1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fettschrift abstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Corndude, 14.08.2011.

  1. Corndude, 14.08.2011 #1
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Moin Leute,
    gibts ne Möglichkeit die Fettschrift abzustellen? Bzw. all das, was Fett geschrieben werden sollte einfach normal darzustellen?

    Hab mir mit Fontchanger nen neuen Font draufgemacht und endlich alles in der passenden Größe aber leider sieht alles was Fettgeschrieben ist ziemlich schaurig aus. Besteht vllt mit Fontchanger die Möglichkeit den selben Font einfach nochmal als "Fettversion" einzustellen?

    Danke für die Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2011
  2. Kjetal, 14.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das " Fette " kommt ja mit sicherheit durch das Font welches du gewählt hast, dass kannst du nicht ändern, meistens ist " BOLT = Fett " , dir bleibt also nur übrig die selbe schrift ohne Bolt zu suchen.
     
  3. Corndude, 14.08.2011 #3
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Ne das mein ich nicht, mit der eigentlichen Schrift bin ich ja zufrieden. Das Problem ist. Wenn ein Widget z.B. ne Überschrift nicht normal, sondern fett dargestellt haben will, wird die eigentliche Schrift eben fett geschrieben. Das sieht dann aber kacke aus.
    Daher will ich entweder, dass dieser Befehl zum fettschreiben irgendwie ausgehebelt wird, sodass sämtliche Schrift aufm S2 die eigentlich fett geschrieben werden sollte, trotzdem normal dargestellt wird.
    Oder vllt gibts ja auch die Möglichkeit, irgendwo den normalen Font einzufügen, ihn dem System aber als fettFont zu verkaufen, sodass das S2 trotzdem den normalen font verwendet, obwohl es glaubt, etwas fett geschrieben zu haben.

    Ist das so verständlich? :blink:
     
  4. Kjetal, 14.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich denke ^^ Aber das wird nicht gehen ausser über Density , wobei es dann ja auch Fett bleibt , nur eben kleiner ist aber das hast du ja schon getestet :)
     
  5. Obihörnchen, 14.08.2011 #5
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das geht. Einfach eine Schriftart wählen, welche keine bolt Zeichen enthält. z.B. Ubuntu (Kann man über Fontamizer installieren) und dann eben in Settings aktivieren.
     
  6. Corndude, 14.08.2011 #6
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Ich hab ja ne Schrift die keine Bold-Fonts enthält, das ist ja das Problem. Android oder Font Changer müssen die Bold-Buchstaben irgendwie automatisch ergänzen, falls diese angefragt werden, kommt mir vor. Aber ich probiers mal mit Fontomizer, danke.
     

Diese Seite empfehlen