicht dafür steht, dass diese Firmware nur für 10.2" Geräte geeignet ist. (bei meinem Tablet handelt es sich ja um ein TAB-TEG-10-1-3G --> Typenbezeichnung)

    Der Market funktionierte nach der Installation von market_update0.zip, genauso wie die Installation von Google Maps + Navigation.

    Hoffentlich muss ich keine Firmware - Pakete von anderen Herstellern aufspielen, denn diese würden meine Garantie auslöschen, falls etwas schiefgehen sollte oder? (ich habe gelesen, dass manche User Advent Vega Firmwares flashen, damit ihre PoV Geräte besser laufen)

    Achja und DANKE für die rasche Antwort.

    Wünschenswert wäre es sehr, wenn Synchronisation und Kalender wie auf meinem Samsung Android - Handy funktionieren würden, denn bis auf das etwas spiegelnde Display gefällt mir das Tablet im Großen und Ganzen sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  4. joeka*, 09.03.2011 #4
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...sorry,aber warum ist das "Tegra mit G3 u. UMTS" nicht auf der PoV Homepage zu sehen? ...und was hat eigendlich diese "update0.zip" auf sich...ist das dass von der "bodongo seite" ?...welcher "Market"?
     
  5. frankymatt, 09.03.2011 #5
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Warum das Tablet nicht zu sehen ist auf der Homepage weiß ich nicht. Wenn man auf der Seite des Händlers, von dem ich das Gerät habe, auf "Link zur Herstellerseite" klickt, dann erscheint als Überschrift "Mobii TEGRA Tablet 10.2'' " und gleich darunter steht "LCD display10.1" 1024x600 Capacitive touch screen".

    Du klickst auf das Programmsymbol "AppDownload" unter den Programmen am Tablet, dann öffnet sich eine Seite mit der Adresse "http://itablet.freeoda.com/?cid=POV&pid=P10&ver=v1.08.5" - hier klickst du auf Android Forum und es erscheint eine Liste an Webseiten und unter anderem die badongo - HP. Wenn du nun über das "Software - Werkzeug" unter "Einstellungen" die zip - Datei auswählst, wird das Gerät upgedatet und der offizielle Android-App-Market(wie man ihn von den Android Handies kennt) ist ab sofort verfügbar, ansonsten funktioniert im Auslieferungszustand nur das AndroidPit App Center.
     
  6. XN04113, 09.03.2011 #6
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    von hier [Clean Rom Add-On] Rom Add-On For V1.09 Firmware V2 [Updated 23/02/11][Full Market] - xda-developers diese vier Dateien besorgen:
    OG_v109RomAdd-OnV2.part1.rar
    OG_v109RomAdd-OnV2.part2.rar
    Gmail_update.zip
    Contacts_update.zip

    Dann die RAR auspacken und das erhaltene ZIP ins ROOT der SD Karte kopieren.
    Die zwei anderen ZIP Dateien direkt drauf kopieren.

    Dann unter Einstellungen/Software Werkeuge/Software Update die drei Updates nacheinander einspielen. Er wird bei JEDEM Update Rebooten.

    Wenn Du es etwas sauberer haben willst, dann packt man auch die in den RAR Archiven enthaltene ZIP aus und löscht die APK Dateien raus die bereits auf dem POV vorhanden sind. Danach wieder einpacken und installieren.

    Vor der Installation der drei ZIP Files würde ich noch einmal eine cleane FW installieren.
     
    Chriswizz und dg5fdg haben sich bedankt.
  7. frankymatt, 09.03.2011 #7
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Passt die Firmwareversion 1.10 von der POV Homepage eigentlich mit meinem Tablet zusammen? Ich weiß nicht wo ich nachkontrollieren kann, ob ich ein Tegra 2 habe, denn wie schon geschrieben, steht auf dem Typenschild TAB-TEG-10-1-3G.

    Wenn ich die APK Dateien, welche schon vorhanden sind nicht lösche, habe ich dann diese Programme doppelt auf dem Gerät?

    Sollte die Firmware 1.10 mit meinem kompatibel sein, wäre diese dann "clean" ?

    Und eine letzte Frage hätte ich noch - verliere ich durch diese Eingriffe meine Garantie?
     
  8. XN04113, 09.03.2011 #8
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    ja
    die werden ersetzt
    ja
    nein, denn Du kannst jederzeit wieder neu flashen
     
  9. frankymatt, 09.03.2011 #9
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Mit dem root - Verzeichnis ist denke ich mal das Hauptverzeichnis gemeint oder?

    Denn auf dem Tablet gibt es einen eigenen "root" - Ordner. (auf der SD Karte aber nicht) Sorry, wenn die Fragen dumm wirken, aber ich will nur nicht bei einem neuen Gerät gleich alles "zerflashen".
     
  10. joeka*, 09.03.2011 #10
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...ok Danke!
    ...ja das: "http://itablet.freeoda.com/?cid=POV&pid=P10&ver=v1.08.5" - hier klickst du auf Android Forum und es erscheint eine Liste an Webseiten und unter anderem die badongo - HP.

    ...hatte ich mir auch schon angeschaut,wusste nur nicht zu was der Update war...warum machen denn alle so viel Aufwand um den "Android-Market" zu bekommen...wenn es doch so einfach ist:confused:...oder raff ich jetzt überhaupt nichts mehr:sad: um so mehr ich Lese desto weniger bleibt hängen,die Themen sind aber auch alle überlaufen,und man ist nur am hin u. her zappen...oder vieleicht bin ich ja auch schon zu Alt dafür:rolleyes2:
     
  11. frankymatt, 09.03.2011 #11
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Spätestens wenn du die magere Auswahl an Apps im Android - Pit App Center siehst und von einem Android Handy mit App - Market (dem offiziellen) verwöhnt bist, dann weißt du warum sich alle so eine Mühe machen um den App-Market zu bekommen ;)

    Ich mache mir die Mühe und muss den umständlichen Weg gehen, da ich zwar schon den Market habe auf meinem Tablet(durch die zip-Datei), allerdings mit dem Kalender Probleme hab und mit dem Synchronisieren - zwei wichtige Punkte - ich will das Tablet als Terminplaner verwenden und dazu brauch ich einen Kalender in den ich auch etwas eintragen kann ;)
     
  12. XN04113, 09.03.2011 #12
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Der Market dort ist nicht komplett und aktuell!

    Gibt es auf der Speicherkarte einen ROOT Ordner?
     
  13. frankymatt, 09.03.2011 #13
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Auf meiner Speicherkarte ist kein root - Ordner, darum denke ich, dass du das Hauptverzeichnis meinst. Es hätte allerdings sein können, dass z.B.: das Gerät die Karte nicht ordnungsgemäß konfiguriert hat und es deshalb auf anderen Tablets einen root - Ordner gibt.

    Meinst du also einfach nur diese Dateien ins Hauptverzeichnis schieben?
     
  14. XN04113, 09.03.2011 #14
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    ja
     
  15. joeka*, 09.03.2011 #15
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...ok,muss nochmal dazwischen quatschen:o...ich hatte mich schon im "Market" angemeldet mit Handynummer (kein Android) und mit Fehlermeldung,weil kein Android Handy...das selbe Problem habe ich dann doch auch,obwohl ich das Update mach oder?
     
  16. frankymatt, 09.03.2011 #16
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Die "clean" - FW 1.10 hab ich installiert und es funktioniert ordnungsgemäß - kann man nun von dieser 1.10 Firmware wieder zur Firmware 1.09 dieses anderen Herstellers zurückflashen?

    Benötige ich die POV_update.rar auch? - Ich habe nachgesehen - die enthält dieselben Ordner wie die OG_v109RomAdd-On
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  17. frankymatt, 09.03.2011 #17
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    @ joeka* Hast du ein Tablet mit SIM - Karteneinschub? Ich glaube, dass Google die Bestätigungs-SMS nur sendet, damit sie die Anmeldung überprüfen können. Mit dem Market - Zugang hat das denke ich nichts zu tun.
     
  18. XN04113, 09.03.2011 #18
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Du kannst so flashen was Du willst.

    Was macht diese Datei?
     
    frankymatt bedankt sich.
  19. joeka*, 09.03.2011 #19
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    @frankymatt
    ...ich hab das Tegra2...ja es hat SIM-Karteneischub,allerdings kein UMTS-Modem verbaut (noch nicht:)) ist nur vorbereitet...wenn ich im "Market" was runterladen will kommt die Meldung "mit dieser Nummer ist kein Android-Handy...bla) oder so ähnlich..."bitte melden sie sich mit einem anderen Account an"...keine ahnung...
     
  20. frankymatt, 09.03.2011 #20
    frankymatt

    frankymatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Es steht auf Englisch bei xda-developers beschrieben, dass die Datei für POV User ist, die mit dem Framework von advent nicht zurechtkommen. Die Ordner der Firmwares sind identisch (dachte ich) - also die der POV_update und der von dir genannten OG_v109RomAdd-On. (in der POV_update ist nur der Ordner Framework enthalten - also muss man diese Datei wohl nach der von dir genannten Firmware flashen)
     

Diese Seite empfehlen