1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Stuttgarter, 21.11.2010.

  1. Stuttgarter, 21.11.2010 #1
    Stuttgarter

    Stuttgarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo, ich habe auf meinem Stein das neueste OR-GOT-Mod und die GOT 2.2.1 drauf. Anfangs lief alles okay, aber plötzlich hatte ich bei immer mehr Programmen immer diesen "Tut mir leid............"-App-Abruch gehabt.

    Nun habe ich alles gewipet (komplett) und das gleiche wieder aufgespielt, aber bei einigen Apps kommt leider auch wieder diese Absturzmeldung.

    Kann das an dieser vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip liegen oder an was sonst?
     
  2. Darkseth, 21.11.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    vll ist iwas net kompatibel.. irgendwelche mods/themes draufgemacht?
     
  3. Gregor901, 21.11.2010 #3
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Wenn jeder, der 'n Problem hat hier einen Thread mit ebenso dramatischen wie nichtssagenden Überschriften aufmachen würde, könnte das Forum hier einpacken!

    Bitte an die User - hier nichts antworten !!
     
  4. Stuttgarter, 21.11.2010 #4
    Stuttgarter

    Stuttgarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Wenn ich das Problem hätte einkreisen können hätte ich es sicherlich konkreter benannt.
     
  5. Otandis_Isunos, 22.11.2010 #5
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Kenn das Problem ;) Hab ich ab und zu mit LauncherPro Plus und einigen anderen Anwendungen. Problem ist, dass dann irgendeine Anwendung auf einmal massig an CPU Zeit frisst und die anderen nicht mehr hinterher kommen ;)

    Warum? Gute Frage.
     
  6. Bandit, 22.11.2010 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    VHeaps höher setzen, je nach Mod über die Settings oder build.prop
     
  7. TimeTurn, 22.11.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stein eventuell übertaktet? Wenn ja, welche Werte?
     
  8. Otandis_Isunos, 22.11.2010 #8
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    1000/56 :biggrin:
     
  9. -FuFu-, 22.11.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nur um eins vorweg zu nehmen, die "vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip" uß man bei der 2.2.1 von GOT nicht mehr flashen, da sie schon in der firmware mit drin ist, wie bei allen vorherigen von GOT geleakten firmware versionen...

    hast du kurz bevor deine apps "abstürzen" irgendwas am system geändert? ein anderes app eventuell installiert?
    wann genau "stürzen" deine apps ab? nach dem ochfahren? nach dem entsperren? wenn du sie startest?

    was genau hast du an deinem Stein sonst noch geändert? installierte mods? overclock? theme? die letzten 5 installierten apps bevor die ersten "abstürze" kamen?
     
    Stuttgarter bedankt sich.
  10. Stuttgarter, 22.11.2010 #10
    Stuttgarter

    Stuttgarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hi FuFu, erst mal danke dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen.

    Ich denke es kam nach dem Installieren des Titanium Backup-App bzw. der Launcher Pro-App.

    Abstürze kommen immer beim Beenden einer Anwendung z.B. nach Asphalt, außer bei PhoneMyPC, dieses startet erst gar nicht und die Meldung kommt sofort.

    Ich hatte bisher keine Themes oder Mods oder sowas installiert.

    Nun habe ich nach einem Fullwipe den CyanogenMod "update-0.04-10.11.20-cm-6.1.0-RC4-Milestone-signed.zip" und das Google-Zeugs installiert, aber die Probleme treten weiter auf.

    OC müsste integriert sein laut Anleitung mit 900 Mhz.

    Ansonsten habe ich nichts verändert.
     
  11. -FuFu-, 22.11.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, cm6 ist standardmässig overclock auf 900mhz, das macht soweit auch keine probleme....

    das wiederherstellen mit Titanium Backup macht NUR dann probleme, wenn man auch Standard Systemapps wiederherstellt (also deren einstellungen), das sollte man weglassen, wiederherstellen von apps die man selbst installiert hat über den Market sollte eigentlich keine probleme verursachen...

    wenn das Problem nun noch besteht, nachdem du nen wipe gemacht hast, dann cm6 und gapps drauf gemacht hast, versuch nochmal nen full wipe...
    ich hab auch 2.2.1, dann wipe, dann cm6 + gapps drauf, dann wieder wipe und ich hab keine probleme....

    sollte es dann noch immer probleme geben, ist beim aufspielen von cm6 vielleicht was schief gegangen...
    dann am besten cm6 + gapps nochmal neu installieren um zj schauen ob es dann geht, und mach davor UND danach nen wipe
     
    Stuttgarter bedankt sich.
  12. Otandis_Isunos, 22.11.2010 #12
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
  13. -FuFu-, 22.11.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es geht um den komplett wipe (/data + /cache, also factory reset)

    es kann nämlich sein das entweder eine einstellunge (die ja auf /data sind) einen fehler verursacht oder irgendwie dateireste aus alten versionen einen fehler verursachen
     
    Stuttgarter bedankt sich.
  14. Sakaschi, 22.11.2010 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    nur der dalvic-cache wipe ist ein mythos da die struktur bei jeden bootvorgang des steins neu geschrieben wird.
     
  15. Stuttgarter, 23.11.2010 #15
    Stuttgarter

    Stuttgarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich habe nun einen Fullwipe gemacht und dann CM6 + GoogleApps + wieder Fullwipe und die Fehlermeldungen kommen immer noch.

    Vielleicht müsste ich noch mal die 2.2.1 GOT neu flashen?

    Du hast geschrieben dass es mit irgendwelchen Einstellungen die automatisch übernommen werden zusammen hängen könnte.

    Mir ist das leider eh nicht ganz klar wieso mein Stein nun immer wieder (trotz Fullwipe) meine Einstellungen (WLAN-KEY z.B., meine Apps) automatisch bezieht. Speichert Google all diese Daten ab und synchronisiert sie dann wieder auch wenn ich einen Fullwipe gemacht habe?

    Wenn ja, wie bekomme ich die irgend wann einmal installierten Apps oder Themes wieder runter von meinem System? Ich weiß im Market kann man die Apps deinstallieren, aber wo werden z.B. die Themes gespeichert und wie kann ich die löschen?
     
  16. Bandit, 23.11.2010 #16
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ich würde nach jedem Ausführen von "Apply Update" ein FULL WIPE machen. Sicher ist sicher. Die G.O.T. noch mal von grund auf zu flashen könnte mitunter etwas bringen.

    Aber dass du immer noch die FM hast, ist seltsam. Bei nem frischen System sollte es nicht vorkommen. Daher vllt wirklich

    - Recovery
    - FULL WIPE
    - Reboot
    - G.O.T. falshen
    - Reboot
    - FULL WIPE
    - CM6
    - Reboot
    - Gapps
    - Reboot

    Vielleicht hilft es ja.
    Google speichert die Settings, wenn man das Setup durchführt erscheint vor Ende ne Checkbox wo abgefragt wird ob man die Einstellungen speichern will. Wenn du das nicht willst, diese einfach deaktivieren.

    Themes werden im System gespeichert und sind nach einem Flash wieder weg. Außerdem lassen sich die meisten über die OpenRecovery deinstallieren, sofern sie damit installiert wurden.
    -
     
    Stuttgarter bedankt sich.
  17. Stuttgarter, 24.11.2010 #17
    Stuttgarter

    Stuttgarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Danke, jetzt ist es wieder i.O.
     

Diese Seite empfehlen