1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fernbedienungen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von Aros, 01.07.2012.

  1. Aros, 01.07.2012 #1
    Aros

    Aros Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo Leute,

    ich habe vor, mir das A700 zu kaufen.

    Meine Frage ist die: Gibt es eine Möglichkeit damit auch andere HiFi Geräte zu steuern, so dass meine 11 FB endlich mal den Tisch räumen können? Zumindest ein Teil... :)

    Und wenn ja, welche wäre das denn?

    Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich auch das Falsche gesucht.:bored:

    Danke
     
  2. Mikoschy, 01.07.2012 #2
    Mikoschy

    Mikoschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    wenn deine Geräte über Wifi steuerbar sind geht das mit Sicherheit. Ansonsten leider keines deiner Geräte weil du kein Infrarot an deinem Tab hättest ;)
     
    Aros bedankt sich.
  3. tho85, 01.07.2012 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Meinten sie: Logitech Harmony One?

    Wie Mikoshy schon sagt, nur über wlan, mein linux receiver z.B. kann das, aber ehrlich gesagt ist so ein tablet kein ersatz für ne richtige fernbedienung.

    Guck dir die Logitech Harmony Geräte mal an, hab ne One, sehr zu empfehlen! :)
     
  4. Aros, 02.07.2012 #4
    Aros

    Aros Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Damit komme ich nicht zurecht. :( Hatte ich schon mal probiert. :(

    Wie schaut es denn aus, wenn ich den Windows Rechner zur 3D Wiedergabe verwenden kann über nVidias 3D Vision und Beamer.
    Gibt es denn dafür eine Möglichkeit, den W7 Rechner fernzubedienen.

    Über Bluetooth vielleicht?

    Bis jetzt steuere ich Cyperlink PowerDVD mittels einer USB Fernbedienung, die doch arg zu wünschen lässt, was die Steuergenauigkeit angeht.

    Tablet ist absolutes Neuland für mich.

    Dies ist mein Tablet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. Cupra, 02.07.2012 #5
    Cupra

    Cupra Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2010

    Also einen Windows Rechner zu steuern ist kein Problem, gibt es genügend Apps dafür.
    Ich verwende z.B.
    https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDMsImNvbS5SZWxtdGVjaC5SZW1vdGUiXQ..
    und bin sehr zufrieden damit! :smile:
     
    Aros bedankt sich.
  6. budhas, 03.07.2012 #6
    budhas

    budhas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ein pc sollte ohne Privs gehen. Sonst wie anderen Schreiben gibt Amps habe zbv auf meinem Onkyo Samsung und Panasonic apps steuere ich dann über wlan....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. vBoedefeld, 03.07.2012 #7
    vBoedefeld

    vBoedefeld Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ich habe seit Jahren hier eine Kombination aus einem Mediacenter-PC und div. HiFi-Geräten plus TV und BluyRay etc., die ich Standardmäßig über eine Harmony von Logitech bediene. Richtig komfortabel wird es aber erst durch Tablet mit den entsprechenden Apps zu meiner Mediacenter Software.
    Allerdings läuft der Kram insgesamt nicht "out of the box". Hat mich so einige Arbeitsstunden mit FB- und Scriptprogrammierung (einschliesslich Eventghost) gekostet. Und einige Eheprobleme ;) zusätzlich.
    Mittlerweile erfreut sich das Ganze aber auch einem immensem WAF.
    Besonders komfortabel ist übrigens die Kombination aus JRiver Mediacenter und dem passendem "Gizmo" aus dem Market. Meine Frau findet das superpraktisch, zumal sie so aus dem Garten übers Tablet auf die Mediensammlung zugreifen kann.
    Und mit der Kombination DVBViewer (Recordingservice) - gibts im Netz - und BubbleUPNP (Market) kann ich auf dem Tablet was sinnvolles schauen während im Fernseher GMNT läuft ;))
     

Diese Seite empfehlen