Fennec auf dem Milestone

@Matthy bei mir gings wenn ich vorher alle anderen Apps zB via Process Manager gekillt hatte.
 
Android 2.1 habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber das der Bildschirm manchmal schwarz bleibt ist "normal". Mir ist das Milestone auch schon paar mal komplett abgestürzt.
Einfach paar mal probieren dann läufts schon :)

Gruß Martin
 
Glückwunsch! Nun bist du sogar auf Engadget.com:
Firefox for Mobile (Fennec) escapes in a rough Android port -- Engadget
 
Fennec läuft übrigens deutlich schneller und ist auch deutlich kleiner (ca. 33 MB) wenn man ohne die Optionen --enable-debug und --disable-optimize (mozconfig) kompiliert.
 
Es gibt einen neuen pre-alpha build: Fennec on Android at Vladimir Vuki?evi?

Download: http://bit.ly/fennec-android

fennec-android-bitly.png
 
  • Danke
Reaktionen: meyster und sxg75
Super, es gibt auch einen passenden Build von Weave!
 
irgendwie kann ich die zoom-funktion nich finden, doubletap funktioniert auch nicht. hat jemand die lösung parat (vllt. bin ich auch einfach nur blind)

edit: plötzlich funktioniert double-tap...mhhhh
 
Wie groß ist die installierte App? Ich hab nämlich nur noch 20 MB frei und will AppsToSD so lang wie möglich nicht nutzen ...

Bitte Größe aus "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwenundgen verwalten"
 
Bei mir steht 31,2 mb :)
 
Na gut, ich kann warten :rolleyes:
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Na gut, ich kann warten :rolleyes:
Bisher noch kein Verlust, wie man das bei einer pre-alpha Version vermuten konnte. Ich habe ihn auch schon wieder runter geworfen, war nett mal das UI zu sehen, zum täglichen Gebrauch bzw. als Ersatz taugt er wohl noch ne Weile nicht. Ich bin trotzdem gespannt, wie das fertige Produkt oder wenigstens eine Beta dann läuft.
 
hauptsache der kann irgendwann adblock, dann spar ich 75% des kostenbaren traffics beim surfen und seiten laden schneller.
 
Also ich habs mal getestet: Schrott!!! nicht altags tauglich.
 
yanardag schrieb:
Also ich habs mal getestet: Schrott!!! nicht altags tauglich.

was ne alpha, bei der explizit dran steht, dass sie noch zu groß und langsam ist, soll net alltagstauglich sein?

danke captain obvious!
 
ninjafox schrieb:
hauptsache der kann irgendwann adblock, dann spar ich 75% des kostenbaren traffics beim surfen und seiten laden schneller.
AdFree filtert schon jetzt recht gut. Ist zwar noch nicht vergleichbar gut wie AdBlock, aber ich sehe schon diverse "broken image" und "Webseite kann nicht geladen werden" an den typischen Werbestellen auftauchen. Und die admob Werbeleiste in den Anwendungen lädt normal auch nicht mehr.
 
N!CE schrieb:
Bei mir steht 31,2 mb :)

Also kommt mir spanisch vor... ich hatte knapp 40 MB frei laut "Mini Info" Widget und ASTRO - und konnte Fennec nicht installieren weil laut Paket Installer kein Platz frei war.
Also entweder lügt die Standard "Freier Platz" Info oder Android behält sich ne Reserve vor ^^

Naja, ich warte eh lieber eine beta Version ab, noch mehr Apps kann ich grad eh nicht deinstallieren, den Rest benutze ich tatsächlich regelmäßig - war aber ma n guter Grund zum aufräumen O_ô
 
Während der Installation scheint mehr Speicherplatz nötig zu sein. Jedenfalls hab ich periodisch df -h in der adb shell eingegeben während der Installation und der freie Speicher ging erst ganz krass runter und dann wieder bisschen rauf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten