1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Feststellen ob gerootet und neu aufsetzten - Anfänger [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von s_qw23, 19.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s_qw23, 19.03.2010 #1
    s_qw23

    s_qw23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hey

    Also ich habe vor kurzem ein Milestone erhalten (Vorgänger hat ein neues Handy gekauft).
    Nun ist es so dass ich das ganze Teil neu aufsetzen möchte. (Hab keine Ahnung von Linux...).
    Jetzt gibt es zwei Probleme die ich nicht lösen kann und da google mich einfach nicht schlau macht (kenne wohl die entsprechenden Schlagwörter nicht... -.-)
    dachte ich dass ich doch mal nachfrage...

    Erste Frage:
    Wie finde ich heraus ob mein Milestone gerootet ist oder nicht?
    Habe Superuser Whitelist (App) auf meinem Milestone entdeckt und es gegoogelt... Androlib meint dass ist nur für Root sinnvoll...

    Wenn ich nun gerootet bin geht dass mit einem Systemrestet wieder weg?

    Zweite Frage:
    Wie kann ich mein Milestone wieder in Originalzustand versetzten? Habe mehrere Guides gefunden und die meisten auch verstanden, nur schreiben die meisten nicht (zumindest nicht für mich verständlich) was diese nun genau bewirken.

    Guide Nr.1
    Guide Nr. 2
    Guide Nr. 3

    Ist einer davon geeignet um das Milestone wieder in Originalzustand zu versetzen? Muss es nachher noch einsenden da die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt hat, deswegen sollte die Garantieleistung bei Möglichkeit nicht verfallen.

    Bitte um einfache Formulierungen kenne micht überhaupt nicht mit linux aus.
    Habe übrigens Windows XP laufen wenn das wichtig sein sollte.

    Danke schon im Voraus, tut mir Leid euch damit belästigen zu müssen.

    Grüsse
    s_qw23
    PS: Denke nicht dass das ins rooting Unterforum gehört, ansonsten bitte verschieben und ich bitte um Entschuldigung
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  2. gokpog, 19.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    1. Ja, dein Handy ist gerootet und bleibt auch nach einem reset noch gerootet.
    2. Anweisungen aus Guide Nr. 1 folgen, das richtige 2.0 sbf runterladen und wie im Guide beschrieben flashen, danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und normal auf 2.0.1 updaten (OTA oder MSU). Jetzt sollte dein System sauber sein und bereit zum einschicken.
     
    s_qw23 bedankt sich.
  3. s_qw23, 19.03.2010 #3
    s_qw23

    s_qw23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hey

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort...

    Wenn ich es mache wie in Guide Nr. 1 ist dann auch Root weg wenn ich dich richtig verstanden habe oder?

    OTA = Over the Air?
    MSU entsprechend wohl per Kabel nehm ich an...

    Gruss


    EDIT:
    Tolle Sache hat wunderbar funktioniert... Danke für die zuverlässige Antwort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  4. gokpog, 19.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Genau, OTA ist Over the Air und MSU ist das "Motorola Software Update" über USB Kabel.

    Super, freut mich, dass es geklappt hat.
     
  5. Musti, 19.03.2010 #5
    Musti

    Musti Gast

    In Zukunft bitte die Suchfunktion nutzen, ähnliche Threads bestehen bereits.

    --> Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen