Fernwartung - bestes app?

M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi,

welches ist das beste App für Fernwartung?

Ich habe getestet:
-Flashtop
-TeamViewer

Beide konnten mich nicht überzeugen. Bei Splashtop funktioniert es eigentlich nur wirklich im eigenen LAN rund, von außerhalb bekomm ich oft keine Verbindung.

TeamViewer klappt die Verbindung gut, aber das ganze ist eine echt ruckelige Angelegenheit. Außerdem muss ich TV immer als Tool auf dem PC gestartet haben, wäre besser wenn es irgendwie als Serverdienst im Hintergrund läuft.

Welches lohnt sich noch zu testen?
Preis ist egal, solange es perfekt funktioniert.

Danke
 
Vnc?
 
wäre besser wenn es irgendwie als Serverdienst im Hintergrund läuft.

Ist aber auch bei TV möglich. Wie genau hab ich grad nicht im Kopf aber schau einfach mal in den Optionen nach.
 
Schnello schrieb:
Ist aber auch bei TV möglich. Wie genau hab ich grad nicht im Kopf aber schau einfach mal in den Optionen nach.


wenn man nur den Client installiert, dann kann man es setzen, dass es getartet wird bei boot und läuft dann minimized, aber es läuft normal bei dem User und nicht als Service.

Wenn man den 'Server' auch noch installiert, das ist dann der Service der da läuft. Das braucht man, um zum Bsp die VPN Verbindung aufzubauen.
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
2
Aufrufe
173
orgshooter
orgshooter
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
95
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
325
maikfr
M
Zurück
Oben Unten