1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fernbedienung für Desire wegen Autofahren

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Matzi1009, 22.04.2011.

  1. Matzi1009, 22.04.2011 #1
    Matzi1009

    Matzi1009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo Freunde,

    ich suche eine Fernbedienung für den Musikplayer vom HTC Desire. Hintergund ist, das ich mein HTC per Auxkabel an meine Radio angeschlossen habe. Es ist super genial, Musikplayer,Freisprecheinrichtung und Navi, alles in einem.

    Nur leider bin ich ein notorischer Zapper, was Musik angeht. Also greife ich jedesmal Richtung Handy,welches oberhalb des Radios auf der Frontablage des Autos steht,da ich es ja auch als Navi nutze, um ein Lied weiter zu springen. Ich bin mir ganz sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Polizei mich erwischt. Deshalb würde ich mir eine FB wünschen die ich über Bluetooth verbinden kann und dann einfach in die Mittelkonsole legen könnte.Erstens ist der Griff zu ner FB sicherlich besser, da ich nicht den Blick abwenden muß von der Straße, was beim handy doch eher der Fall ist und zweitens wenn ich da runter greife zu ner FB, sieht das keiner, auch die Polizei nicht.

    Ich habe in verschiedenen Online einkaufsplattformen nix gefunden, was ja nicht bedeutet, das es das nicht gibt. Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Grüße

    Matzi1009
     
  2. Beppo Boppel, 24.04.2011 #2
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Jabra 3030 kann das.

    Eigentlich ist das ein BT-Headsetadapter in den man seinen normalen Kopfhörer stecken kann, funzt aber auch als BT-Fernsteuerung, wenn der 3,5mm Ausgang nicht belegt ist.
     
  3. D13G, 25.04.2011 #3
    D13G

    D13G Gast

    @Beppo Boppel

    der ist aber belegt...
     
  4. Beppo Boppel, 25.04.2011 #4
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Auch dann!
    Hatte ich nur blöd ausgedrückt.

    Habe ich selbst beim Skilaufen so ähnlich benutzt.

    Desiré unter der Jacke, normalen Kofphörer in die 3,5 mm Buchse gesteckt und über der Jacke das Jabra zum bedienen des Ganzen.

    Mit "nicht eingesteckt" meinte ich die Buchse des Jabra, was natürlich auch geht, aber für meine Zwecke einen zu niedrigen Pegel hatte.

    Für den Zweck des TO müsste es aber genau das Richtige sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  5. Matzi1009, 26.04.2011 #5
    Matzi1009

    Matzi1009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Vielen Dank für die Antwort,

    werde mir das mal anschauen.

    Grüße

    Matzi1009
     
  6. Mady, 02.05.2011 #6
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo ich benutze die angesprochene Kombination aus Desire und Jabra Bt 3030 in meinem Auto, allerdings habe ich das Jabra mit dem Desire über Bt gekoppelt und gehe mit dem Aux Kabel vom Jabra ins Radio somit ist das Desire frei von Kabel gedöns und keiner kann meckern :) Als Musik App habe ich den Mortplayer im Hintergrund laufen. Kann diese Kombination uneingeschränkt empfehlen :)

    Gruß Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Matzi1009, 02.05.2011 #7
    Matzi1009

    Matzi1009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2010
    So, nun hab ich heute mein Jabra 3030 bekommen und muß sagen, ich bin begeistert. Das einzige was ich jetzt noch nicht ausprobieren konnte ist, ob das Jabra während ich es am Zigarettenanzünder lade auch benutzen kann, ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, das es sich abschaltet sobald es Strom bekommt, aber das werde ich versuchen sobald ich mir das passende Kabel für mein USB-Zigarettenanzünder adapter gekauft habe.


    Grüße und nochmals vieln Dank an alle

    Matzi1009
     

Diese Seite empfehlen