1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fernbedienung für das S2

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von paulfckoeln, 19.02.2012.

  1. paulfckoeln, 19.02.2012 #1
    paulfckoeln

    paulfckoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo

    ich wollte wissen ob man das galaxy s2 mit einer fernbedienung (zb über bluetooth) steuern kann. (genauer gesagt den mp3 player) Dann könnte man dies zb tun wenn das s2 in der dockingstation steht, da es dann ja mit einem klinkenstecker mit der anlage verbjnden ist. Leider kann man es nicht einfach wie ein iphone per normaler fernbedienung steuern, da die dockingstation ja nicht intern ist, sondern eben nur eine verbindung durch klinkenkabel ist. Gibt es so eine fernbedienung irgendwo zu kaufen?

    Grüße und schonmal vielen Dank
     
  2. D13G, 19.02.2012 #2
    D13G

    D13G Gast

  3. paulfckoeln, 19.02.2012 #3
    paulfckoeln

    paulfckoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Leider ist das nicht das richtige. Ich brauche eine fernbedienung, die eine bluetooth verbindung zum handy herstellt. Die fernbedienung darf keine kabelverbindung zu irgendwas benötigen. Beispiel: das handy ist per klinkenstecker an meine anlage angeschlossen. Ich sitze auf dem sofa (5m weg). Um den titel gu wechsel möchte ich nicht immer aufstehen und lautstärkeregelung ist dann ja auch unpraktisch. Ich brauche also dafür eine fernbedienung die das handy per bluetooth steuert, so wie einige bluetooth speakers das ja schon können. Das prinzip ist richtig, ich brauche nur keinen lautsprecher, da ich meine anlage benutzen will. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.
     
  4. D13G, 19.02.2012 #4
    D13G

    D13G Gast

    aber die kannst du doch als fernbedienung nutzen:confused:
     
  5. Mcflops, 19.02.2012 #5
    Mcflops

    Mcflops Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.10.2011
  6. paulfckoeln, 19.02.2012 #6
    paulfckoeln

    paulfckoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    @D13G: so wie ich das verstanden habe vernindet man die fernbedienung per kabel mit der anlage und kann dann das handy bedienen. ich will aber das handy mit der anlage per kabel verbinden und per bluetoothfernbedienung play/pause, vorheriger/nächster titel und evtl noch laut/leiser machen können. die fernbedienung darf dann nicht mit einem kabel verbunden sein.
     
  7. paulfckoeln, 19.02.2012 #7
    paulfckoeln

    paulfckoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    @Mcflops: ich verstehe das mit dem headset nicht. ist das kabel oder bluetooth? was genau kann das ding?
     
  8. D13G, 20.02.2012 #8
    D13G

    D13G Gast

    ich verstehe das so... du klemmst das handy an die anlage... via blauzahn koppelst du dann die fernbedienung mit dem handy... was anderes würde keinen sinn machen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. Piep, 20.02.2012 #9
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Mit den Headsets kannst du folgendes Realisieren:

    Headset mit Stereo Anlage verbinden (über Cinch Kabel)
    Headset per Funk mit Handy verbinden (über Bluetooth)

    Handy in die Hand nehmen und innerhalb der Bluetooth Reichweite durch die Wohnung spazieren und am Handy die Musik steuern. Das geht sowohl mit dem Raikko Headset wie auch mit jedem anderem Bluetooth Headset mit Cinch Ausgang.
     
  10. D13G, 20.02.2012 #10
    D13G

    D13G Gast

    am handy die musik steuern? aber dann wäre die fernbedienung nutzlos/ sinnlos... ich verstehe gar nichts mehr...
     
  11. Piep, 20.02.2012 #11
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    das was du fernbedienung nennst ist ein bluetooth sender/empfänger mit cinch ausgang.

    dadurch hast du im prinzip beide möglichkeiten:
    a)
    handy direkt per cinch mit stereo anlage verbinden
    headset per bluetooth mit handy verbinden und musik per headset steuern

    vorteil: musik wird in voller qualität per cinch direkt an stereo anlage übertragen
    nachteil: fernbedienung eingeschränkt möglich (nur play/pause, forward, rewind)

    b)
    headset per cinch an stereo anlage anschliessen
    handy per bluetooth an headset koppeln und musik mit handy steuern

    vorteil: volle nutzung des handys zur musikauswahl
    nachteil: qualität eventuell nicht so gut durch bluetooth musikübertragung

    such dir dein leid aus ;)
     
  12. D13G, 20.02.2012 #12
    D13G

    D13G Gast

    :D

    dann würde ich a sagen... für laut und leise, liegt in der regel bei einer stereoanlage noch eine fernbedienung bei...

    aber ich habe gerade nochmal gesucht... die beste lösung wäre glaub ich hier...

    Philips - Fidelio Dockinglautsprecher für Android - AS851/10 - Dockinglautsprecher - Home Audio - Ton und Bild

    http://www.android-hilfe.de/geraete...3910-philips-dockingstation-fuer-android.html
     
  13. paulfckoeln, 20.02.2012 #13
    paulfckoeln

    paulfckoeln Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    @D13G: genau das meine ich. Kann man das mit dem headset das du mir gezeigt hast? Dann hab ichs falsch verstanden!
     
  14. Mcflops, 20.02.2012 #14
    Mcflops

    Mcflops Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hat irgendein headset zufällig auch eine zurücktaste ? womit man z.b vom album ins menü kommt und dann z.b interpreten auswählen kann ?
     
  15. Michael211088, 23.02.2012 #15
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    irgendwie versteht keiner was er will ^^ er will ja eben das handy laden lassen inner station und dadrna das kabel machen wenn ers ans headset macht isser wieder gebunden bzw wenn er dann das handy mit nimmt läd das ja wieder nicth

    soweit ich weiß könnte man das mit sonem head set machen sofern man ausstellen kann das auch audio übertragen wird

    das ist das manko aber eine reine steuerung ohne audio ausgabe wirste den kcih nich finden da ist er bedarf einfach nicht da weils kaum jemand brauch llerdings fürs auto wäre sowas schon schlau ;D musste vllt mal auf dem weg suchen
     
  16. Piep, 23.02.2012 #16
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Will ja nicht böse klingen, aber das trifft hier grad nur auf dich zu.

    Das faszinierende an Bluetooth Headsets ist die Übertragung von Daten per Funk. Da ist niemand gebunden, nur gekoppelt ;)

    Das S2 überträgt keine Musik per Bluetooth falls ein Cinch Kabel oder ein USB Sound Dock eingesteckt ist.

    steht alles oben, funktioniert ohne Probleme.
     
    Michael211088 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen