1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nibelung, 06.03.2010 #1
    nibelung

    nibelung Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin Besitzer eine Canon EOS400 und bin kurz davor mir einen Fernauslöser zu kaufen. Jetzt hab ich beim Googlen nach günstigen Preisen einen Thread gefunden, in dem die User darüber reden, dass man mit PDAs u.Ä. bei entsprechender Software auch deise als Fernbedienung zur Auslösung verwenden kann. Für Android allerdings hab ich da nichts gefunden.
    Die Kamera kann über Infrarot angesteuert werden. Gibt es da irgendwelche "Universalfernbedienung"-Tools o.Ä. mit dem ich das mal probieren kann?
    Dankeschön!
     
  2. SinTo, 06.03.2010 #2
    SinTo

    SinTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es überhaupt einen Androiden mit Infrarotschnittstelle? Mein Milestone hat beispielsweise keine. Wäre sonst auch was für meine 450D.
     
  3. nibelung, 06.03.2010 #3
    nibelung

    nibelung Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh... das ist jetzt doof :D Hab auch nen Milestone... Frage hat sich für mich also erledigt, dann kauf ich mir so nen Kabelauslöser... Danke!
     
  4. simonini, 02.06.2010 #4
    simonini

    simonini Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich besitze die Nikon d300, welche auch per funk fernausgelöst werden kann? Ist denn sowas denkbar/machbar?!:confused::confused::confused:
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen