FG Weihnachten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fredy

Dauergast
126
Weihnachts-Event hat begonnen!!! Ende voraussichtlich am 07. Januar 2016.
Da ich schon Santa Claus vom letzten Jahr hatte, konnte ich dann zügig weitermachen mit der Aufgabenreiche " Raid to the North Pole". Bin jetzt bei Pt7 und sammle für Peters Outfit.
Im Google Play Store, sowie bei "Familyguyaddicts.com" haben viele technische Probleme. Bei mir läuft es bisher sehr gut.
Erstes Battle mit Santa Claus dauert vier Stunden. Drei Schneemänner sind bei mir nach 2 Stunden wieder gekommen. Muscheln habe ich keine verloren.
 
Geht es nur mit so oder rafft ihr das Weihnachtsevent auch noch überhaupt nicht :D wieder voll viel auf einmal.
Die anderen Charaktere habe ich pünktlich vor dem Event geschafft.
 
Eh ich geschnickt habe, dass der Nordpol und die komische Militär Basis auf der selben Map sind....

Hab vorgestern als Vorbereitung fast meine komplette Stadt abgebaut, nur die wichtigen Gebäude stehen noch. Dann noch die ganze Deko vom letzten weihnachten raus geholt, weil es bei mir nach wie vor so ruckelt.....jetzt läuft es Butterweich. Aber sinnlos wieder, dass absolut nichts von letzten Jahr im aktuellen Event einen Vorteil bringt.
 
Na, Santa Claus zählt doch. Man spart schon mal die Zeit ein, den noch zu "bauen". Und zweitens, die Figuren für den "Bau" wie Peter, Jerome, Chris, Mort, können direkt für andere wichtige Aufgaben benutzt werden.
Peters neues Outfit wird sich mal wieder in die Länge ziehen. Deshalb sammle ich mit Bruce und Chris lieber die "Trinkbecher"(?) als das Item "Lidschatten". Die Trinkbecher braucht man ja für die Battles.
Die Garage habe ich jetzt auf Level 2 gebracht. Das bedeutet man kann 2mal kämpfen innerhalb der vier Stunden. Noch nicht ganz klar ist mir - ob wirklich innerhalb der 4 Std. oder auch danach? Ich habe nach 3 Stunden das erste Haus abgeerntet und nach den tatsächlichen 4 Std. das zweite Haus.
 
Hm Santa Clause is bei mir weg.
 
Oh, wo sollte er denn gerade sein? Im Battle, in einer Aufgabe von der Nebenaufgabenreihe "Santa for Hire Pt.2 oder aus dem Inventar?
Nochwas. Falls ihr die Garage schon auf Level 2 gebracht habt und im Battle seid, und Santa trotzdem draussen herumläuft...Ich glaube, es ist keine gute Idee ihn anzuklicken und die Santa-Aufgabenreihe zu starten bzw. fortzusetzen... Ist mir einmal passiert, dass er draussen herumlief obwohl er eigentlich im Battle war!
 
Er sollte durch die Stadt laufen., Wollte ihm eine Aufgabe zuweisen.

Freigeschaltet is er ja schon vom letzten Jahr. ^^
 
Hallöchen

So richtig blicke ich bei diesem Event noch nicht durch ;-(

Hat jemand von euch schon ein Plan - wie wo was funktioniert ?
 
Erklär ich gern dann, wenn ich Mittag habe.

wollen wir für weihnachten nicht einen eigenen Thread aufmachen?
 
So, ich versuche es mal fein zusammenzufassen:

Der Aufbau ist ähnlich wie beim Star Trek Event, also es gibt eine zweite Map, den Nordpol, auf der das Event größtenteils stattfindet. Am Nordpol gibt es es das Weihnachtsdorf welches von den Roboter-Elfen übernommen wurde und eine Militärbasis.

Man muss Items sammeln um Angriffe auf das Dorf ersten zu können, womit man wirre Items bekommt mit denen man in der Basis neue Sachen freischaltet.

Zudem kann man seine Angriffsfahrzeuge aufleveln um schneller und stärker angerufen zu können.
 
Family Guy Weinachtsevent 2015
Beginn: 06.12.2015
Ende: 07.01.2016
 
@OiOlli: Hast du Santa wiedergefunden?
Das Ziel von der ersten Woche ist:
Alle Geschenke aus dem Haus " Santa's Headquarters" zu erreichen. Wobei Geschenk Nr. 6, Charakter Lyle, mit einem 24 Stunden Timer belegt ist, und nur für die "Hardcore-Spieler" wirklich zu erreichen ist. Braucht man ihn? Nun ohne geht es auch weiter nur nicht so schnell und unbequemer. (Ich werde also Geschenk Nr. 6 liegen lassen und die bis dahin aufgelaufenden Geschenke in die nächste Spielwoche mitnehmen).
Die Geschenke: Die Geschenke bekommt man durch Geschenkpakete. Diese werden generiert im "Santa's Supply Depot". Die erste Spielwoche sammeln wir nur Hüte. Es gibt verschiedenen Einheiten - für x Hüte gleich x Geschenke. Beinflussen kann man das nicht. Beir mir steht z.Bsp. zur Zeit: Für 18 Geschenkpakete brauche ich 9 Hüte.
Die Hüte sammel ich im Battle: Ein Battle besteht daraus einen Humma (Auto) zum "Nordpol Dorf" zu schicken. Im Nordpol Dorf stehen mehrere Häuser. Der Humma fährt vor ein Haus und beschiesst es und wenn das Level schon hoch genug ist, fährt er danach zum nächsten Haus usw. im Battle.
- Ausflug1: Der Hummer steht bei nicht Benutzung in einer Garage. Dies gilt es hochzuleveln damit der Hummer stärker wird. Zum Hochleveln werden "Lichter" (Wort ?) benötigt, die aus vorherigen Battles als Preis kommen. Es ist also wichtig stetig die Garage hochzuleveln. Je höher das Level der Garage desto mehr Häuser kann ich beschießen und so höher fällt der Preis aus.
-Ausflug2: Die Preise sind diese Woche - Hüte, Sterne für das "Leaderboard" aber noch nicht aktiv und deshalb zählen die Sterne nicht, "Lichter" zum Hochleveln.
Für ein Battle brauche ich Munition: Diese sind diese Woche "Egg Nog..." (meine Trinkbecher..). Und diese bekomme ich alle 6 Stunden von Chris, Peter und Bruce.
Vorbedingung: Santa Claus und in der Aufgabenreihe "Raid to the North Pole" Punkt 4 abgeschlossen zu haben.
[doublepost=1449520212,1449519049][/doublepost]Teil 2:
Das zweite Ziel ist: Peters neues Outfit "Christmas Camo Peter". Dieses finden wir im "Al Harrington Outfits" Laden.
20 "Camo Paint" (mein Lidschatten...)
10 "Army Ration"
70 "Army Men"
3 "Holiday Grenades"
Da die "Holiday Grenades" freemium nur mit Geschenk Nr. 4 zu bekommen sind, lohnt es sich, erst mal viele Battles zu spielen.
[doublepost=1449523801][/doublepost]Nachtrag zu "Ausflug1": Ich lese gerade in den Kommentaren, das es schwieriger wird durch das Hochleveln der Garage/Humma...? Verstehe gerade nicht so den Sinn dahinter...
Bitte noch mal selbst nachlesen:
I'll Be Back... For Christmas!! Raid To The North Pole Is LIVE!!!
(runterscrollen zu den Kommentaren)
Bin jetzt Level 4. Bisher sind alle Sachen aus dem Battle gekommen, wie ich es erwartet habe.
Aber die haben wieder was am Spiel gedreht...Ich habe z.b. gerade nur 2 Häuser beschossen und der Kampf war zu Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Mersk79
So, moin. Ich bin auch wieder dabei - warum auch immer. Das Event scheint in die gleiche Richtung zu gehen wie alle vorherigen, auch wenn es hübsch aussieht.

1. Die Geschenke kommen nur mega langsam rein, denn der Sprit für den Jeep dropt (trotz "üblich") bei mir nur bei ca. 50% der Fälle. Da es nur drei Quellen gibt, brauche ich also für einen Angriff im Schnitt 6-12 Stunden, um den Sprit zusammen zu haben.
2. Das Upgraden des Jeeps auf Stufe 3 bringt tatsächlich weniger Einkommen als ihn auf Stufe 2 zu lassen. Sinn dahinter habe ich nicht verstanden (vermutlich: Muscheln einsetzen). So komme ich im Moment in den besagten 6-12 Stunden auf exakt 6 Hüte.
3. Der Anzahl der Hüte für die Preise ist unverschämt hoch. Das Gebäude, welches als einziges die Granaten dropt, benötigt 112(!, kein Witz) Geschenke, das Gebäude davor 76. Solange Peters Kostüm nicht fertig ist, gibt es keine Verbesserung beim Angriff und somit auch nicht mehr Hüte für die Geschenke.

Nach aktuellem Stand benötige ich noch 76+112 Hüte und danach noch Dropglück aus dem Gebäude, um Peter zu bekommen. Prognose: Ich werde schon in der ersten Woche nicht fertig werden.

Übrigens: Santa hatte ich noch vom letzten Mal und ich habe am Anfang einige billige Quests mit Muscheln beschleunigt - macht man eigentlich nicht, aber ich bin bei ungefähr 800 Muscheln, die ich nie ausgeben werde für irgendwelche sinnlosen Gebäude oder Figuren. Keine Ahnung wo ich wäre, wenn ich beides nicht gemacht hätte.
 
Keine Ahnung ob's n Einzelfall ist, denke aber nicht:

Natürlich braucht man für das 1. Gebäude 45 Geschenke und nach 4 Angriffen (können auch 5 sein, weiß nicht genau) habe ich genau 44 Geschenke zusammen ... Dann dachte ich mach ich den Rest eben per Muscheln > kostet 32 Muscheln, also warte ich doch wieder 'n halben Tag... Geschickt eingefädelt von TinyCo - langsam wird's echt blöd mit den Muscheln... Falls(!) es ein Einzelfall war nehm ich das natürlich zurück
 
Ergibt sich halt durch die unterschiedliche Anzahl an Geschenken, die du beim Eintauschen erhälst. War bei den letzten Events auch ständig so, dass nur einer fehlte. Vermutlich ist es auch gewollt oder wird zumindest in Kauf genommen. Könnte ich aber noch mit leben, wenn denn die Geschenke regelmäßiger kommen.

Ich bin mir nicht sicher, weil ich die Werte vom Jeep Stufe 2 nicht notiert habe, aber bei Stufe 4 scheint es jetzt wieder genau soviele Hüte zu geben wie auf Stufe 2. Der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht. Mein Tipp wäre also: Bleibt auf Stufe 2, bis ihr genug habt, um direkt auf Stufe 4 zu springen.
 
Hab ich - mal wieder - zu spät gelesen :D
 
So, kurzer Zwischenstand von mir, keine Ahnung ob ich gut oder eher langsam dabei bin:

Humma ist auf Stufe 5
Hab derzeit 35/112 Geschenken für das vierte Gebäude.
Für Peter fehlen mir nur noch zwei Bierdosen und halt die drei Granaten, welche man nur über das Gebäude bekommt ab den ich gerade arbeite.
Von den Medaillen für die Rangliste hab ich derzeit 32 und bin zumindest für den Bronze Preis qualifiziert.

Ich bin auch fast immer alle vier Stunden im Spiel um Santa in den Kampf zu schicken, nur muss ich jetzt zwei Stunden pausieren, da ich keinen Eggnogg mehr habe.

Mit ist auch aufgefallen, dass man z.b. Mort und Stewie nicht mehr ins Inventar räumen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch 4 Bierdosen und drei Granaten, Stufe 4 beim Humma und 0 Geschenke
Mort hab ich gestern noch weggepackt - Stewie war gar nicht draußen bei mir

Medaillen muss ich gleich mal nachschauen, weiß ich gerade gar nicht...

Bin mal gespannt für was man die silbernen Glocken später braucht, außer für irgendwelche unnützen Gegenstände
 
Das frag ich mich auch, hab jetzt gut 400 Stück, da ich mir von der sinnlosen Deko nichts geholt habe und auch das Bauchgefühl habe die werden noch gebraucht.

Sinnlos finde ich gerade, dass der Humma auf Stufe 5 wieder nur ein Haus angreift.
 
Stehe immer noch bei Level 4: 2 Häuser und 9 Hüte insgesammt. Erstes Haus wirft immer 6 Hüte ab und zweites Haus 3 Hüte. Da mir nicht klar war und eigentlich immer noch nicht ist, was ich bei Level 5 zu erwarten habe, habe ich nicht mehr weiter hochgelevelt. Erstmal will ich Peter schaffen. Das Geschenk Nr. 4 für die "Holiday Grenades" steht. Es dauert 6 Stunden bis evtl. der Gegenstand abfällt. Die ersten 6 Stunden bin ich leer ausgegangen.
[doublepost=1449761843,1449759387][/doublepost]Nachtrag:
In der zweiten Runde a la sechs Stunden sind nun zwei "Grenades" gedroppt. Fehlt nur noch eins. Dafür diesmal gar nichts gedroppt von Peter, Chris und Bruce...Bis her war bei mir die Droprate immer extrem gut. Ich würde fast sagen: Bisher nur 5 Nieten insgesammt gehabt bei den dreien zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
23.399
Raxes
R
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
174
Aufrufe
20.916
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
16 17 18
Antworten
348
Aufrufe
35.761
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten