Feiteng H9500: Custom Roms starten nicht

M

MacStoney

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe ein Feiteng H9500 und bekomme darauf keine Custom Roms (Saphyre, MIUI, u.a. von needrom.com) zum Laufen.
Sobald ich ein ROM flashe (mittels CWM: Wipe all, format /system, format /emmc, alle Kombinationen duchprobiert) und das System neu starte, kommt noch das Androidsymbol und danach geht das Handy in einen Bootloop.
Nun hatte ich probiert das boot.img und uboot.img, das ich mittels MTK Droid Tools angelegt hatte, nachträglich drüberzuflashen (mttels SP Flash Tool) und siehe da: das Gerät bootet hoch, aber der Bildschirm schaltet sich sofort aus.
Wenn ich die Powertaste drücke, sieht man kurz den Bildschirm, der sich daraufhin aber sofort wieder ausschaltet ...

Mein bisheriges Vorgehen
1. Über MTK Droid Tools habe ich das System gerooted und CWM aufgespielt, damit habe ich dann verschiedene ROMS von der SD Karte versucht zu installieren. Keine Chance.

2. MIttels SP Flash Tools habe ich das Stock Rom wieder zurück geflasht und CWM in einer neueren Version durch das Ersetzen der recovery.img aufgespielt. Damit habe ich wiederrum verschiedene ROMS durchgespielt mit dem gleichen Resultat.

3. Beim nachträglichen flashen von boot.img startet das Custom Rom zumindest mit schwarzem Bildschirm. Durch drücken der Power-Taste lässt sich der Screen kurz aktivieren, geht aber sofort wieder aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hatte einer von Euch ja ein ähnliches Problem oder kann mir einen Denkanstoß geben....

Besten Dank im Voraus
MacStoney
 
Hallo,
ich glaube ich kann Dir helfen.
Schaue einmal unter MTKDroid bei Hardware ob dort zufällig MT6582 steht,wenn ja, hast Du einen MT6582 Prozessor und die ROM´s laufen alle auf einen MT6589 Prozessor. Ich habe auch einen Tag gebraucht bis mir das aufgefallen ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • berliner1901
Antworten
0
Aufrufe
26.541
berliner1901
B
S
  • St1c0
Antworten
0
Aufrufe
1.455
St1c0
S
MistaBreed
Antworten
2
Aufrufe
2.590
MistaBreed
MistaBreed
Zurück
Oben Unten