1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlkauf ?

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von Mone69, 04.12.2011.

  1. Mone69, 04.12.2011 #1
    Mone69

    Mone69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo, bin neu hier und Tablet- u. Android-Ahnungslos... Mein Weihnachtswunsch war ein Space, aber jetzt weiß ich nicht, ob der Wunsch wirklich so gut war.

    Wollte nicht nur einen Ebook-Reader, sondern auch mal im Urlaub oder unterwegs E-Mails gucken etc., also mehr als Spaßteil.

    Aber ich bin jetzt total verunsichert, weil ihr hier alle mit Begriffen um euch schmeißt, die ich vielleicht schon mal gehört hab, aber nicht wirklich was mit anfangen kann...:crying:

    Was ich wohl verstanden habe, dass 3 G nicht heißt --Sim-Karte rein und lossurfen - sondern mir doch so nen doofen Stick holen muss, oder ? Was heißt rooten ? Muss ich Ahnungslose das Space auch noch pimpen ?

    Mein Mann ist leider computermäßig keine Hilfe, kann nen PC noch nicht mal anmachen.

    Steht ihr mir hilf- und auskunftsreich zur Seite, wenn das Space nächste Woche kommt? Bitte Bitte !

    Gruß Mone



    Heutiges Update....


    Nabend ! Das AndroidPitiden-Buch hab ich... aber noch keine Zeit gehabt, reinzugucken, Asche auf mein Haupt !

    Aber das Space ist da und ich wollte nu die ersten Apps draufladen (gmx u. diebahn), hat aber nicht geklappt, nach der Hälfte des Downloads kam die Anzeige "... wurde unerwartet abgebrochen." Na Super ! Außerdem wird kein G angezeigt, sondern nur H oder E. Hab aber alles nach der Anweisung gemacht. Kann aber komischerweise nur 2G anklicken, liegt das evtl. an meiner Simkarte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. derMurre, 04.12.2011 #2
    derMurre

    derMurre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hi Mone,
    habe mir auch im Amazon Cybermonday das Space gegönnt. Ich bin zwar relativ technikaffin aber mit Android hatte ich noch nie was zu tun. Ich empfehle dir als Lektüre das AndroidPit Buch (Izzys Public Domain Bibliothek - Das AndroidPITiden-Buch by Andreas Itzchak Rehberg). Das überbrückt die Wartezeit und war echt ne Hilfe. Ich muss sagen, das ich bis jetzt rundum zufrieden bin mit meinem Kauf. Außerdem findet man hier im Forum echt ne Menge Infos.
     
    Mone69 bedankt sich.
  3. kallitho, 04.12.2011 #3
    kallitho

    kallitho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hi Mone69, lass dich nur nicht verunsichern, was die Telefonfunktionen, SMS und Mails angeht funktioniert alles prima. SimKarte rein und du kannst auch im Urlaub deine Mails abrufen. Gut oder besser ist natürlich ein Hotspot wo man über W-Lan rein kann. Ich habe mir genau aus den von dir genannten Gründen das Space geholt, die meisten 7 Zöller haben nämlich keinen Sim Einschub (also nichts mit USB Stick). Mein 10 Zoll Tab ist mir einfach zu schwer um im Bett zulesen. Solltest du noch Fragen haben, einfach posten.

    Es grüßt der Kalle
     
    Mone69 bedankt sich.
  4. theKingJan, 04.12.2011 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hi,
    Rooten kann man mit den Administrator rechten bei windows vergleiche. Man kann also tiefer ins System eingreifen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Mone69 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen