1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Festnetztelefonie am CatNova

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von internetpuffer, 30.04.2012.

  1. internetpuffer, 30.04.2012 #1
    internetpuffer

    internetpuffer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Seit langem verfolge ich die Threads in diesem Forum und fand viele sehr nützlich und hilfreich. Deswegen mein kleiner, bescheidener Beitrag.

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber offensichtlich hat niemand auf die App "HomeTalk" von der Telekom verwiesen. Zumindest laut der Suchmaschine auf AndroidHilfe wird in Bezug auf das CatNova nichts gefunden.

    Mit der App kann man problemlos zu Hause per Festnetz telefonieren.

    Voraussetzung ist jedoch ein sogenannter "IP-basierter Telefonanschluss" der Telekom und ein Verbindungsaufbau per WLAN.

    Keine Ahnung, ob es sowas ähnliches für die anderen Telefonanbieter gibt. Bin selber von Alice zu Telekom gewechselt und habe die App erst einmal für mein Handy entdeckt.

    Funktoniert 100% einwandfrei!
    Man kann sowohl anrufen, als auch angerufen werden über die eigene Festnetznummer.

    Die App ist auch im Hintergrund aktiv.

    Absolut zu empfehlen!
     
    kaulquap bedankt sich.
  2. xminister, 30.04.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Das kann man mit jedem Softphone machen, wenn man einen VoIP-Basierten Festnetzanschluss hat, braucht man nur die Daten, wie auch im Router eintragen, idealerweise kann man sich auch noch weitere Telefonnummern zuteilen lassen.
    Wer noch einen herkömmlichen Telefonanschluss (Analog/ISDN) hat, kann über VoIP-Provider z.B. SipGate eine Nummer beantragen, allerdings kostet das Telefonieren darüber dann meist extra.

    Es gibt solche Apps auch von anderen Anbietern, z.B. FRITZ!App Fon
    für besitzer von Fritz! Boxen... wo man dann auch gleich noch viele Funktionen des Routers steuern kann.

    Im Grunde reicht aber ein normales Softphone, siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/183801-anrufliste-loeschen.html#post2464240.
    Die Sprachqualität auf dem Nova ist aber bescheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  3. weilian, 01.05.2012 #3
    weilian

    weilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei Vision
    Tablet:
    Cat Nova
    Ich benutz Voipraider und Megavoip an meine handy. Fur eine fest netz nummer kann man sich bei Sipgate anmelden. Scheiss auf der sau teuer telekom und co.
     

Diese Seite empfehlen