1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. enrem, 31.07.2012 #1
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich starte aus meiner Anwendung heraus einen Service, der im Hintergrund, auch wenn die Anwendung geschlossn ist, Sensoren überwacht.

    Den Service starte ich mit:

    startService(new Intent(this, SensorsService.class));

    Stoppen mit:

    stopService(new Intent(this, SensorsService.class));

    SensorsService.class ist eine Server-Klasse von mir. Wie kann ich nun feststellen, ob dieser Service bereits läuft?

    Ich könnte mir zwar in der onStartCommand und in der Destroy meiner Klasse SensorsService merken ob ich den Service gestartet habe oder ob dieser beendet wurde.

    Bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
    Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.
     
  2. GENiALi, 31.07.2012 #2
    GENiALi

    GENiALi Erfahrener Benutzer

    Ich habs bislang mit einer statischen Variable isRunning oder so gemacht. Dann kannst du jederzeit prüfen ob der Service schon läuft. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber als Empfehlung habe ich das ein paar mal gefunden.
     
    enrem bedankt sich.
  3. enrem, 31.07.2012 #3
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo derDroide,

    vielen Dank für deine Antwort, damit geht geht es...

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android prüfen ob ein service läuft