Fernsehen auf dem Transformer leicht gemacht :)

Hey@all,

Also bei mir funzt diese iphone Geschichte soweit das ich dort rtl, zdf, ndr, euronews und arte gucken kann. Pro 7 und ARD geht nicht... für gutes Fernsehen würde ich gerne für ne app zahlen.

Gruß Rudi
 
dynamix64 schrieb:
da bekomme ich immer die Meldung, dass das aus Deutschland nicht unterstützt wird.
Kann man das irgendwie überlisten?

Also mit dem Dolphin HD Browser auf Useragent Desktop gehts bei mir. Habs aber bisher nur mit WLAN genutzt.
 
Klappt leider nicht.
Zunächst nur wenige Sender in der Auswahl, danach passiert aber nix mehr.
Wird nach Play-Button auch gar nicht schwarz.
Schade...
 
Drück doch vorher mal auf den Vollbild-Button und dann auf play...

gruß Rudi
 
Leider ohne Erfolg.
 
Fernsehen auf dem Transformer kann man also vergessen oder wie? Gibts keine Alternative?
Ein App für Movie2k oder Kinox.to wäre cool, wo dann auch gleich die Werbung ausblendet :) irgendwo habe ich da mal für kino.to gesehen
 
Fernsehen ist ja ne nette Umschreibung für diesen abgefilmten Kinofilm-trash den es auf den von dir angesprochenen Seiten gibt.
 
Naana so schlecht ist das auch nicht, auf einem 10 Zoll lassen sich die Sachen gut anschauen. Aber das ist ein anderer Schuh...
 
interessant wäre die Einbindung von Treibern für TV-USB-Sticks... dann könnte man von "Fernsehen auf dem Transformer" reden... oder gibts da schon was ???
 
  • Danke
Reaktionen: dynamix64 und stammreim
Noch gibt's da leider nichts. Ich habe mal ein wenig experimentiert. Die DVB-Kernelmodule lassen sich auf einem gerooteten Transformer laden (habe Sie natürlich vorher für den Transformerkernel kompiliert).

Da das ganze für mich aber nur ein PoC war ob der Android Kernel DVB grundsätzlich Unterstützt, habe ich das bisher nicht weiterverfolgt.

Für ein Archos gen8 gibt es da schon was. Funktioniert aber wirklich nur auf dem Archos Gerät mit dem Archos Kernel.

Ich habe vor, ein Mediacenter auf Android und PandaBoard Basis zu bauen. Die entsprechende App würde dann aber auch auf einem Transformer mit DVB-T Stick laufen, wenn Sie denn mal soweit ist.

Ich werde dann den Fortschritt an dieser Stelle posten...
 
  • Danke
Reaktionen: suncrawler und kamelbullentreiber
Das mit dem Absturz bei Senderwechsel habe ich auch, ist schon unangenehm.
Gibt es da evtl. eine einstellung um das zu verhindern?
Ansonsten funktioniert das richtig gut.
 
Welchen browser nehmt ihr dafür... bei mir startet kein video.hab dolphin hd
 
Ich nehme auch Dolphin. Bei mir starten die Videos erst, wenn ich auf Vollbild geschaltet habe und dann auf Play klicke, ähh touche.
 
Hab es gestern mal mit meinem s2 probiert und da klappte es. Hab den boat browser genommen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich benutze den Miren Browser, nur heute scheint das nicht mehr zu funktionieren, offenbar ist die Seite down.
 
dynamix64 schrieb:
Ich benutze den Miren Browser, nur heute scheint das nicht mehr zu funktionieren, offenbar ist die Seite down.
Bei mir funzt es heute auch nicht. Vorgestern ging es noch mit dem Dolphin HD.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: hage1, rudina, djeckson und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten