Fernbedienung + Toggle-Bit

L

Laro

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit heute Besitzer eines Tablet S (das "alte"), allerdings um ehrlich zu sein schon kurz davor das Teil wieder zu verkaufen. :blink:

Ich komme mal direkt zum Problem: 3 der 4 angelernten Fernbedienungen funktionieren tadellos, aber der SKY-Satellitenreceiver macht Ärger. Wie ich jetzt nach einiger Recherche herausgefunden haben versendet die Fernbedienung bei druck der gleichen Taste hintereinander unterschiedliche Infrarot-Signale um eine versehentliche Mehrfachauslösung zu verhindern - und die Sony-App tut das nicht, was dazu führt das ich keine Taste 2 mal direkt nacheinander betätigen kann (ein anderes Signal dazwischen setzt das "Toggle-Bit" wieder zurück, wenn ich also nach Kanal+ eine beliebige andere Taste drücke kann ich wieder eins weiterzappen :thumbsup: )

Das ist irgendwie ärgerlich, denn ich habe es mir hauptsächlich als Ersatz für mein Netbook und die 4 Fernbedienungen in einem Gerät besorgt.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem (von mir aus auch eine schmutzigen Workaround)? Ich habe gelesen, dass einige Geräte (also der Receiver) auch alternative Signale für diese Funktionen akzeptieren (dann ohne Toggle-Bit), aber anlernen kann ich die ja irgendwie nicht ohne entsprechenden Sender und von den voreingespeicherten Geräten die ich ausprobiert hab hat keins funktioniert.
 
Moin!
Zu deinem Problem kann ich leider nichts in eigener Sache sagen, davon habe ich keine Ahnung,
aber entweder du probierst mal diese App, die jemand bei XDA entwickelt hat und eine Alternative zur Sony-App darstellt ( [DEV] Acessing IR interface - xda-developers) oder du fragst mal in dem Thread nach...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laro
Hoffnung keimt auf! Sieht echt vielversprechend aus. :)

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.910
ResidentX4
R
S
  • supersaugi
Antworten
14
Aufrufe
6.075
sinchris2000
sinchris2000
R
Antworten
6
Aufrufe
8.981
MV tut gut
M
Zurück
Oben Unten