Fever führt fast immer App-Optimierung bei Neustart durch

jofhi

jofhi

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

Mein Fever (Android 5.1) führt nach jedem Neustart dem ein leerer Akku voraus ging die App-Optimierung durch, manchmal mehrmals hintereinander. Irgendwann fährt das Teil dann schließlich doch hoch. Da das schon mal über eine Stunde dauert, nervt es.

Frage an euch: Defekt, Einstellungssache oder bin ich allein mit diesem Problem?

Danke und Gruß
Jo
 
Einstellen kann man das relativ sicher nicht. Hast du denn an der Software gebastelt (z.B. Root, ...)?
 
Nein, hab außer Android Aktualisierungen nichts grundlegendes geändert
 
Hm... die sollten so ein Problem eigentlich nicht verursachen. Manchmal treten bei Updates jedoch Fehler auf. Dann hilft ein Werksreset - oder falls es noch gründlicher sein soll das Wiko Update Programm. Vorher natürlich Daten synchronisieren bzw. sonstwie sichern.
 
Mir ist aufgefallen, dass die rote LED während der App-Optimierung nicht leuchtet. Möglich, dass der Akku während dieser Zeit tatsächlich nicht geladen wird und dann irgendwann einfach wieder komplett leer ist...
Leider lässt sich die Neustartschleife nicht unterbrechen, um den Akku ein paar Minuten laden zu lassen, dass er es durch die Optimierung schafft.
 
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe das Update auf die V34 angestoßen, das lief durch, und jetzt startet das Gerät nur noch mit "App .. von 148 wird optimiert..."...
Irgendwann bleibt der Spinner einfach stehen, kurz darauf rebootet das Gerät wieder...
Dann steht dort "App .. von 24 wird optioniert..." - aber auch das führt nicht zum vollständigen Start des Geräts...
 
Beim Update auf 6.0 ist mir das Problem des "nicht-ladens" erneut aufgefallen. Die rote LED war während des gesamten Update-Vorgangs aus, obwohl das Ladegerät angeschlossen war. Auch während der folgenden App-Optimierung war das so - erst kurz vor dem Eintippen der PINs war sie wieder an. Dass tatsächlich nicht geladen wurde, konnte ich am Akkustand erkennen. Der ist deutlich gesunken während des Updates.
Zwar erfordert Wiko vor dem Update 30% Akkustand, sodass das Update auch durchlaufen kann, aber ich finde das Ausschalten des Ladens beim Update und auch während des Hochfahrens doch irgendwie bedenklich :confused2:
Wenn man, warum auch immer, in so eine Situation bei leerem Akku kommt, ist eine Endlosschleife vorprogrammiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
817
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.215
end
E
S
  • schubert827
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten