1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Festplatte geht an und aus bei Musikwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von schmulle, 15.04.2012.

  1. schmulle, 15.04.2012 #1
    schmulle

    schmulle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo.
    Ich bin bei Archos geblieben und habe nun nach dem 704 Wifi den 101 G9 erstanden. Das Gerät gefällt mir sehr gut. Da ich aber häufig in ruhiger Umgebung Hörbücher höre, nervt mich folgendes Problem extrem was ich von meinem alten Archos nicht kenne.
    Bei allen bisher getesteten Musik Player Apps (auch spezielle für Hörbücher) springt die interne Festplatte andauernd an, um nach ca. 20 Sekunden wieder abzuschalten. Das Ein- und Abschaltgeräusch ist bei leiser Umgebung extrem störend und setzt sich endlos fort. Lediglich der integrierte Media-Player von Archos funktioniert ohne dieses Festplattenproblem, dieser gefällt mir aber von Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten absolut nicht, da er Cover nicht korrekt anzeigt und kompliziert in der Bedienung ist. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank.
     
  2. Nikolai_Gruber, 01.12.2012 #2
    Nikolai_Gruber

    Nikolai_Gruber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich würde mich auch dafür interessieren, ob es nicht irgend einen Tweak gibt, dass die Festplatte auf Wunsch an bleibt.
     
  3. Myxin, 01.12.2012 #3
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Eine Lösung habe ich für das Problem nicht. Aber kopiere Dir Dein Hörbuch von der HDD auf den internen Speicher bzw. SD-Karte und höre es von da aus.

    EDIT: sehe gerade, dass der erste Beitrag uralt ist...
     
  4. Nikolai_Gruber, 01.12.2012 #4
    Nikolai_Gruber

    Nikolai_Gruber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das ist eine gute Idee, habe mich aber für das Tablet mit der Festplatte entschieden, da ich eine große Musiksammlung habe und diese darauf gerne hören würde. Die passt halt nicht auf den internen Speicher und nen SD - Slot hat das 250GB- Modell nicht. Aber danke für die Antwort.

    PS : Ich weiß dass dieser Thread schon älter ist, wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen.
     
  5. Compare, 17.12.2012 #5
    Compare

    Compare Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2012
    Einstellungen->Reparieren und Formatieren->Daten Partition Formatieren->Werkzustand wieder herstellen .
     

Diese Seite empfehlen