Fernsteuerung mit AirDroid

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
AirDroid scheint mir ein bisschen wie Teamviewer zu ticken und schaut recht praktisch aus, deshalb ein erster kurzer Test:
Nach dem Start scheint mir die App auf dem Server "airdoid.com" ein Passwort zu ziehen, das auf dem PC/Internet-Browser einzugeben ist (alternativ ein Scan des dort angezeigten QR-Codes).
Fragen:
1.) Woher weiß die Browser-Seite (PC), wer vor dem Rechner sitzt?
2.) Ist eine Verschlüsselung der Daten möglich, so dass die airdroid Admins nicht mitlesen können?
Gruß
 
Ist es nicht so das der "Client" (airdroid app)das Passwort selber generiert? Da ist nichts mit externem Server. Sollte auch gänzlich ohne Internetverbindung funktionieren.

Wenn du direkt über die Website gehst, ist klar, dann ist es offen. Selbst mit secure https ist es wohl ziemlich sicher, jedoch vorm admin ist man da nie sicher.
Also bleibt nur der weg über das offline Passwort mit selbiger Eingabe im PC Browser auf der lokalen 192. Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, hat sich AirDroid irgendwie verändert? Weil früher lief das ganze doch einfach über einen Server auf dem Handy und fertig. Auf dem Handy starten, Passwort das angezeigt wird eingeben fertig. Einzige Vorraussetzung: Gleiches WLAN.
 
zu 2.) es gibt im PC-Browser einen Reiter rechts mit https
 
Ich bin da auch drüber gestolpert.
Ist es nun so, daß der Datenverkehr über einen externen Server läuft?
Der Gedanke gefällt mir dann weniger...
 
Bei mir geht es ohne Internet Verbindung. Einfach offline Passwort wählen und lokale IP Adressen verwenden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
453
Blade Runner
B
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
62
Lacke
Lacke
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
173
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten