Fidor Smart Banking App

derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo zusammen.
Ashampoo_Snap_2017.01.17_22h49m23s_002_Sie sind nun ausgeloggt - Mozilla Firefox.jpg Ashampoo_Snap_2017.01.17_22h49m58s_003_Die Fidor Apps - Fidor Bank AG - Mozilla Firefox.jpg Wer ist denn hier noch bei der Fidor Bank von euch?
Ich bin soweit völlig zufrieden mit Fidor,mein Problem liegt in/an der neuen "Smart Banking App".
Ich war von Anfang an für den Beta Test angemeldet.Irgendwann kam dann endlich die Beta App und ich finde die App auch wirklich gelungen.
Nun aber,vor genau 10 Tagen habe ich mein nagelneues Smartphone bekommen. Nun fängt der Blödsinn an der mich mittlerweile sehr aufregt.
Ich bekomme die "neue" App nicht mehr installiert bzw bekomme das Update auf die Beta nicht mehr.Nur den alten Bewegungsmelder bekomme ich.
Problem ist das Fidor ein Device Binding in der App hat,was ja auch richtig ist,nur.....Man kann das Gerät nicht mehr mit der App entknüpfen.
Nach zich Email jetzt mit den Kundenservice,wo mein altes Device sogar angeblich manuell von Fidor entknüpft wurde und immer noch kein Update auf die Beta kam,kam dann heute die sozusagen entültige Antwort von Fidor bzw einem Fidor Kundenservice Mitarbeiter.
Zitat:Ja wenn sie jetzt immer noch kein Update auf die Beta (trotz unserer Entknüpfung) bekommen dann müssen sie auf ein Update der Beta hoffen bzw das sie die App überhaupt wieder installieren können.

Ich dachte mir nur:Was für blö....Entwickler sitzen denn da rum und hauen eine Beta raus die sich nicht mehr entknüpfen lässt? Das ist doch schon mehr als schlechte Arbeit.Das sowas überhaupt frei gegeben wird ist schon grob fahrlässig.
Bei dem meisten wird es dieses Problem ja "noch nicht" geben. Aber ich nehme an das es sich in sehr absehbarer Zeit häufen wird. Wenn die Kunden neue Geräte haben und sie App nichtmehr installieren können ist das doch (sorry für die Wortwahl) große Scheiße.
Würde mich interssieren ob hier schon irgendjemand diezbezüglich auch Erfahrungen gemacht hat oder was dergleichen gehört hat.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das Update erst gar nicht angeboten wird wenn angeblich noch ein Smartphone verknüpft ist..
Das weiß ja der Play Store nicht xD

Hast du denn auch die selbe Google Mail Adresse auf dem neuen Smartphone genutzt? Denke mal darüber wird der Beta Zugang möglich sein..
 
Ja klar. Ich nutze bei allen meinen Google Sachen die gleiche Google Mail Adresse. Und mit genau dieser bin ich auch beim Fidor Beta Test angemeldet.
Mich verwundert es auch das ich das Update nach dem Gerätewechsel nicht mehr bekomme.
Alles sehr merkwürdig wie ich finde. Klar,der Play Store weiß das nicht,aber der läuft ja auch über die Mail Adresse. Nehme an es liegt daran.
Fidor selber kann mir da auch nichts weiter sagen,was ich echt schwach finde.
 
Neues Gerät gerootet?
Die App klappt auf gerooteten nicht..
 
Weiß ich..Nein ist nicht gerooter. Nagelneu.
Honor 6X
Habe Fidor jetzt nochmals per Mail kontaktiert. Mal schauen was kommt.
Ich werde da auch nicht schlau raus das das Update mich nicht mehr erreicht.Es müsste ja erstmal kommen,was dannach ist sei mal dahin gestellt,aber kommen muss es. Angeblich wurde ich auch schon,wegen des Device-Bindings beim Kundenservice manuell entknüpft. Trotzdem kommt nichts.
Ich warte jetzt einfach mal auf Rückantwort von Fidor. Habe es nochmals alles genau beschrieben.
Bist du auch Fidor Kunde?
 
Habe dort noch ein Konto, nutze es aber nicht mehr aktiv..

Als Beta Nutzer wirst du im Play Store noch geführt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170118-164351.png
    Screenshot_20170118-164351.png
    55,5 KB · Aufrufe: 300
Ja Beta tester bin ich und werde da auch so geführt.
 
Dann fällt mir leider auch nichts weiter ein :-/
 
Mir auch nicht :) Ich werde einfach mal auf eine Antwort von Fidor warten,hoffe die melden sich mal schnell wieder.
Werde dann mal berichten.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
918
Mydamon
Mydamon
chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
296
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
327
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten