1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fernwartung - bestes app?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von membersound, 29.05.2012.

  1. membersound, 29.05.2012 #1
    membersound

    membersound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hi,

    welches ist das beste App für Fernwartung?

    Ich habe getestet:
    -Flashtop
    -TeamViewer

    Beide konnten mich nicht überzeugen. Bei Splashtop funktioniert es eigentlich nur wirklich im eigenen LAN rund, von außerhalb bekomm ich oft keine Verbindung.

    TeamViewer klappt die Verbindung gut, aber das ganze ist eine echt ruckelige Angelegenheit. Außerdem muss ich TV immer als Tool auf dem PC gestartet haben, wäre besser wenn es irgendwie als Serverdienst im Hintergrund läuft.

    Welches lohnt sich noch zu testen?
    Preis ist egal, solange es perfekt funktioniert.

    Danke
     
  2. DeJe, 29.05.2012 #2
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,421
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Vnc?
     
  3. Schnello, 29.05.2012 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist aber auch bei TV möglich. Wie genau hab ich grad nicht im Kopf aber schau einfach mal in den Optionen nach.
     
  4. ottosykora, 29.05.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast


    wenn man nur den Client installiert, dann kann man es setzen, dass es getartet wird bei boot und läuft dann minimized, aber es läuft normal bei dem User und nicht als Service.

    Wenn man den 'Server' auch noch installiert, das ist dann der Service der da läuft. Das braucht man, um zum Bsp die VPN Verbindung aufzubauen.
     

Diese Seite empfehlen