Ferien und Feiertage

abraxas666

abraxas666

Neues Mitglied
3
Bei der Suche wie man Ferien und Feiertage in seinen Android-Kalender angezeigt bekommt, fiel mir auf dass man zwar die meisten Infos bekommt, jedoch recht verstreut.

Darum hier ein kleines HowTo wie man es mit dem Googlekalender(GK) machen könnte.

Zuerst öffnetst du den GK und in einem weiteren Tab iCal - Schulferien.org.
In der Google-Kalenderleiste links klickst du auf den kleinen Pfeil neben "Weitere Kalender".
Es öffnet sich ein Kontextmenü, in dem du auf "Über URL hinzufügen" klickst.
Jetzt in das Fenster von schulferien.org wechseln, dort den gewünschten Eintrag suchen und mit der rechten Maustaste markieren.
Im erscheinenden Kontextmenü auf "Link-Adresse kopieren" klicken.
Das Fenster wechseln zum GK und dort mit der rechten Maustaste die Adresse einfügen.
Mit klick auf "Kalender hinzufügen" das ganze abschließen.

Der Kalender ist jetzt hinzugefügt und man kann ihn noch beliebig umbenennen bzw. die Farbe ändern.

Der Vorteil ist, man hat einen eigenständigen Kalender den man beliebig ein- bzw. ausblenden kann. Nach Jahresablauf kann man den Kalender in den Einstellungen kündigen und fürs nächste Jahr einen neuen anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
  • Danke
Reaktionen: fUnK3r

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
227
vonharold
vonharold
S
Antworten
8
Aufrufe
408
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten