Fernsehzeitschrift (EPG) selber schreiben

M

MrIch89

Neues Mitglied
1
Hey Leute,


ich benötige für meine App einen kleinen EPG.

Ich will mir eine Fernbedienung basteln. Wenn ich z.B. auf Sat1 drücke, soll mir angezeigt werden was gerade läuft und was als nächstes läuft. So ein EPG wie man es vom fernsehr her kennt.

Hab erst überlegt, ob ich einfach eine Fernsehzeitungs website aufrufe. Aber das sieht blöd aus in dem Webview. Darum muss ich mir wohl eher was eigenes basteln. Aber jetz habe ich das Problem, wie komme ich an die Daten ran was gerade im TV läuft und so.

Kennt da jemand eine Lösung oder Seite?


Freu mich auf eure antworten.

Viele Grüße
 
Hallo,

mir würde spontant nur einfallen, die Webseiten der Programmzeitschriften zu ladeb und per DOM zu parsen. Ich glaube leider nicht, dass die Anbieter Ihre Schnittstellen für eine Fremdapp freigeben werden.

Beste Grüße
 
Dabei solltest du aber aufpassen. Eine Verwertungsgesellschaft die VG Media kann dich zur Kasse bitten wenn du die Programmbeschreibung einiger Fernsehsender nutzt. Mein lieblings TV Programm, der TVBrowser hatte damit 2007/2008 erheblichen Ärger. Kaum zu glauben aber anstatt dankbar zu sein, dass ihre Programminformationen verbreitet werden haben einige private Fernsehsender beschlossen hier abzukassieren.
 
Mir würde schon reichen wenn ich nur den Titel des aktuellen Programms habe und die Zeit mehr brauch ich nicht. Soll halt nur eine kleine Übersicht sein, was gerade läuft.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.369
590239
5
A
Antworten
3
Aufrufe
1.110
JoEntwickler
J
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.039
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten