Fehlermeldung: "Sie haben keine Kalender"/keine Synchronisation (PoV m. Tegra 10.1)

Ich habe dir zwar für deinen letzten Eintrag gedankt, aber es gilt dir überhaupt ein großer Dank !! @XN04113

Der Kalender funktioniert genau so wie er soll, er synchronsiert mit dem Google Kalender, perfekt!!


 
frankymatt schrieb:
Spätestens wenn du die magere Auswahl an Apps im Android - Pit App Center siehst und von einem Android Handy mit App - Market (dem offiziellen) verwöhnt bist, dann weißt du warum sich alle so eine Mühe machen um den App-Market zu bekommen ;)

Ich mache mir die Mühe und muss den umständlichen Weg gehen, da ich zwar schon den Market habe auf meinem Tablet(durch die zip-Datei), allerdings mit dem Kalender Probleme hab und mit dem Synchronisieren - zwei wichtige Punkte - ich will das Tablet als Terminplaner verwenden und dazu brauch ich einen Kalender in den ich auch etwas eintragen kann ;)

...Danke nochmals für deinen Hinweis!...für das "Update"...der "Market" läuft jetzt bei mir!
Wärend ich mir aber die 100'derte von "APPS" ansah,kam mir der Gedanke,wo sollen denn die,die ich ewent brauche,Installiert werden...bei grad mal 256MB Speich für sowas?...denn nicht alles lässt sich mit "App2SDfree" o. Apps2sd" auf SD-Karte verschieben!...na ja,trotzdem nettes Featcher.
 
Mein Tablet hat 512MB Speicher und eine 16GB SD - Karte. App2SD ist klasse, aber es ist auch irgendwie logisch, dass, wenn ein Programm im internen Speicher sitzt, dass es weniger fehleranfällig ist. (Karte wird herausgenommen, ist defekt etc.)

Ich komme auf meinem Samsung GT-i5801 mit 161 MB Speicher aus und durch das Android 2.1 ist es noch nicht möglich, dass ich Apps verschiebe - es ist aber auch nicht notwendig. Nach einer Eingewöhnungsphase, und nachdem man viele Apps durchprobiert hat, deinstalliert man sowieso die überflüssigen Apps wieder und bleibt bei denen, die sich bewährt haben. (in meinem Fall z.B.: Camscanner, Adobe Reader, Thinkfree Office Viewer, Skype, Msn, Androradio, Soccerlivescores, Taskkiller, MP3Ringtone Maker, etc. - habe aber immer noch 121 MB Speicher frei)
 
...ja, mein Tablet hat auch 512MB speicher,aber da liegt noch das OS drauf (wenn ich das richtig verstanden hab?) und dann bleiben ca. 300MB über!

Ich Denke auch, das mann eh die meisten Apps nicht braucht,und sich die "Sinnigsten" bewähren...wenn man's nicht übertreibt,dann reicht der Speicher schon:winki:...aber komischerweise haben die Tablets mit "Normalen Chip" den meisten Speicher 2-4GB...was eigendlich ja beim "Tegra2" angebrachter würde,na ja,man muss auch nicht alles verstehen:sneaky:

gruß
joe
 
XN04113 schrieb:
von hier [Clean Rom Add-On] Rom Add-On For V1.09 Firmware V2 [Updated 23/02/11][Full Market] - xda-developers diese vier Dateien besorgen:
OG_v109RomAdd-OnV2.part1.rar
OG_v109RomAdd-OnV2.part2.rar
Gmail_update.zip
Contacts_update.zip

Dann die RAR auspacken und das erhaltene ZIP ins ROOT der SD Karte kopieren.
Die zwei anderen ZIP Dateien direkt drauf kopieren.

Dann unter Einstellungen/Software Werkeuge/Software Update die drei Updates nacheinander einspielen. Er wird bei JEDEM Update Rebooten.

Wenn Du es etwas sauberer haben willst, dann packt man auch die in den RAR Archiven enthaltene ZIP aus und löscht die APK Dateien raus die bereits auf dem POV vorhanden sind. Danach wieder einpacken und installieren.

Vor der Installation der drei ZIP Files würde ich noch einmal eine cleane FW installieren.


Hallo Kollege :) - Super Anleitung !!! (sollte man evtl. oben anpinnen, oder wie heisst das ?)

Contacts_update.zip ist allerdings nicht unbedingt notwendig. Bei mir waren alle Kontakte in GMAIL drin. Aber evtl. wird das trotzdem für andere Mail-Programme benötigt (K9 oder so). USB Speicher werden auch erkannt (Jedenfalls die die ich hier so rumfliegen habe).
Ich bleibe vorerst bei der Original Firmware 1.10 mit den Änderungen die XN04113 beschrieben hat. Hoffentlich funktioniert das auch mit den folgenden Updates von POV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es dasselbe - die beschriebenen Änderungen machen das Tablet für mich erst richtig einsatzfähig. (Kalender, Synchronisation, kompletter App-Market um die gewohnten Apps vom Galaxy 3 auch am Tab zu haben)

Daten muss ich ja nicht unbedingt per Kabel aufs Tab schieben....geht ja auch übers Netz, über Mail oder über die SD Card.
 
Hallo, bin gerade noch am "flashen" und habe meinen Beitrag geändert.
Vielleicht hilft Dir das trotzdem.
Viel Spass mit dem Tablet.
VG dg5fdg
 
dg5fdg schrieb:
Contacts_update.zip ist allerdings nicht unbedingt notwendig. Bei mir waren alle Kontakte in GMAIL drin.
Das ist die Kontakte APP!
 
So, ich bin seit gestern stolze besitzerin eines 7 Zoll Android Tablet PCs. Funktioniert auch alles super, WLAN eingerichtet, konten synchronisiert ... aber eignetlich habe ich das tablet NUR um dieses als ORGANIZER zur Terminverwaltung einzusetzten. und nun habe ich auch die bescheurte fehlermeldung "es sind keine kalender ausgewählt".

Ich habe auch das htc anroid handy, da gibts den apps android market place - einfach das anklicken, was man benötigt, und es funktionert. nicht so mit dem tablet ... ich hab ein android männlcihen bei dem Steht "medien-containerdienst", beim downloaden verlangt er dauernd eine registrierung von mir .... und der effektive download obwohl vom tablet gestartet landet auf meinem HANDY !!!! das will ich nun ja gar nicht!

soweit ich die korrespondenz nun durchgelesen habe, benötige ich eine aktuelle FIRMWARE, korrekt? okay ... woher krieg ich die ich habe hier kein Ipad sondern irgendein chinaprodukt, wo kein hersteller draufsteht und ich keine software über diverse HPs runter laden kann ....

hilfeeeeeeeee .... was tun! danke
 
Ohne den Hersteller zu kennen wird dir niemand weiterhelfen können. Den offiziellen Market bekommt man bei den meisten Geräten erst zum Laufen, indem man eine Datei installiert.

Wo hast du das Gerät erworben? Frag am besten bei deinem Händler nach um welches Modell welchen Herstellers es sich handelt.
 
betrifft: Weiters bemerkte ich, dass man in den Kalender, welcher bereits vorinstalliert war, keinen Termin eintragen kann. Geht man auf Menü - neuer Termin, so erscheint die Fehlermeldung "Sie haben keine Kalender". Wenn man über die Einstellungen einen Kalender auswählen, oder erstellen will, so findet man keinen Kalender, den man auswählen könnte, und auch das Neu-Erstellen eines Kalenders funktioniert nicht.


Guten Morgen!

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, das hier scheint mein tablett zu sein: 7" Touch Screen TFT LCD Google Android 1.6 Tablet PC w/ WiFi/Camera (VIA WM8505 ARM926) .... link zum produkt: 7" Touch Screen TFT LCD Google Android 1.6 Tablet PC w/ WiFi/Camera (VIA WM8505 ARM926) - Free Shipping - DealExtreme

Wie gesagt, ich will dieses billigsdorfertablett (chinaimport) wirklich nur als organizer verwenden, und genau die kalenderfunktion macht mätzchen. Ich brauche auch keine aufwendigen Apps etc. .... einiges kann man ja beim market runterladen, das reicht mir völlig .... 1 kalender ist vorinstalliert, aber der behauptet eben auch, wenn man einen termin eintragen will "kein kalender vorhanden".

WLAN geht, emailkonten kann man auch einrichten .... wobei ich das alles nicht benötige, da ich meine emails übers handy checke, weil ich ja ja immer online bin, und mit dem tablett (z.b. im büro ja nicht). wäre es so, dass ich ständig mit dem ding online bin, könnte ich ja einfach den onlinekalender meines yahoo/gmail-accounts mit meinen terminen füttern .... ! Und am handy terminverwaltung ist mir einfach zu mühsam (da ich täglich abends termine habe, wo ich mir adressen und anfahrtswege etc. aufschreiben muss).

Ich hoffe, ihr konnt mir helfen :crying:

LG aus wien
martha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einige links zu firmware gefunden, fraglich nur, ob mir das bei MEINEM problem weiterhilft (noch dazu teilweise spanisch, dessen ich nicht mächtig bin):

Alguien tiene el firmware original o alguno que funcione

lg aus wien
martha



camelman
Tuesday, August 16, 2011 8:58 PM
Reply


Hola amigos les comento que esta tablet no es como dice en la caja una iRobot, ya que les quise pones un firmware de estas tablet y se me murio, bootea pero luego se queda en negro la pantalla.
Si por favor alguno tiene la firmware original o alguna que funcione les atardeceré me la pase.
Muchas gracias



LAL
forummod.gif

Tuesday, August 16, 2011 9:59 PM
Reply


English please

Have you checked the product forum?
Possible Found Firmware

___________
Forum Mod - *not* DX™ Staff

How to contact DX: DealExtreme: Customer Service Express



camelman
Wednesday, August 17, 2011 8:49 AM
Reply


Hello friends tell them that this tablet is not as given in the box A iRobot because I wanted to wear them without firmware of these tablets and yes I died, but then boots Qaeda in the black screen.
Please If any original firmware DOES work or Some evenings I spend them.
Thank you very much



zepecepeda
Wednesday, September 14, 2011 3:37 AM
Reply


usa este firm Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: WMT2.1.2_105_M3CSL_V1.0_script.7z . Si no sabes hacerlo pasate por aqui
actualizacion tablet china 7 pulgadas, m 150, flytouch, mid - Taringa!
 
Ohne das genaue Modell zu kennen, wird dir, denke ich, niemand weiterhelfen können. Wo hast du das Gerät erworben? Dein Händler sollte dir zumindest die Marke oder die Chipsätze nennen können.

Ein Post auf dieser Homepage habe ich gefunden, welches nützlich sein könnte, allerdings NUR wenn dieses Tablet EXAKT deinem entspricht.

Bottomline:
U need to flash a new firmware. The best one that i found was the Honeycomb by tipstir. But be sure of what tablet u get before flashing. U have to look at the memory, system version, headphones color, charger color....Don´t worry if you brick it on your first attemp to flash, u can recover it easily. But read a lot from slatedroid.com or tipstir webpage before flashing anything.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.704
tommesN
T
T
  • thomtom1977
2
Antworten
27
Aufrufe
3.242
thomtom1977
T
Zurück
Oben Unten