Feiteng - H9082 defekt oder "kastriert"?

M

Michael Laun

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
habe mich gerade angemeldet, weil ich auf dem (chin.) Schlauch stehe: Nachdem ich mir im Aug. 2012 ein "ALDI"-Samsung GT-S5300 gekauft habe, mit dem ich so leidlich zurecht komme, wollte ich schon bald ein anderes Gerät haben, nicht mehr so ein Mäusekino. Also hab ich mir vom freundlichen Chinesen (everbuying.com) ein Gerät namens "H9082" für €56,- + €11,- EuSt kommen lassen. Hat 6 Wochen gedauert, davon 3 Wochen allein im deutschen Zoll, aber was solls. Es sollte ja günstig sein, meine Mittel sind leider begrenzt.

Nun ist das gute Stück da, und die Verwirrung ist groß. Zunächst ein paar Daten (lt. Display): Android-Version 4.2.0, Hardware-Ver.: C920-V1.02, Software-Ver.: MT6577-C902 V06, Kernel- und Baseband-Ver.: H9082 Dual Core. Für mich alles chinesisch, ich hoffe, der eine oder andere kann damit etwas anfangen. Die beigefügte "Bedienungsanleitung" verweist an zwei, drei Stellen auf ein Gerät namens "S12", weiter nix.

Zu den (bis jetzt) aufgetretenen Problemen: Das Display ist immer im Hochformat, dreht sich nicht mit. Egal, ob das Häkchen unter Dsiplay -> Einstellungen gesetzt ist, oder nicht. Weiters ist die Sprachauswahl nicht wirklich perfekt: Ich habe zwar deutsch (Deutschland) ausgewählt, die Anzeige erfolgt auch zu 99% in deutsch, wenn ich aber z.B. Kontakte erfassen will, kann ich nur Kleinbuchstaben in Dt., erfassen, sonst nur in Mandarin - sieht zwar schön aus, aber ich kanns halt nicht lesen.

Nun habe ich ein wenig recherchiert, dabei bin ich darauf gestoßen, daß das Smartphone wohl von FeiTeng hergestellt wird. Hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht, außer das das Gerät wohl mehr können sollte, u.a. auch GPS, das aber auf meinem Teil wohl nicht implementiert ist.

Die Cracks unter Euch haben längst gemerkt: Hier redet ein Blinder von den Farben. Ja - ich gebe zu, ich kenn mich damit nicht wirklich aus, deshalb meine Bitte: wenn einer einen "Leitfaden" im Sinne von: "Lad´ Dir die Firmware 4711 von http:\\xyz.de herunter und flash die Kiste neu" hat, dann bin ich dabei.

Mein freundlicher Chinese bietet ansonsten an, a) sich mit 20% an Reparaturkosten geg. Nachweis zu beteiligen, b) das Teil auf meine Kosten zurück zu senden und Ersatz zu bekommen, oder c) gegen 50% des Kaufpreises Ersatz zu bekommen, ohne Rücksendung.

Ich danke schon jetzt für eure Vorschläge.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mich heute erkundigen und mich später melden.

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muß mich nochmal melden. Offensichtlich sind ja Feiteng-Geräte nicht so verbreitet.

Zwischenzeitlich hab ich mal versucht, nach den div. Anleitungen und div. "IchRooteAlleAndroiden"-Softwarepaketen (u.a. MtkDroidTools_v248, Framaroot-1.5.3.apk, Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 (auch .._v18), SuperOneClickv2.2-ShortFuse (und auch Ver. 2.3.3), Universal Androot 1.4.apk und Superuser.apk) das Ding zu knacken, leider alles ohne Erfolg. Framaroot bestätigt auch, daß das phone "not vulnerable to any exploits" ist.

Irgendwelche Ideen?

Danke,
Michael:mad:
 

Ähnliche Themen

B
  • berliner1901
Antworten
0
Aufrufe
26.543
berliner1901
B
S
  • St1c0
Antworten
0
Aufrufe
1.455
St1c0
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.773
skydevil
S
Zurück
Oben Unten