1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fest installierte Programme entfernen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Schakal982, 08.06.2011.

  1. Schakal982, 08.06.2011 #1
    Schakal982

    Schakal982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo hallo, bin neu im Forum, und hab mir ne a500 gekauft.
    Gibt es ne möglichkeit beim a500 fest installierte Programme und spiele zu löschen?
    z.b need4speed, oder dieses clear.fi?

    Danke
     
  2. cha-cha, 08.06.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, die gibt es mit root und Titanium. Aber lass es! Du nimmst dir damit die Möglichkeit, automatische Updates zu bekommen. Das erste Update hat gezeigt das sogar die beiden blöden Links die auf dem Iconia vorhanden sind nicht gelöscht werden dürfen, sonst ist es schon aus mit dem automatischen Update :angry:

    Also unbedingt die Finger davon lassen, ich hätte den Kram sonst auch schon längst gelöscht :lol:
     
  3. Schakal982, 08.06.2011 #3
    Schakal982

    Schakal982 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Alles klar, dann hilft nur ignorieren.
    Danke dir.

    Mfg
     
  4. sep69, 08.06.2011 #4
    sep69

    sep69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Welche Links meinst Du denn?
    Ich hab mein A500 natürlich auch schon ein wenig angepasst. Ist ja auch ganz natürlich.
     
  5. cha-cha, 08.06.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Zwei Weblinks, einer zu Facebook und einer zum Flashdownload, zu finden unter Anwendungen :crying:
     
  6. Columbo40, 09.06.2011 #6
    Columbo40

    Columbo40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Habe einige vorinstallierte Hintergründe gelöscht. Heißt das nun auch, dass ich keine Updates mehr bekomme oder nur, dass sie nicht mehr AUTOMATISCH installiert werden, bzw. danach gesucht wird.
     
  7. cha-cha, 09.06.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wie es sich bei Hintergründen verhält, keine Ahnung. Im Notfall kann dir den Kram aber sicher jemand irgendwo hochladen, so dass du die wieder drauf kopieren kannst :D.
     
  8. Chriscool84, 09.06.2011 #8
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ganz ehrlich: Ich würde einfach keine Systemdateien löschen.
    Grade wo jetzt schon bekannt ist, dass es dann Probleme beim Update gibt.

    Platz ist auf dem Tablet doch eh genug. ;-)

    Mfg
    Chris
     
  9. whynot, 09.06.2011 #9
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich kann dem nur zustimmen.

    Für meinen Teil halte ich es so, daß ich die "unerwünschten" Apps erst gar nicht auf dem Startbildschirm anzeigen lasse. So dümpeln sie zwar im System rum, nehmen aber keinen Platz auf dem Display weg und stören mich daher nicht.

    Und das Lumibooks ist bei mir eh' das meistaufgerufene Programm :love:
     
  10. Columbo40, 09.06.2011 #10
    Columbo40

    Columbo40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich hatte einfach nur mal den Live-Hintergrund mit der Nachtszene und den animierten Sternen ausprobiert. Über den Android-Assistent habe ich dann aber herausgefunden, dass er zum schnelleren Akku-Entleeren beiträgt. So habe ich ihn dann wieder gegen einen statischen Hintergrund ausgetauscht-muß den Live Hintergrund wohl versehentlich irgendwie gelöscht haben :huh:, er ist jedenfalls nicht mehr in der Auswahl zu finden. Wäre ja krass, wenn ich deswegen kein Update mehr bekäme - man munkelt ja, Android 3.1 würde auch irgendwann mal den Weg aufs Iconia finden...
     

Diese Seite empfehlen